NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FA - Empfehlungen
BeitragVerfasst: 12. November 2008 10:07 
Fingerwundschreiberin

Habe gestern einen Termin bei meiner bisherigen FA in Stade gemacht. War im Frühjahr etwas enttäuscht. Ich konnte meine damalige Pille nicht mehr vertragen und hatte vorher schonmal mit einer anderen Pille das gleiche Problem. Deshalb hat sie gemeint, dann wird's mit einer anderen Pille auch nichts und hat mir Persona empfohlen und mir eine Broschüre in die Hand gedrückt, in der stand, daß man Persona nicht anwenden soll, wenn man auf keinen Fall schwanger werden will und sie wußte, daß ich das zu dem Zeitpunkt nicht wollte. *durchdreh*

War dann bei einer anderen FA, die zwar gegen Persona war, aber nicht sooo sympathisch war und mir den Nuvaring gegeben hat. *ko*

Da die Ärztin und Praxisteam in Stade zudem sehr nett sind und ich mir auch bei Schwangerschaft eher vorstellen könnte, dorthin zu gehen, habe ich gestern dort einen Termin gemacht. Habe ich aber erst Anfang März. Ich erhoffe mir, daß sie NFP gegenüber positiv eingestellt ist, da sie mir Persona empfohlen hat, was ja weitestgehend in eine ähnliche Richtung geht. Zumindest wollte sie mich nicht zu Hormonen überreden. Ich berichte dann.

BeitragVerfasst: 12. November 2008 11:38 
Inventar

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn wir Mädels hier auch unsere Bewertungen und Erfahrungen mit Ärzten weitergeben:
http://www.docinsider.de/
Wenn dort in der Beschreibung der Begriff NFP fällt, wissen Interessierte so gleich, wohin sie sich wenden können. ;-)

BeitragVerfasst: 12. November 2008 13:46 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Danke für die Seite, chrysalis! Das ist ja super, genau das, wonach ich schon länger gesucht habe. *daumenhoch*

Wenn ich diese oder nächste Woche noch mal bei meiner FÄ war und der Termin dann wieder positiv ausfällt, bewerte ich sie auch mal.

BeitragVerfasst: 16. November 2008 16:38 
hat sich gut eingelebt

Hallo!

Ich hab hier im Forum ein bisschen mitgelesen und hätte jetzt eine Frage:
Kennt jemand von euch eine gute Frauenärztin in Bayreuth oder umgebung die ein Dia anpassen kann?
Die Pille will ich nicht nehmen und meine Heilpraktikerin hat gemeint ich solls mal damit probiern.

Lg Sternschnuppe

BeitragVerfasst: 16. November 2008 16:54 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Falls es nicht zu weit weg ist: In Bamberg gibt es eine Profamilia-Stelle, da könntest du mal nachfragen, ob die auch Dias anpassen. Die ProFam-Stellen, die Dias anpassen, sind darauf meist sehr viel besser spezialisiert als FÄ.

BeitragVerfasst: 18. November 2008 12:58 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 20.11.2017
Ich bin der Meinung, dass es irgendwo in diesem riesigen Forum einen Thread mit FA-Empfehlungen/Abratungen speziell in Österreich gab, aber ich find ihn nicht.
Deshalb frag ich jetzt hier:
ich habe in Wien noch keine Frauenärztin und sollte aber mal langsam mich untersuchen lassen.
Brauche aber eine, die Kassen nimmt und - merkt man vielleicht - fände es angenehmer, zu einer Frau zu gehen. Wahrscheinlich ist es gar nicht so anders bei einem Mann, aber ich kann mich mit dem Gedanken noch nicht so recht anfreunden.
Hier im Forum hab ich aber bisher nur Empfehlungen für Männer oder eben Frauen, die Wahlärztinnen sind, gefunden.
Also Frage:
mir wurde so ganz allgemein als gute Ärztin die Frau Sybille Romig im 14. empfohlen. War schonmal jemand dort und weiß, wie sie zu nfp steht?
edit: ah, und die Dr Katharina Lorenz im 2. würde mich auch interessieren...
(falls jemand weiß, wo es den Österreich-Thread gibt, würde ich mich auch über einen Hinweis freuen)

BeitragVerfasst: 18. November 2008 14:56 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Fridolin, die Antwort ist zwar schon etwas älter aber vielleicht hilft sie dir weiter:

viewtopic.php?p=162865#p162865

*edit*

Noch besser eher der Link hier, da wirst du bestimmt fündig (meintest du den Thread?)

viewtopic.php?p=25667#p25667

BeitragVerfasst: 18. November 2008 15:19 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 20.11.2017
Ja, das bei dem ersten Link ist ja auch ein Mann, hatte ich auch schon gelesen.
Aber den Thread vom 2.Link kannte ich noch nicht, das sieht ja gut aus =)
Danke!

BeitragVerfasst: 18. November 2008 19:17 
hat sich gut eingelebt

Danke Hörnchen, das mit der ProFam-Stelle is mein "Plan B". Ich hattet gehofft das es bei mir hier vielleicht eine FÄ gibt die das kann, aber anscheinend ist das nicht der Fall.

BeitragVerfasst: 20. November 2008 15:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2008
Fridolin, ich komme auch aus Wien und möchte ebenfalls lieber eine Frau als Ärztin die auch Krankenkasse hat.

Bei meinen letzten beiden Ärztinnen hatte ich nicht so vielversprechende Erfahrungen gesammelt und ich fühlte mich bei ihnen nicht ernst genommen und auf meine Fragen wurde auch nicht so richtig eingegangen.

Wie auch immer, ich habe jetzt eine Ärztin (Frau Dr. Alexandra Ellend-Pucharski, 1210 Wien) entdeckt, die zumindest lt. Ihrer Homepage http://www.frauenpraxis.at vielversprechend klingt.
Was man da so liest wirkt sie schon mal recht aufgeschlossen und ich könnte mir daher vorstellen, dass sie auch NFP gegenüber nicht negativ eingestellt ist.

Wenn vielleicht schon jemand hier von ihr Erfahrungswerte hat würde mich das natürlich riesig freuen! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2008 21:17 
Fingerwundschreiberin

Meine Frauenärztin ist in Wien, im 21. Bezirk.
Dr. Nadja Schmid-Stino

Sie ist echt super spitze. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen. NFP gegenüber war sie gleich sehr offen, sie ist nebenbei auch Psychotherapeutin und deswegen finde ich besonders einfühlsam. Die Untersuchungen bei ihr sind immer äußerst sanft und sie ist sehr gründlich und freundlich. Von mir bekommt sie alle *sonne* *sonne* *sonne* , die man geben kann :D

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2008 16:14 
NFP-Guru

Ich empfehle für Karlsruhe Dr. Anke Schüler, Weinbrennerstr. 7, 76135 Karlsruhe

http://www.gyn-weinbrenner.de

Unheimlich nette, freundliche und tolle Ärztin. Hat sich für mich auf dringenden Anruf sogar noch nach 19Uhr Zeit zur Untersuchung genommen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2008 16:56 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Hallo,

kann jemand eine kompetente FÄ im PLZ-Bereich 38 (Deutschland) empfehlen?

Vielleicht steht hier ja schon was, aber ich schaffs´einfach zeitlich nicht, die 32 Seiten durchzulesen..

(Wäre es nicht evtl. möglich, mal eine Liste nach PLZ sortiert, zu erstellen?)

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2008 17:23 
NFP-Guru

Guck mal Miharu, das ist zwar nicht nach PLZ aber mindestens genauso gut ;-)
:arrow: klick

BeitragVerfasst: 6. Dezember 2008 18:00 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Danke Dir, Nell! *knutsch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]