NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2006 18:10 
NFP-Königin

Irland? Oh wie schön :-)

33. SSW, dann isses ja nicht mehr so lang :shock: ;-) Wünsche dir am 31.01. viel viel Spaß beim Trampeltier-Gucken :mrgreen:
Wir sind auch etwa gleich alt, wenn mich nicht alles täuscht, hm? (oh, das wird jetzt sehr OT ;-) )

Das mit dem Treffen wär echt schön!

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2006 18:37 
Aimee, darf ich fragen, woher der Sinneswandel kommt? :oops: :mrgreen:

Ich hatte mir die Gynefix ja mal im Hinterkopf behalten, sollte es irgendwann, nach ner SChwangerschaft mit NFP nicht gleich so klappen, wie ich will ;-) mal schauen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2006 21:25 
alte Häsin

Och is ja super, bevor ich evtl im Sommer nach Daaamstadt zieh krieg ich schon ausführliche Bewertungen der FAs inner Nähe.. :mrgreen:
Leude, ihr seid toll... *daumenhoch*

Hmm, mir ist die Kette irgendwie suspekt, mein Körper hat schon seine Gründe wenn er das Teil ausstoßen will. Es soll aber weniger Nebenwirkungen haben als Spiralen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2006 22:35 
NFP-Königin

Also, in Bezug auf NFP kann ich dir eine Ärztin empfehlen, die in Frankfurt-Heddernheim sitzt. Sie weigert sich allerdings, "bleibende" Dinge einzusetzen, seien es Spiralen, Kupferketten oder Implanone. Was Darmstadt angeht, kann Kröte vielleicht was beitragen, sie kommt schon eher aus der Richtung als ich 8-)

Nicole, Sinneswandel...naja, nur im Ansatz, da gibt es noch viel zu klären und überhaupt. Was das Thema angeht, watch this.

Bin echt mal gespannt, was mein Freund dazu sagt. Hab ihn angemailt, da wir dank besch*** liegender Schicht seinerseits diese Woche nur mal schnell telefonieren können... Abwarten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2006 12:16 
NFP-Königin

Soooooooooooooo...

ich hab bei meiner Frauenärztin angerufen, und die Sprechstundenhilfe meinte, sie würde doch Kupferspiralen einsetzen. Auf mein Nachhaken, ob denn auch bei jungen Frauen, die noch nicht geboren haben, meinte sie verwirrt, "Äh, ja, auch bei jungen Frauen.". Soso. Naja, ich habe im März einen Termin bei ihr, bis dahin können wir uns die Sache überlegen und dann kann ich sie ja nochmal darauf ansprechen. Komisch nur, dass die Ärztin selbst zu mir meinte, sie könnte das nicht verantworten, wegen den bekannten Risiko-Legenden. Gynefix setzt sie allerdings nicht ein.

Frau Hattemer setzt ebenfalls Kupferspiralen ein, und nach dem Gynefix erkundigt sich die Sprechstundenhilfe noch, ich soll in 30min anrufen.

So, immerhin habe ich jetzt eine Anlaufstelle.

Meine Freundin hat mir auch geantwortet. Sie meinte, das Einsetzen war furchtbar, sie hatte einen Kreislaufkollaps, allerdings sei sie bekannt dafür. Während der Mens hatte sie schon immer Schmerzen, auch während der Pille, und die Spirale hat es weder besser noch schlechter gemacht. Nur eine Woche vor der Mens merkt sie einen Tag lang ein Stechen im Unterleib.
Am Anfang beim Sex und manchmal so würde sie ein Fremdkörpergefühl empfinden. Darüber muss ich sie nochmal interviewen, das habe ich nicht ganz verstanden.

So, jetzt bin ich zwar schlauer, aber immernoch sehr unentschlossen...

EDIT: Frau Hattemer setzt auch nur die Kupferspirale ein, nicht das Gynefix.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]