NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nasses Gefühl beim Aufstehen aber danach den ganzen Tag f?
BeitragVerfasst: 8. November 2008 11:25 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Ich hatte die gestern ein Problem (und heut war es bisher genauso):
Direkt beim Aufstehen hab ich definitiv "nass" gefühlt (der Schleim ist aber weder ziehbar noch sonst irgendwie S+-mäßig). Danach aber den ganzen Tag nur mehr "feucht", wenn überhaupt.
Ich weiß, dass man eigentlich die besten Qualität des Tages eintragen muss, aber kann das in der Früh irgendeinen anderen Grund haben?
Ich hätt irgendwie ein ungutes Gefühl wegen dem CI an ZT 5, wenn das jetzt schon S+ wäre... *angst* .

Betreff des Beitrags: Re: Nasses Gefühl beim Aufstehen aber danach den ganzen Tag f?
BeitragVerfasst: 8. November 2008 16:31 
Hochlagenjunkie

Hallo!

Ich weiß leider auch nicht, wie das genau zu werten ist. Allerdings würde ich mich gerne an deine Frage "ranhängen", da ich die letzten beiden Tage (nach der abgeschlossenen Auswertung) das gleiche "Problem" hatte. An beiden Tagen war es ganz eindeutiger S-Schleim, nur halt soviel, dass es eindeutig nass war. Sonst tauchte nass bei mir wirklich nur im Zusammenhang mit S+ auf. Bin da im Moment auch etwas verunsichert, wie das zu beurteilen ist.

Viele Grüße
Dany

Betreff des Beitrags: Re: Nasses Gefühl beim Aufstehen aber danach den ganzen Tag f?
BeitragVerfasst: 11. November 2008 21:15 
NFP-Gräfin

Ich habe das auch ab un an. Allerdings meist in der Mitte der HL. Es ergibt sich also keine Änderung der Schleimauswertung bei mir.

BeitragVerfasst: 14. November 2008 09:18 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Ich habe das oft als Vor- oder Nachstufe um den "richtigen" S+ herum. Ich messe vaginal, da merke ich in der Früh dann teilweise richtig, wie es rausläuft. Und tagsüber ist der ZS dann deutlich schlechter.
Anfangs dachte ich, das wäre evtl. durch Träume bedingt... :mrgreen: ... aber jetzt weiß ich, dass das bei mir nur eine Zwischenstufe zwischen S und S+ ist.

Und Regentänzerin: wegen dem CI an ZT 5 musst Du Dir da keine Sorgen machen, man kann auch sofort nach der Mens mit S+ einsteigen und es dauert trotzdem noch eine Weile bis zum ES... ;-)

BeitragVerfasst: 20. November 2008 14:43 
Kurven-Rätslerin

Carolin hat geschrieben:
...man kann auch sofort nach der Mens mit S+ einsteigen und es dauert trotzdem noch eine Weile bis zum ES... ;-)

Bestes Beispiel bin ich... hatte auch nach meiner Mens. tagelang S+... war auch erst total verwirrt aber nach Rückfrage im Forum war ich dann beruhigt... ist ganz normal und kann durchaus vorkommen ;-)

Bei mir ist es genau andersrum... hab tagsüber immer die schlechteste Qualität und abends dann meistens eine bessere... hab öfters tagsüber f bzw. S eingetragen und plötzlich abends muss ich es dann auf S bzw. S+ abändern... naja von mir aus :roll:

Was ich damit sagen will, ist bestimmt ganz individuell und vielleicht hast Du immer morgens die beste Schleimqualität und eben nicht nachmittags oder abends... einfach mal ne zeitlang beobachten... dann kriegst Du den Dreh schon raus... drück Dir die *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2008 10:44 
Kurven-Rätslerin

Hallo,
bin zur Zeit auch ganz schön verwirrt wegen meinem Schleim. Ich bin aber auch erst im 1.Zyklus PP sodass mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.
Ich hatte gestern und heute auch nach dem Aufwachen ein total nasses Gefühl und der SE war total glitschig und auch noch am Vormittag. Allerdings merke ich dieses Nasse eher deutlich im Stehen, im Sitzen nicht.
Mein Problem ist, dass ich dieses sehr nasse Gefühl auch während der Pille hatte, deswegen weiss ich nicht so recht wie ich es deuten soll?

Überhaupt finde ich den meisten Schleim gegen Vormittag/Mittag und Abends ist dann kaum was zu finden.
Ich denke man sollte sich davon nicht verunsichern zu lassen.

LG Ute

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]