NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 12. November 2008 09:36 
NFP-Gräfin

Oh Marle, das schaut nach einem guten Anfang an *hibbel*
Der Schleim passt zwar noch nicht ganz, aber das kann ja noch kommen

*daumendrücken*

Ich bin im Keller - wie erwartet - nur die Mens kommt und kommt nicht. Jetzt laufe ich seit zwei Tagen mit Mensschmerzen und Tampon herum und nichts tut sich *nixweiss*
Naja, wird schon werden.

BeitragVerfasst: 12. November 2008 12:21 
NFP-Prinzessin

cleju hat geschrieben:
Also ich jedenfalls will nie und nimmer 20 sein....das war mal anstrengend :mrgreen:
Da hast du allerdings auch wieder recht! Wenn ich daran denke! :shock: Aber ich wäre schon noch gern unter 30..... *wehmütig-guck* Gerade so zwischen 25 und 30, wo man nicht mehr ganz so weltunerfahren und umtriebig ist und noch genug Zeit hat (dieses Gefühl: die Welt steht dir noch offen, das vermiss ich momentan schon ganz schön, denn langsam gehen viele Türen zu, gerade auch jobmäßig usw.), das ist ein schönes Alter finde ich! Außerdem ist man da noch attraktiver als jetzt, wo man schon so viele graue Haare hat und Falten und alles hängt. *zunge*

November: nur so nebenbei, da du doch diesen Zyklus damit Probleme hattest: also Tampons haben bei mir immer pilzfördernde Wirkung gehabt, deshalb habe ich ein Jahr vor der SS schon auf sie schweren Herzens verzichtet und Binden genommen, weil ich ihn sonst nicht mehr losgebracht habe. Wobei ich letztens gelesen hab, dass das dann kein Pilz sondern eine trockene Reizung sei.

Marle: das sieht gut aus!! *daumendrücken* Ich finde, das könnte glatt ein Anstieg werden!

BeitragVerfasst: 12. November 2008 12:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@november: die mens kommt sicher bald

@marle: sieht sehr sehr gut aus *daumenhoch*
noch ist abzuwarten, was der schleim macht, aber in 3-4 tagen weisst du bescheid, ob da tatsächlich ein ES war *daumendrücken*

ich wollte die tage mal wieder messen, weil ich recht viel schleim entdecke die letzten tage, auch immer mal wieder S+. leider war die nacht so schlecht dass ich heute morgen aufs messen gleich verzichtet hab.
gestern abend hatte ich jedoch eine recht außergewöhnlich tiefe temperatur (hab nur mal so zum spass gemessen, das waren ca. 36,1 grad). das ist ein gutes zeichen bei mir.
ich hoffe, dass sich was tut und werde die nächsten tage auf jedenfall messen!

BeitragVerfasst: 12. November 2008 12:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@lusiah: ich finde auch nicht, dass 38 alt ist. und vom wechsel bist du noch sehr sehr weit entfernt, mach dir da keinen kopf *knuddel* außerdem kann man auch mit ende 30 (und älter) noch sehr attraktiv aussehen.
klar verändert sich die haut, die figur usw. aber ehrlich finde ich ältere frauen (die in sich ruhen und mit sich im reinen sind) oft viel schöner als kleine püppchen mit 20. schönheit hat viel mit dem inneren zu tun.

BeitragVerfasst: 12. November 2008 13:50 
NFP-Gräfin

Zitat:
November: nur so nebenbei, da du doch diesen Zyklus damit Probleme hattest: also Tampons haben bei mir immer pilzfördernde Wirkung gehabt, deshalb habe ich ein Jahr vor der SS schon auf sie schweren Herzens verzichtet und Binden genommen, weil ich ihn sonst nicht mehr losgebracht habe. Wobei ich letztens gelesen hab, dass das dann kein Pilz sondern eine trockene Reizung sei.
Danke Luisah.
Ohje, ich mag keine Binden :-( . Aber da ich letzten Zyklus so Probleme hatte, habe ich tatsächlich welche zu Hause und werde sie dort wohl verwenden, aber auf der Arbeit kann ich mir das ganz und gar nicht vorstellen. Nicht, dass sich dann so breitbeinig herumwatschele wie meine gepamperte Motte *angst* :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12. November 2008 14:28 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
November, hast du den mooncup schon versucht? evtl ist der ja was für dich. der trocknet nicht aus, du hast tamponfeeling und es ist kein so gematsche wie bei binden...

BeitragVerfasst: 12. November 2008 21:07 
alte Häsin

@November: kann dir den Mooncup oder einen der anderen Cups wirklcih nur empfehlen. Bin auch recht Pilz empfindlich und vertrag den viel besser als Tampons *daumenhoch*
Übrigens sieht deine Kurve wirklich toll aus :shock: So eine schöne Kurve hätt ich auch gerne mal! Wenn das keine super Vorraussetzungen für ne SS im nächsten Zyklus sind *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

@marle: na mit der Temp. wärst du ja schonmal durch. Warum ist die denn nciht ausgewertet? Wertest du manuell aus und wolltest noch nciht? Bin gespannt was der Schleim macht und die Temp. die nächsten Tage! In zwei, drei Tagen weißt du bescheid *daumendrücken*

@Luisah: 38 ist wirklich nicht alt!! Meine Schwester ist auch so alt und ich finde sie sehr schön und sie hat eine ganz eigene Ausstrahlung, die sie vor 10 Jahren noch nicht hatte!
Aber ich muss dir zustimmen, dass die Mittzwanziger wirklich schön sind :oops:
Kein Blödchen mehr, aber noch alles vor sich *sonne*

@me: so Mens vorbei und es kann wieder losgehen *daumenhoch*
bin schon gespannt *trampolin*

BeitragVerfasst: 12. November 2008 21:15 
NFP-Königin

*tuscheln* Miss, wir sind immer noch synchron. :-)

Hilfe, ich hab mich schweren Herzens entschlossen, diesen und den nächsten Zyklus nicht mehr akutzuhibbeln, evtl. sogar zu verhüten. *erschrecken* Weiß noch nicht, ob ich es durchhalte, es läuft mir / uns eigentlich total zu wider. Aber es gibt nächsten Sommer wirklich wichtige (private, aber vor allem berufliche und qualifikationsrelevante) Termine, die nicht oder nur sehr schwer, vor allem dann mit Säugling, wiederholt werden können, und aus Vernunftsgründen wäre es einfach sehr sinnvoll, wenn ich die wahrnehmen könnte. *ko* Im letzten Hibbelzyklus hatte ich das in Kauf genommen, aber ich frage mich im Moment echt, ob ich das nicht doch berücksichtigen sollte.

Ich schwanke im Moment, ob ich das Messen ganz sein lasse und wir trotzdem nicht verhüten. Wenn ich messe, gibt das ja nur wieder Stress in die ein oder andere Richtung. *nixweiss*Allerdings werde ich mich wohl kaum daran hindern können, den Schleim zu beobachten.

BeitragVerfasst: 12. November 2008 22:46 
Hochlagenjunkie

Luisah hat geschrieben:
Wieso, wie alt bist du denn?
Vielleicht bin ich ja auch ein Hypochonder. MIch macht der fehlende Zyklus eben irgendwie unruhig. Ich kann mich schon gar nicht mehr an sowas wie die Mens erinnern. :roll: Und soviele Jahre sind das nun auch nicht mehr bis zum Wechsel.

Ich bin ähnlich alt. Aber ich finde du machst dir mit diesen Überlegungen das Leben schwer.
Ich hätte zwar auch gern ein 2. Kind, aber eine Schwangerschaft ist etwas, was ich nicht beeinflussen kann. Letztendlich habe ich die Weichen für die Situation in der ich mich befinde (also mit 35+ für eine potentielle Schwangerschaft eine schlechtere Ausgangslage zu haben) schon vor Jahrzehnten gestellt. Dazu stehe ich jetzt.

Was ich hilfreich finde, ist eine rational an die Sache ranzugehen und einen Plan im Kopf zu haben: Eine Frau kann gut bis 43 Kinder bekommen. Du könntest also noch 2 Jahre warten und rumprobieren. Danach hättest du immer noch 3 Jahre um mit ärztlicher Hilfe schwanger zu werden.

BeitragVerfasst: 12. November 2008 23:58 
NFP-Prinzessin

Eri hat geschrieben:
Was ich hilfreich finde, ist eine rational an die Sache ranzugehen und einen Plan im Kopf zu haben: Eine Frau kann gut bis 43 Kinder bekommen. Du könntest also noch 2 Jahre warten und rumprobieren. Danach hättest du immer noch 3 Jahre um mit ärztlicher Hilfe schwanger zu werden.

Für mich war über 40 ein Kind zu bekommen, eigentlich fast immer etwas, was ich mir nicht vorstellen kann. Auch weil eben die Gefahr einer Behinderung steigt (was sich mein Freund absolut nicht vorstellen kann, ich schon eher). Ich denke nicht, dass ich länger als noch ein Jahr warten werde.
Wie alt ist denn dein Kind? Hab dich zwar schon mal gelesen, weiß es aber nicht mehr.

BeitragVerfasst: 13. November 2008 09:24 
Hochlagenjunkie

@luisah: ich finde es sehr gut wie eri an die Sache herangeht. Und es stimmt doch auch: man/frau kann eben nicht immer alles haben. Mit Anfang/Mitte 20 wollen viele noch keine Kinder.
Wegen Behinderungen....also eigentlich ist das auch wieder nur so eine "blöde" Statistik! Im Grunde kann jede Frau in jedem Alter ein behindertes Kind bekommen, sei es durch genetische Defekte, durch eine problematische Geburt.....selbst wenn die Kinder gesund zur Welt kommen, können sie noch einen Unfall erleiden mit Behinderungen als Folge! Also das jetzt komplett abzulehnen ist doch irgendwie nicht möglich. Und so wie ich das im Kopf habe ist die Wahrscheinlichkeit ein behindertes Kind zu bekommen auch mit 40 noch sehr sehr gering! Ich würde das nicht von einer STatistik abhängig machen! Du kannst immer noch eine Fruchtwasseruntersuchung machen um genetische Defekte zu erkennen (allerdings auch nicht alle). Ich glaube es hängt eher davon ab, wie fit man sich selbst noch fühlt und ob man genug Nerven für so ein Kleines hat.
Also ich kann von mir persönlich nur sagen, dass ich mit 24 (da bekam ich mein erstes Kind) schon zum Teil echt überfordert war und keine Schwangerschaft und Kleinkindzeit so genossen habe wie die meines 3 Kindes (da war ich 33)! Meine Nerven sind jetzt wesentlich besser, ich bin viel gelassener, habe keine Angst was zu verpassen...fühle mich pudelwohl. Habe auch nicht das Gefühl, dass ich unattraktiver bin als mit 24! Im Gegenteil, ich hatte nie so ein gutes Selbstbewusstsein wie jetzt! Ich fühle mich momentan echt in meiner "Blütezeit"!
Wer weiß wie ich in 10 Jahren spreche, aber momentan ist es wirklich super :mrgreen:
NOch dazu muss ich sagen, dass es doch wohl so ist, dass wir alle älter werden und wenn man sein Glück zu sehr auf Äußerlichkeiten aufbaut, dann ist man ziemlich schnell arm dran! Mir ist wichtig, dass ich gesund und fit bin (auch geistig) und so kann ich noch ziemlich lang attraktiv sein! Ich will ja auch keinem 20jährigen gefallen! Das ist für mich ein "Milchbubi" *lachen* *rofl*

BeitragVerfasst: 13. November 2008 10:12 
Kurven-Rätslerin

danke an alle fürs mitfiebern und gut zu sprechen. hab mich gestern sehr gefreut. aber heute ist die temp. wieder unten. war wohl mal wieder nur ein anlauf. schade. oder gibts dass, dass die temp. in der hl einmal runterfallen kann wenn man zu spät ins bett ist? würde ich dann morgen sehen, wenn sie wieder oben wäre, oder?

miss winterbottom hat geschrieben:

[b]@marle:
na mit der Temp. wärst du ja schonmal durch. Warum ist die denn nciht ausgewertet? Wertest du manuell aus und wolltest noch nciht? Bin gespannt was der Schleim macht und die Temp. die nächsten Tage! In zwei, drei Tagen weißt du bescheid *daumendrücken*

keine ahnung warum das programm nicht auswertet, ich habs auf automatisch stehen glaub ich. ist ja noch nie was passiert bisher, daher kenn ich mich da nicht aus. sobald aber mal wirklich was passiert würd ich auf manuell umstellen.

BeitragVerfasst: 13. November 2008 10:21 
NFP-Königin

Marle *daumendrücken*

*winke* an alle

BeitragVerfasst: 13. November 2008 10:46 
NFP-Gräfin

Ach schade, Marle, aber immerhin war es ein Anlauf und der war es bestimmt !
Der nächste schafft die Kurve :mrgreen: im wahrsten Sinne des Wortes.

Ihr habt mich überzeugt, ich habe heute einen Femmecup bestellt und hätte ihn am Liebsten gleich hier :roll:
Mal sehen, ob das dann besser klappt. Nur, ob ich ihn mit auf die Arbeit nehme, dass weiss ich wirklich noch nicht.

Luisah, eine meiner besten Freudinnen hat in Deinem Alter auch noch ein zweites Mal gehibbelt und es hat geklappt. Das wird schon ! *freunde*

BeitragVerfasst: 13. November 2008 12:24 
alte Häsin

Die Femmecup kenn ich garnicht *kopfkratz* Ist das nicht nen Verhüterli? Nee oder?
Ich kenn nur Lunette, Divacup, Mooncup, Miacup.... Muss ich doch gleich mal suchen gehen *undweg*
Und ich seh gerade...endlich im neuen Zyklus angekommen November? *daumenhoch*

@marle: Das versteh ich ncith warum er da nicht auswertet. Du hattest doch vier Werte höher als die sechs davor, also mit Außnahmeregel ausgewertet *kopfkratz* Da hätten doch Balken kommen müssen oder? Was sagen die Anderen?
Und damit wäre zumindest für die automatische Auswertung deine Temp. heute auch total irrelevant eigentlich *hä*
Ob da nun ein ES war weiß ich nicht. Man kann auch mal "nach unten gestörte Werte" haben.
Bleibt nur abwarten.....

Bei mir ist der grüne Bereich jetzt wieder vorbei *zunge* Jetzt heißt es wieder warten, warten, warten!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]