NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 14. November 2008 22:00 
Hochlagenjunkie

Miharu, meinst du bestimmtes Essen oder so?

Da mach ich gar nichts. Hab auch noch nie bemerkt, dass nach einem bestimmten Lebensmittel die Haut schlimmer/besser wurde. Und hab auch nicht die Zeit/Geduld, das großartig auszutesten.

Was mir vielleicht nicht schaden würde, wäre zu versuchen, innerlich etwas mehr zur Ruhe zu kommen. Mit autogenem Training oder Meditation.

BeitragVerfasst: 15. November 2008 10:01 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Ja, z.B. Ernährung, aber auch Tees, Nahrungsergänzungsmittel (wie z.B. Zink, Kieselerde o.ä...)

Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen noch Kieselerdekapseln ein- die sollen ja auch toll für die Haut sein (+Bindegewebe+Haare).
Ein Gel aus Kieselerde benutze ich schon seit fast 20 Jahren gegen Pickel, das hilft wirklich sehr gut (kann man aber schlecht tagsüber anwenden).

BeitragVerfasst: 15. November 2008 20:04 
Fingerwundschreiberin

Ich nehme Zink und Bierhefe und habe auch den Eindruck, wenn ich nicht genug Eiweiß/Proteine zu mir nehme, dass die Haut dann schlechter wird. Kann auch Einbildung sein. ;-)

BeitragVerfasst: 16. November 2008 12:02 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich nehme Nachtkerzenölkapseln (habe aber erst angefangen damit) und werde mich jetzt noch nach Bierhefe umschauen, weil ich davon schon so oft gutes gelesen habe.

Panbea wie dosierst du die Bierhefe? Also welche Menge nimmst du da täglich?

BeitragVerfasst: 16. November 2008 13:36 
Fingerwundschreiberin

@Lottchen
Ich nehme die Tabletten von Biolabor http://www.bierhefe.com/. Man soll davon dreimal täglich fünf Tabletten nehmen, das kriege ich aber meist nicht hin und nehme morgens und abends jeweils fünf.

BeitragVerfasst: 16. November 2008 13:37 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ja von denen hab ich jetzt auch oft gelesen. 15 Tabletten sind echt viel *erschrecken*

Werd morgen mal die Drogiere plündern, von Abtei soll es auch welche geben, von denen man weniger braucht. Mal gucken, was ich so finde.

Danke dir!

BeitragVerfasst: 18. November 2008 14:55 
nicht mehr ganz so neu

Ich nehm auch Zink, wollte das mal testen, und nehme seit etwa zwei Wochen 15mg in Tablettenform abends ein. Aber gerade wird's wieder schlimmer, vor allem mit größeren Entzündungen am Haaransatz und hinter den Ohren *zunge* .

BeitragVerfasst: 18. November 2008 17:21 
Fingerwundschreiberin

Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen Aknederm und es ist viel besser geworden. Hab's erstmal etwas großflächiger verwendet und will's jetzt nur noch für diese großen fiesen Pickel nutzen. Habe nämlich festgestellt, daß die damit innerhalb von zwei Tagen wieder verschwinden. Vorher hielten sie sich wochenlang.

BeitragVerfasst: 19. November 2008 09:56 
Kurven-Rätslerin

so, jetzt muss ich auch mal meinen frust loswerden! *schrei*
ich hatte eigentlich nie probleme mit meiner haut, in der pubertät hier und da mal einen pickel aber nei dramatisch viele. deshalb war die pille für meine hautentwicklung auch kein großer unterschied.
nachdem ich die pille dann abgesetzt habe, blieb auch eigentlich alles beimalten, die haut hat sich vielleicht etwas verschlechtert, aber nixht gravierend. Aber seit zwei Monaten habe ich jetzt so schlechte Haut wie eigentlich noch nie! Unreines Hautbild und Pickel im Gesicht, Dekolte und am Rücken- hatte ich soweit ich mich erinnern kann noch nie zuvor!!! *zunge* Ob das noch mit der Pille zusammmenhängen kann? Fing so ab 8.-9. pp Zyklus an. War aber ja früher zu HL Zeiten auch nicht so schlimm(vor Pille). Oder liegts an der Jahreszeit? Was tun?

BeitragVerfasst: 19. November 2008 10:23 
wohnt hier

Die Pillenhormone können schon so lang brauchen, um aus dem Körper zu verschwinden, glaub ich. Wie waren denn deine Zyklen so?
Hat sich ansonsten was bei dir verändert? Ernährung? Stress?

BeitragVerfasst: 19. November 2008 13:07 
Hochlagenjunkie

Mann, jaaaa!!
Bei mir genau dasselbe. :-( Also Gesicht geht dank konsequenter Pflege. Aber Dekolleté und Rücken sind im Moment der HAMMER!!! Trau mich vor meinem *mann* gar nicht mehr ausziehen - mag mich selber kaum mehr im Spiegel sehen....

Werd sobald wie möglich bei meinem Hautarzt vorbei schauen.. Es ist wirklich schlimm gerade

BeitragVerfasst: 19. November 2008 18:15 
Inventar

Miharu hat geschrieben:
@Pombärine
Déesse kenne ich noch gar nicht, werd mal googlen gehen ;-)

Nachtrag: Ich glaube, die Produkte sind für meine (fettige) Haut nicht wirklich geeignet..

Auf der Internetseite von denen sind längst nicht alle Produkte. Es gibt auch viele Produkte für Mischhaut/trockene Haut und auch fettige Haut (*gerade den Beraterinnen-Katalog neben mir liegen hab*)

BeitragVerfasst: 19. November 2008 18:16 
nicht mehr ganz so neu

Also, ich muss leider vermelden, dass Vichy-Normaderm auch nicht die generelle Wunderwaffe ist. In der letzten Woche ist es wieder etwas schlimmer geworden bei mir. Dies kann zum einen zusammen hängen mit den Hormonen (hatte die Mens) und/oder Stress (stehe unter Druck wegen meiner Abschlussarbeit). Ich finde trotzdem, dass die Normaderm ein super Produkt ist, aber es kann halt auch die zeitweiligen Schübe leider nicht verhindern. Bei mir kommt auch noch dazu, dass ich in Stresssituationen zu viel an meiner Haut rumdrücke und damit alles verschlimmere. Am nächsten Tag sieht man dann deutlich das Ergebnis und dann frag ich mich, wieso ich nicht die Finger davon gelassen hab. *kopfWand*
Naja.. begeistert bin ich momentan nicht mit meiner Hautsituation, aber mit Hautärzten hab ich leider keine so guten Erfahrungen gemacht. Die verschreiben immer alles mögliche, aber eine dauerhafte Wirkung hat es meist auch nicht. :-( Also warte ich lieber noch weiter ab und beobachte mal weiter..

BeitragVerfasst: 23. November 2008 22:38 
Fingerwundschreiberin

Hey Mädels!

Anfangs hat meine Haut pp sehr viel besser ausgesehen, aber jetzt (scheinbar wegen nahender Mens oder warum auch immer) ist sie etwas schlechter geworden. Mein Problem ist, dass ich extreme Mischhaut habe. Sie ist echt stellenweise extrem trocken (vor allem jetzt im Winter bei der trockenen Heizluft) und dann hab ich wieder fiese Unreinheiten und Pickelchen (nie so wirklich riesige Mount Everests, aber schnell gerötet und auch Teintunregelmäßigkeiten).
Wisst ihr eine gute Tagescreme für Mischhaut? Darf ruhig auch etwas kosten!

Danke schon im Vorhinein *freunde*

BeitragVerfasst: 23. November 2008 22:44 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Hallo,

kleine Rückmeldung von mir: Leider ist meine Haut jetzt auch schon erheblich fettiger geworden (wie befürchtet), allerdings habe ich die Pickel noch einigermaßen im Griff (dank Effaklar)..

Ich hoffe, es wird nicht noch schlimmer, fürchte nämlich, dass sich dann auch bald wieder die blöden Beulenpest-Pickel einstellen werden ("Mount Everests" :lol: ).

@Phoebe
Ich kenne mich mit Produkten für Mischhaut nicht aus, kann Dir aber die Fa. La Roche Posay empfehlen- bestimmt haben die auch Produkte für Mischhaut *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]