NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine Lust! Frust...
BeitragVerfasst: 9. November 2008 21:19 
Kurven-Rätslerin

Hallo liebe Forumsmitglieder.

Mein Problem ist, dass ich fast nie Lust auf Sex habe. Nur in der hoch fruchtbaren Zeit.

Ich verstehe nicht, wie ich die unfruchtbare Zeit ausnutzen soll, wenn ich doch gerade in der unfruchtbaren Zeit KEINE Lust habe. *hä* Hat noch jemand dieses Problem?

Betreff des Beitrags: Re: Keine Lust! Frust...
BeitragVerfasst: 9. November 2008 21:21 
ist ein ganz normales phänomen und biologisch auch vollkommen logisch begründet: wieso sollte dein körper dir signalisieren, dass du gv haben musst, wenn du nicht mehr fruchtbar bist? ;-)

BeitragVerfasst: 9. November 2008 21:28 
Kurven-Rätslerin

Ja klar. Aber es heisst doch immer, in der unfruchtbaren Zeit kann man ohne Problem ungeschützten GV haben. Ohne Schutz, aber auch ohne Lust. Toll. *motz*

BeitragVerfasst: 9. November 2008 21:30 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Setz dich nicht so unter Druck. Hab Sex wenn du Lust hast und wenn nicht, dann eben nicht. *knuddel*

BeitragVerfasst: 9. November 2008 21:32 
alte Häsin

Mir geht es momentan nicht anders...mein Freund jammert auch schon rum. Aber ich kann mich ja nicht zwingen zu wollen *nixweiss*
Das war ja auch schonmal anders...verstehe auch nicht woran das grad liegt...vielleicht die Jahreszeit? *lach* Im Frühling is das irgendwie immer anders :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. November 2008 21:35 
Kurven-Rätslerin

Mein Freund ist inzwischen der Meinung, dass er nicht attraktiv genug ist. Das ist vielleicht 'ne blöde Situation...

BeitragVerfasst: 9. November 2008 21:36 
dann erklär es ihm vom biologischen blickpunkt aus. das ist nunmal eine rein hormonelle sache und da kannst weder du noch er was für. vielleicht versteht er es so (und du auch ;-) ).

BeitragVerfasst: 9. November 2008 21:37 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Aber du hast doch erst Ende August die Pille abgesetzt. Bei mir war nach zwei Monaten auch noch keine Libido in dem Ausmaß wieder da, wie sie es jetzt ist.

Und selbst so hab ich auch mal 2-3 Wochen überhaupt keine Lust, und andernmal überrennt mich die Libido fast wieder um dann ein weiteres Mal klammheimlich zu verschwinden *nixweiss*

Gib deinem Körper noch ein wenig Zeit *knuddel*

Mein *mann* war irgendwann (noch unter Hormonzeiten) auch der gleichen Auffassung, mittlerweile weiß er, dass dem wirklich nicht so ist und die Libido bei uns Frauen einfach ein wenig kompliziert und unberechenbar ist.

BeitragVerfasst: 9. November 2008 21:38 
Fingerwundschreiberin

ja red mal ehrlich mit ihm, dann versteht er es sicher.
mach dir da wirklich keinen stress. dann habt eben in der fruchtbaren Zeit auch Sex und verhütet mit Kondom oder so. Und die Lust ist eine Sache, die immer schwankt und nicht immer konstant sein kann. Da darf man sich einfach nicht so unter Druck setzen!

BeitragVerfasst: 9. November 2008 21:46 
Kurven-Rätslerin

Ja, ich muss es ihm mal erklären und versuchen, ihn dabei nicht zu überfordern. Ich glaube nämlich, er fühlt sich nicht so wohl mit dem ganzen NFP-Kram (Zykluskurven, Schleim usw.). In seiner Schulzeit (vor 20 Jahren) hat man die Kinder gar nicht aufgeklärt. Das muss ich jetzt alles machen! :roll:

BeitragVerfasst: 9. November 2008 21:47 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Meiner war am Anfang allgemein überfordert mit der ganzen Situation.

Ich hatte plötzlich wieder Lust, was er schon monatelang nicht mehr kannte und dem Braten auch (verständlicherweise) erstmal nicht getraut hat. Dann kam noch hinzu, dass ich plötzlich potentiell fruchtbar war und wir auf Kondome angewiesen waren und plötzlich das Thema immer aktuell war was vorher Jahre keine Rolle gespielt hat (Verhütung insbesondere).

BeitragVerfasst: 10. November 2008 01:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Man darf nicht zuviel erwarten. Es ist auch völlig ohne Fremdhormone nicht so, dass man ständig Lust hätte.
Ich könnte manchmal auch 2 Wochen ohne Mann uns Selbstbefriedigung sein, das ist eben so. Da muss halt ein bißchen mehr von ihm kommen, dann hab ich schon Lust ;-)
aber ich verbringe meine Tage jetzt auch nicht sabbernd. Vielleicht seid ihr da auch noch nicht so eingespielt, wegen dem Pillenkram davor und weil er (noch) misstrauisch ist. *mann* kommt mit der Zeit schon dahinter, wann du sofort willst und wann es Vorbereitungen braucht

BeitragVerfasst: 16. November 2008 19:20 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte auch eine Zeitlang Probleme mit zu wenig Lust. Und dann habe ich mich immer zu sehr darauf versteift und auf die Lust gewartet und dadurch wurde es noch schlimmer. Als ich anfing das Ganze etwas gelassener anzugehen und nicht bei jedem Annäherungsversuch zu denken "ach Du scheiße, ich hab keine Lust!!", da wurde es ganz langsam besser. Ich will nicht sagen, dass man dann ohne Lust Sex haben sollte, aber mir hat es geholfen mir zu sagen, dass es nicht schlimm wäre keine Lust zu haben und die vielleicht kommt, wenn man sich erstmal fallen lässt und sich nicht so auf die Lust versteift. Und das hat mir geholfen. Ich dachte mir immer, Sex ohne RIESEN Lust von Anfang an, das geht gar nicht. Aber manchmal ist sie dann doch gekommen oder aber auch nicht und dann haben wir's halt gelassen.
Ich glaube je mehr man über Lust nachdenkt, desto schneller vergeht sie oder kommt erst gar nicht.

BeitragVerfasst: 17. November 2008 17:44 
Fingerwundschreiberin

ja Peggy, da gebe ich dir voll und ganz recht. Mich hat meine Libido bis jetzt auch noch nicht wieder eingeholt. Aber das Thema NFP hat bei meinem Freund und mir (da wir es ja wirklich gemeinsam betreiben) auch das Thema Sex wieder auf den Tisch gebracht. Jetzt reden wir wieder mehr darüber und ich habe das Gefühl, dass es langsam auch wieder mehr in unser Leben eingebunden wird! Und das ist auf jeden Fall ein guter Anfang, oder nicht? :lol:

BeitragVerfasst: 17. November 2008 17:56 
Hochlagenjunkie

Geht mir genauso. :-x

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]