NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mumu offen, ist das immer so, sorry blöde frage
BeitragVerfasst: 14. November 2008 15:58 
neu hier

hey,

ich hab ja jetz die faq und alles von oben bis unten studiert..da ich ja endlich ein richtiger nfpler werden will und heut abend bringt mein schatzi mir das buch mit..ich sehe darin langsam die einzige chance schwanger zu werden..

naja jetz hab ich das ma ausprobiert und auf toi meinen mumu gesucht...ich war erstaunt..und hoffe das er das ist...das der so leicht erreichbar ist*Gg* :) jetz ne frage...der hat ja n richtiges loch..wär mein finger kleiner könnt ich den ja direkt reinstecken..ich glaub jetz weiß ich auch was mein gyn immer bei mir abtastet.hab ich mich schon immer gefragt*gg* aber er muss da immer auf meinen bauch drücken bis er ran kommt..auf toilette ist der doch total weit vorn un jetz hab ich kurze finger...hehe..war auch total erstaunt..fühlt sich echt wie son donut an..ganz dick irgendwie..weiß au net...is das normal oder stimmt da was net?komm an den sogar im liegen ran..hehe musst gleich alle stellungen versuchen..fand das so spannend..aber punkte oder so sin net drauf..is ganz glatt..

naja auf jeden fall....is das normal das da son loch ist? dacht da is immer irgendwas schleimiges davor..bei mir war nur ganz wenig schleim dann am finger..sah irgendwie weißlich flüssig aus...

ich weiß ich solls lernen aber ich muss das jetzt wissen was das heißt oder heißen könnte..wo könnt ich mich denn befinden im zyklus? damit ich mal nen anheitspunkt hab..weiß ja gar net wo ich grad steck dadruch das meine zyklen 60tage oder so dauern..wenn man das zyklus nennen kann

is ne blöde frage ich weiß..aberr ich hab irgendwie grad gemerkt von meinem körper weiß ich aber nicht viel*schäm*

vg mini

Betreff des Beitrags: Re: mumu offen, ist das immer so, sorry blöde frage
BeitragVerfasst: 14. November 2008 22:24 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Hallo *winkt*

Das Loch ist denke ich von Frau zu Frau verschieden groß. Bei mir max. bißchen größer als Stecknadelkopf.

Es ist z.T. geschlossen oder eben offen je nach Phase und der von dir erwähnte Schleimklumpen ist glaube ich zu weit drin, um ranzukommen. In der fruchtbaren Zeit löst er sich dann auf (manchmal findet man ihn auch), ansonsten schützt er z.B. vor Sperma ;-)

BeitragVerfasst: 14. November 2008 22:56 
neu hier

hey,

also soviel ich jetz gelesen hab entspricht das mumuloch schon der norm*freu* also ganz normal...mh..aber in welcher zyklusphase ich bin..tja da bin ich immernoch nicht schlauer..hab mir ovu tests gekauft..also in der ES phase bin ich nicht*grübel*

vg

BeitragVerfasst: 14. November 2008 23:03 
NFP-Gräfin

Ich glaube, die Tests sind nicht immer zuverlässig.

Hast du nicht nach der letzten Blutung angefangen? Das ist das Leichteste, außer du bist pp, dann brauchst du oft vieeeeel Geduld ;-)

BeitragVerfasst: 14. November 2008 23:09 
neu hier

hi,

was heißt pp? naja letzte blutung...das ist die unendliche geschichte...ich schreibs einfach nochmal..

also ich hab wahnsinns zyklusstörungen..kenne auch jahre in denen ich keine blutung hatte..ein ganzes jahr zum teil...naja meine letzte blutung liegt denk so 1,5monate zurück..vllt bissl mehr und hat von anfang august an drei monate gedauert..also danach kann ich leider nicht gehen..

vg

BeitragVerfasst: 14. November 2008 23:12 
NFP-Gräfin

Post Pille (oder ähnliches).

Dann würde ich einfach so direkt starten, da siehst du schnell, was Sache ist und ob ein Eisprung nahen könnte. ;-)

Woher kommen diese Störungen denn? War das schon immer so?

Hab mal deine Beiträge angeschaut, im Kinderwunschforum bin ich nämlich nie.

BeitragVerfasst: 14. November 2008 23:24 
neu hier

hey,

mh..gute frage..lange geschichte..hat sich so entwickelt..war nicht immer so..hab von 14-17 die pille genommen..hab sie dann abgesetzt..zusätzlich noch ordentlich zugelegt...naja...ich denk das wars..meine schilddrüse war bedingt durch das gewicht nicht so toll etc..

jetz hab ich 28kg abgenommen...und jetz scheint alles wieder gut zu werden....hab jetz n guten hormonstatus..und eigentlich sehr gute ultraschallbilder..nur periode und ES lassen lange auf sich wartne..frag mich nicht..mein arzt sagt..40jahre berufserfahrung aber sowas wie mich hat er noch nie gehabt..er könnte n ganzes buch über mich schreiben....fühl ich mich ja geehrt..aber würd lieber normal sein..*Grummel*
vg

BeitragVerfasst: 14. November 2008 23:48 
NFP-Gräfin

Die Eierstöcke werden ja angeblich nahezu erdrückt, wenn man sehr viel wiegt. Vielleicht müssen sie sich einfach erholen ;-)

Schau mal bei den pp-Leuten im entsprechenden Unterforum vorbei, die warten auch alle. *sonne*

BeitragVerfasst: 28. November 2008 15:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
Nur mal zu deine Frage mit dem Muttermund: Ja, so weit geöffnet gibts. Habe ich bei mir auch gelegentlich bemerkt, ist also nichts total ungewöhnliches. Spannend wird, wie lange er so offen bleibt, wie weit er rauf und runter wandert... Einfach abwarten und beobachten, es gibt eine Menge Variationen :D Ich finde, dass der Muttermund aber trotzdem oder gerade deshalb leichter als der Schleim auszuwerten ist.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]