Hallo
ich hätte heute (vielleicht) meine 3hM gehabt, aber heute ist mir zum zweiten Mal in einem halben Jahr mein Thermometer kaputt gegangen. Ich benutzte beide Male das UEBE Domotherm waterproof. Ich stelle damit nichts anderes an, als dass ich morgens oral messe und es danach auf meinen Nachttisch lege. Beide Male hat es von einem auf den anderen Tag den Geist aufgegeben.
Für nicht mal 3EUR kann ich das verkraften, aber ich möchte jetzt trotzdem ein anderes. Denn ich habe festgestellt, dass Messen bis zum Pieps nicht immer reicht. Oft ist beim Piep tatsächlich die höchste Temp. rausgekommen, meistens aber misst es noch
richtig viel weiter. Ich habe mir angewöhnt, solange zu messen, bis es tatsächlich nicht mehr weiterzählt. Das kann an einem Tag3Min, am anderen 5Min dauern, zumindest aber ist die absolute Höchsttemperatur gemessen. Und so komme ich am besten klar.
Nachteil ist, ich (sehr kurzsichtig) muss dazu noch halb schlafend unentwegt aufs Thermometer schielen und dazu entweder immer das Licht anknipsen oder aber (um meinen Freund nicht zu wecken) mit dem Handy draufleuchten, denn anders bekäme ich ja nicht mit, wann das Thermometer nicht mehr weiter misst.
Das geht mir unheimlich auf den Senkel und am WE kann die ganze Aktion für mich und Freund ziemlich nervig sein.
Also denke ich, werde ich mir ein analoges holen. Das piepst auch nicht, denn das brauch ich eh nicht.
Jetzt würde ich gern wissen:
wie schnell steigt dort die Flüssigkeit? So schnell, dass ich sehe, wann sie zum Stillstand kommt und das Thermometer also nicht mehr weiter misst?(Pauschal immer zB 3 oder 5 Minuten messen möchte ich nicht, denn ich komme auf o. g. Messweise mit den Werten sehr gut klar. Außerdem bräuchte ich dazu wieder eine Stoppuhr, die piepst, so dass ich wieder was piepsendes hätte...)
Danke