NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Miacup Testberichte
BeitragVerfasst: 3. November 2008 09:48 
wohnt hier

ich habe im Miacup Forum gelesen, dass die Kosten für die ursprüngliche Verpackung kurz nach dem Start des Vertriebes 3€ erhöht wurden.

BeitragVerfasst: 5. November 2008 00:42 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Achso. Eigentlich ist es aber völlig unwichtig (wie auch die Farbe eines Cups...). :oops:

BeitragVerfasst: 6. November 2008 23:15 
Kurven-Rätslerin

So, ich habe jetzt endlich ein Update gemacht über die Angaben der Mia auf der Homepage :oops:

BeitragVerfasst: 6. November 2008 23:18 
NFP-Kaiserin

Sieht toll aus *daumenhoch* Sogar ein Foto von der Lunette Selene hast du schon *respekt*

BeitragVerfasst: 6. November 2008 23:27 
Kurven-Rätslerin

...war ich euch ja fast ein wenig schuldig, nachdem ich mich hier so rar gemacht hab *freunde*

BeitragVerfasst: 8. November 2008 08:51 
Inventar

NFP seit: 2008
Hallo Mädels,ich habe übrigens mit der Mia aufgegeben.Sie war ja undicht und ich benutze wieder nur meinen Ladycup :-).Echt schade,denn ich fand sie so schön weich und angenehm.
Anscheinend hat hier ja keiner so ein Problem mit der Mia.Bin ich komisch gebaut??

Naja,auf jeden Fall habe ich sie hier zum verkauf angeboten.Im Flohmarkt.Wenn jemand Interesse hat,dann bitte eine PN schreiben.

BeitragVerfasst: 8. November 2008 12:38 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Ich glaub Jaguar war auch nicht so zufrieden. *hä*

Ich mag die Mia nach wie vor, für Euch ist es aber echt schade :-(

BeitragVerfasst: 10. November 2008 10:06 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Meine Mia wurde auch durch einen großen Mooncup ersetzt. Die Mia war nicht direkt schlecht, aber für meinen Geschmack zu rutschig und zu zach beim aufploppen.
Ich war da durch meinen kleinen Moony einfach verwöhnt.

BeitragVerfasst: 12. November 2008 23:58 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2005
Eigentlich war ja Lunette oder Miacup meine 1. Wahl, aber jetzt bin ich mir doch nicht mehr so schlüssig.
Schon allein, dass ich wegen der Mia zum Zoll muss, schreckt mich eher ab. Die Lunette würd ich ja zumindest schonmal in Deutschland bestellen können.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch die Preise der Mia nicht. Im Währungsrechner finde ich diese Einheit "R" gar nicht. Wieviel kostet dieses Ding in Euro *hä*

Wie siehts eigentlich aus mit Fremdkörpergefühl? Also ich habe manchmal nach längerem Tragen eines Tampons (aber auch nicht immer) das Gefühl, dass das Ding jetzt ganz schnell raus muss. Nicht weil es vollgesogen ist, sondern einfach, weil ich ich es raushaben will. Das äußert sich dann in einem komischen Gefühl, dass ich nicht beschreiben kann und der Tatsache, dass ich innerlich total unruhig werde.

Dieses Gefühl hatte ich auch nach einer gewissen Zeit beim Nuvaring, als ich den damals trug.

Ich kann mir vorstellen, dass das bei so einer Tasse auch recht schnell auftritt, wenn man eh dazu neigt? Hat irgendjemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Aber wahrscheinlich werd ich das wohl selbst einfach austesten müssen *krank*

BeitragVerfasst: 13. November 2008 00:00 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ne, ganz ehrlich, hab ich nie. :-)
An den letzten Tagen wechsel ich auch nur einmal in 24 Stunden (nur mit eigener Verantwortung nachmachen. ;-) ) und ich spüre einfach nichts von meinen Tässchen.

BeitragVerfasst: 13. November 2008 00:04 
NFP-Kaiserin

fragile hat geschrieben:
Schon allein, dass ich wegen der Mia zum Zoll muss, schreckt mich eher ab.

Ich musste nicht zum Zoll, sondern habe das Päckchen ganz normal bekommen *nixweiss*

Zitat:
Ehrlich gesagt verstehe ich auch die Preise der Mia nicht. Im Währungsrechner finde ich diese Einheit "R" gar nicht. Wieviel kostet dieses Ding in Euro *hä*

Irgendwo auf der Website hat man auch die Euroangaben. Ich glaube, es hat etwa € 32 gekostet.

Zitat:
Wie siehts eigentlich aus mit Fremdkörpergefühl? Also ich habe manchmal nach längerem Tragen eines Tampons (aber auch nicht immer) das Gefühl, dass das Ding jetzt ganz schnell raus muss. Nicht weil es vollgesogen ist, sondern einfach, weil ich ich es raushaben will. Das äußert sich dann in einem komischen Gefühl, dass ich nicht beschreiben kann und der Tatsache, dass ich innerlich total unruhig werde.

Das Problem habe ich nicht.

Zitat:
Dieses Gefühl hatte ich auch nach einer gewissen Zeit beim Nuvaring, als ich den damals trug.

Obwohl ich das unter dem Ring auch hatte. Besonders am Schluss war das der Fall, wo ich sogar wegen des Fremdkörpers ein regelrechtes Druckgefühl mit Ziepen und Brennen/Jucken hatte und ihn schnellstmöglich entfernen musste. Mit Cup hatte ich das nie.

BeitragVerfasst: 13. November 2008 07:52 
wohnt hier

Ich habe meine Einzelbestellung auch ohne Zollamt bekommen.

Die Preise richten sich viellelicht auch nach dem aktuellen Verhältnis Dollar-Euro.
Die Firma will auch an Einzelhändler in Europa vertreiben. Die Nachfrage war wohl von Beginn an so groß, daß sie erst für Lieferfähigkeit im großen Stil sorgen müssen. Die Lunette hatte dieses Problem auch zu Beginn.

Das Fremdkörper Gefühl kenne ich sehr gut. Hatte ich früher mit Tampons, dann mit den Schwämmchen und genauso mit den Cups.
Deshalb benutze ich sie, z.B. beim Sport oder zusätzlich zu meinen Faltbinden, wenn ich lange keine Wechselmöglichkeit habe usw.
Für relativ kurze Zeiten liebe ich die Schwämmchen genauso wie meine Lunette und Mia.

BeitragVerfasst: 13. November 2008 17:19 
Fingerwundschreiberin

Halli hallo,

also, das mit dem Fremdkörpergefühl kenne ich auch von Tampons. Bei der großen Lunette hatte ich es auch, nach ca. 3 Tagen konnte ich sie einfach nicht mehr reinmachen. Bin aber zur kleinen Lady gewechselt, und da war bei der letzten Mens alles supi. Ob das so bleibt, wird sich zeigen.

BeitragVerfasst: 13. November 2008 17:37 
Inventar

NFP seit: 2008
Lustig mit dem Fremdkörpergefühl!Ich kenne das auch und wusste nie,wie ich das nennen soll und habe es deswegen nie angesprochen.
Ich kriege zum Schluss meiner Tage.Da kann ich die Tassen einfach nicht mehr in mir drin ertragen.Es hat nix damit zu tun,dass ich sie spüre oder sie mir wehtun oder so.Es ist irgendwie psychisch,dass ich das ding sofort rausnehmen muss und dann lieber bei dem restlichen blut (meistens schmierblutungen) lunapads benutze,obwohl es mit cup ja eigentlich eingenehmer ist.

Naja,trotzdem würde ich meine lady nie wieder hergeben wollen.

Übrigens habe ich noch eine grosse MIA abzugeben....... *undweg*

BeitragVerfasst: 13. November 2008 17:46 
NFP-Kaiserin

Ich frage mich, ob nicht das Fremdkörpergefühl auch mit der Größe des Cup zusammen hängt. Denn zwischen kleinem Ladycup und Lunette bzw. großer Mia ist ja ein deutlicher Unterschied.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]