NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 11. November 2008 00:35 
Kurven-Entwirrerin

Ja, mir geht es auch so, dass mich meine Fruchtbarkeit (zwar einerseits fasziniert, aber andererseits) immer ängstlich gemacht hat bzw. ich bin einfach nicht drauf klargekommen und konnte mich garnicht recht entspannen. Auch mit der Kette jetzt nicht wirklich, denn erstens hatte ich (wie sich zeigte BERECHTIGT) immer im Hinterkopf, dass sie sich lösen könnte, zweitens fand ich meinen Geruch mit Kette selbst immer unangenehm und drittens hat mir auch immer im Magen gelegen, dass möglicherweise doch mal eine Eizelle befruchtet werden könnte...
Irgendwie ist es mir im Moment einfach lieber mit Pille. Ich weiß ja jetzt, dass trotz meiner frühen Pillenkarriere (mit 13 Jahren angefangen) noch alles funktioniert bei mir - da leg ich es noch ein paar Jährchen auf Eis und geh dann gleich über zum Babymachen ;-)

BeitragVerfasst: 11. November 2008 00:39 
hat sich gut eingelebt

@Oki: Du gehst zu Herrn Dostal? Keine Angst, Du 'brauchst' vermutlich niemanden - ich bin danach fröhlich durch Stuttgart gewandert. Insofern - selbst ist die Frau! - und wird bestimmt auch nicht schlimm werden! Freu' Dich lieber darauf. :-)

BeitragVerfasst: 11. November 2008 07:51 
NFP-Guru

mir ging's nach der Kette bei FA Dostal auch gut :-) ich hatte *mann* dabei, falls mein Kreislauf spinnt, wir waren danach noch Kuchen essen, bei mir (45min mit dem ÖPNV) und abend hab ich ihn wieder zum Bahnhof gebracht (wieder mit dem ÖPNV)

@Txiki: schade, dass es bei dir nicht geklappt hat :-(

BeitragVerfasst: 11. November 2008 08:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Wah, was ist denn hier los? :shock:
Honig, hast du deine Kette verloren???
Txiki, warum lässt du sie dir ziehen? Wegen den SBs?

Ich glaub, ich muss hier mal dringend wieder öfter lesen.. :oops:

BeitragVerfasst: 11. November 2008 09:10 
NFP-Guru

Txiki hat geschrieben:
Momo hat geschrieben:
Txiki, könntest Du nicht vielleicht mit dem Doc verhandeln, dass Du ein bisschen was zurück erstattet bekommst? Schließlich wurde man nicht darüber aufgeklärt, das 7 Wochen DauerSB zu den Nebenwirkungen gehören, oder? Wirklich schade, dass die Kette bei Dir solche Nebenwirkungen hat *knuddel*

ich werde die kette nicht von meinem gynefix-arzt ziehen lassen. der macht das wieder nur mit der ko-spritze und das ist den aufwand nicht wert, wie ich finde. wird zwar sicherlich nicht gerade angenehm, die prozedur, weil sie meinen mumu weiten müssen, um den faden überhaupt zu finden. aber so geht es schneller und ich muss nicht noch extra draufzahlen.

Okay, extra betäuben lassen muss vielleicht nicht sein (obwohl ich das bevorzugen würde :oops: ), aber wäre es denn nicht interessant, was der Gynefix-Arzt zu den ewigen SB`s zu sagen hat?
Und hast Du keine Angst, dass die Libido wieder flöten geht, wenn Du die Pille nimmst? Aber wenn sie sich positiv auf die Infektionen auswirken kann wär ich dem wohl auch nicht mehr so abgeneigt *knuddel*

BeitragVerfasst: 11. November 2008 09:41 
natürlich hab ich davor angst. das ist sogar mein größter horror. aber wie ich schon gesagt habe: ich weiß ja heute, was die nebenwirkungen sein können und wenn ich sowas oder gerade das bemerken sollte, wird die pille sofort wieder abgesetzt. habe sowieso im hinterkopf, die pille erstmal nur ein halbes jahr zu nehmen und das mehr aus medizinischen gründen. von daher...

BeitragVerfasst: 11. November 2008 13:15 
Kurven-Entwirrerin

@Palmero: Jop, Kette ist flöten gegangen nach 7,5 Monaten! *teufel*

Wegen Pille und Libido ... also ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass bei mir NICHT die Pille die Libido gekillt hat, sondern dass ich meinen Partner nicht mehr attraktiv fand, weil mein Männergeschmack sich DRAMATISCH verändert hat und mein Ex einfach nicht mehr in mein "Beuteschema" gepasst hat. Mein Jetziger *mann* und mein Ex unterscheiden sich ja sowohl optisch als auch charakterlich wie Tag und Nacht... :mrgreen:

Okay, abgeschweift... :oops:

Jedenfalls glaube ich BEI MIR nicht an Libidoverlust aufgrund der Pille. Ich hab auch nach dem Absetzen keinen großen Unterschied bemerkt...

Meine Haut jedenfalls bestätigt mich gerade täglich in meinem Vorhaben, die Pille zu nehmen. So schlimm wie jetzt sah ich seit Monaten nicht aus... *wein*

BeitragVerfasst: 11. November 2008 14:18 
Fingerwundschreiberin

Und wieso geht ihr wieder zurück zur Pille?
Andere Alternativen gibt es nicht? :-(
Ich hab ja schon eweig nicht mehr gelesen...was ist denn aus Novocaines SBs geworden? Hat sie die Kette überhaupt noch?

BeitragVerfasst: 11. November 2008 14:24 
Kurven-Entwirrerin

Ich gehe zurück zur Pille aus verschiedenen Gründen:

- wir können keine Kondome benutzen
- Dia ist auch nicht wirklich gut benutzbar für uns
- beides wäre mir auch irgendwie zu unsicher gerade
- meine Tempi macht gerade Zicken, weil ich seit 10 Tagen Antidepressiva nehme und sich das scheinbar auswirkt - somit würde ich NFP gerade auch nicht trauen

... und dazu kommt, dass ich mir schon oft die Pille zurückgewünscht habe. *nichtallehaben*

edit: Okay, dazu kommt vielleicht noch, dass ich Angst habe, bei Dia und Co. unvernünftig zu werden, weil mein KiWu seit einiger Zeit sehr stark ist...

BeitragVerfasst: 11. November 2008 19:43 
Kurvenjunkie

Palermo, du könntest dich vielleicht auch noch in unsere Liste eintragen :-) Irgendwo auf den letzten Seiten ist der neueste Stand.

BeitragVerfasst: 11. November 2008 20:03 
heute haben meine sb's die ausmaße einer leichten blutung angenommen. ist nur noch frisches blut und es läuft wirklich raus. :roll:

ihr könnt mir glauben, ich bin so froh, wenn die kette montag raus ist. ist ja kein zustand mehr. sechs wochen diese sauerei... *zunge*

BeitragVerfasst: 11. November 2008 21:00 
Kurvenjunkie

Txiki, kann das nicht einfach deine Mens sein? Du bist doch an ZT 30?

BeitragVerfasst: 11. November 2008 21:04 
eigentlich nicht, da ich momentan hormone nehme und die auch noch bis donnerstag nehmen muss.

BeitragVerfasst: 11. November 2008 21:09 
Kurvenjunkie

Hormone, die die Mens verhindern?
Dann ist die Kette wohl wirklich Schuld... sowas Dummes.

BeitragVerfasst: 11. November 2008 21:21 
sind hormone, die ich wegen meiner zwei zysten bekommen habe. hatte den verdacht, dass die sb's daher kommen. und da es östrogen und gestagen ist, unterbindet es auch die mens, klar. bis zur abbruchblutung. der arzt meinte auch, wenn die sb's nicht innerhalb von drei tagen aufhören, ist es keine hormonelle sache (also nicht von den zysten), sondern kommt eindeutig von der kette.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]