NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 378, 379, 380, 381, 382, 383, 384 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.net-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 10. November 2008 21:34 
wohnt hier

NFP seit: 12/2005
ich find die option nicht unter zykluskatalogen bearbeiten?

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.net-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 10. November 2008 21:36 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Kurven - Kurvenkataloge bearbeiten - dann auf den Stift des entsprechenden Katalogs und dann gibt es dort mal "Ausgewertete Zyklen:"

BeitragVerfasst: 10. November 2008 21:48 
NFP-Kaiserin

julimond hat geschrieben:
ja, meine ehm war in den ersten 5 zyklen sehr sehr spät und ist jetzt mit schilddrüsenbehandlung immer weiter nach vorne gerückt. so, laut mynfp hab ich jetzt mit minus-8-regel die ersten 10 tage frei, da die früheste ehm in den vergangenen 13zyklen bei zt 18 lag. was aber, wenn die ehm weiter nach vorne rutscht und ich geb mir trotzdem bis zt 10 frei?

Klar durch die Schilddrüsenhormone können deine Eisprünge nach vorne wandern. Aber das bemerkst du sicher rechtzeitig am Schleim bzw. der Temperatur. Du kannst dir also so lange freigeben, solange du kein Fruchtbarkeitsanzeichen bemerkst. Damit bist du geschützt.

Estreya hat geschrieben:
NFP ist bei Hormonstörungen und Schilddrüsenkrankheiten nicht weniger sicher. Das ist schon wieder meine verhasste Forenpanikmache

Sagt doch auch keiner, dass NFP deswegen unsicherer wird ;-)

BeitragVerfasst: 10. November 2008 23:54 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Sagt doch auch keiner, dass NFP deswegen unsicherer wird

Doch, sie wendet die Regeln anders an, um es "sicherer" zu machen, was aber falsch ist.

BeitragVerfasst: 11. November 2008 00:14 
NFP-Kaiserin

Achso, ich bezog die Sicherheit jetzt auf die Hormonstörungen und Schilddrüsenerkrankungen. Ich dachte, das meintest du mit "verhasste Forenpanikmache".

BeitragVerfasst: 12. November 2008 18:38 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Hallo!
Ich bin seit heute - etwas überraschend für mich :oops: *zunge* - im zweiten Zyklus.
Kann man das irgendwo einstellen, dass die Signatur automatisch den neusten (aktuellen) Zyklus übernimmt oder muss ich das jedes mal neu einfügen?

(Sorry, dazu gibts bestimmt was, aber ich bin gerade eh genervt und deswegen zu ungeduldig für die Sufu. Nächstes mal schau ich wieder zuerst selber nach, versprochen! *augenverdreh* )

edit:
seltsam, nun hat es sich doch noch von alleine umgestellt ...

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 12. November 2008 19:11 
Ersthelferin a.D.

Der Button muss immer einmal angeklickt werden, dann stellt er die Zahl eins höher ;-)

BeitragVerfasst: 12. November 2008 19:14 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Ahhh *lichtaufgeh* wie von Zauberhand also *lach*

Das erklärt nebenbei auch, dass, als ich die eingestellt habe, da erst t/a oder so stand und auf einmal dann doch der Zyklus... *pfeif*

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 12. November 2008 22:53 
Ersthelferin a.D.

Ich stelle gerade fest, dass es etwas unglücklich ist, dass bei der differenzierten Schleimeingabe nur "gefühlt/gesehen" daneben steht und nicht "empfunden/gefühlt und gesehen" :oops:

Durch die Tabelle ist das ohnehin schon alles verwirrend und irgendwie macht das das fehlende Wort "Empfinden" noch verwirrender *augenverdreh* Find ich *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. November 2008 01:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
So gehts mir auch.
Wobei die Ursache an der Übersicht in N&S liegt, an der sich mynfp orientiert. Wobei sie das natürlich auch trotzdem verbessern könnten und 2 Kategorien einführen könnten. *dafür*

BeitragVerfasst: 17. November 2008 04:02 
Fingerwundschreiberin

Ich habe heute mal nach der Ursache geforscht, warum das Speichern eines einzelnen Tages so lange gedauert hat. Ich konnte es beheben (und fragt mich nicht nach dem Fehler, der ist sowas von dumm gewesen, dass es einfach nur weh tut). Sollte jetzt in annehmbarer Zeit funktionieren (ca. 1 oder 2 Sekunden). Die Generierung ALLER Zyklen ist natürlich nach wie vor kaum schneller zu machen, aber 30 Zyklen in 20 Sekunden sind noch im Rahmen denke ich.

Edit: Genau vor einem Jahr habe ich die "neue" myNFP Version veröffentlicht. Vielleicht interessieren euch ja ein paar grobe Statistiken:
~ 1,1 Mio Besucher
~ 11.000 Accounts
~ 3.500 Accounts sehr regelmäßig online
~ 25 Neuregistrierungen pro Tag
~ 43.000 Zyklen mit 1,1 Mio Zyklustagen
~ 110 neue Zyklen pro Tag

BeitragVerfasst: 17. November 2008 08:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Cool! *daumenhoch*

Sag mal, wie kommt eingentlich ein Mann dazu, so ein Programm zu kreieren? Wollte ich dich schon immer mal fragen. :oops:

BeitragVerfasst: 17. November 2008 11:35 
Hochlagenjunkie

Super, jetzt geht es wieder schön schnell! Danke! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 17. November 2008 11:50 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Wow, MyNFP geht ja so schnell und prima plötzlich, was ist denn los? :mrgreen:

Bleibt das jetzt so? *beten*

Großes Danke und *applaus* an Christian! *rosaelefant*

BeitragVerfasst: 17. November 2008 11:51 
wohnt hier

NFP seit: 12/2005
Lottchen hat geschrieben:
Glaub du musst im Kurvenkatalog-Bearbeiten noch hinterlegen, wieviel ausgewertete Zyklen du vorher schon hattest (also vor diesem Katalog), dann zählt mynfp automatisch hoch.

ich probiere gerade herum, so ganz verstanden habe ich es nicht. ich schreib mal auf was ich gerade mache und welches problem ich habe:

ich habe 14 ausgewertete zyklen vor der schwangerschaft in einem katalog.
6 zyklen in der stillzeit und 4 nach dem abstillen. das sind also meine 3 kataloge.
im kurvenkatalog vor der schwangerschaft steht also 14 zyklen und die beiden felder mit früh. höhere messung und minus-20-regel sind leer.
bei den stillzyklenkatalog und dem katalog nach dem abstillen sind alle felder mit 0 ausgefüllt.
ich habe die kataloge von nicht-mutter-sein bis mutter-sein sortiert.

wo soll ich bitte jetzt einstellen, welches der allererste zyklus war, damit es hoch gezählt wird?
im katalog vor der schwangerschaft? wenn ich dort auf 0 setze, zeigt er in der signatur 1.kurve an.
muss ich in den letzten beiden katalogen die ausgewerteten zyklen noch eintragen? denn da ist ja alles mit "0" gefüllt? (ich dacht das geht automatisch.)

ich steh gerade auf dem schlauch- wer kann mir runter helfen? :oops:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 378, 379, 380, 381, 382, 383, 384 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]