NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 18:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 10. November 2008 12:29 
Fingerwundschreiberin

Somit packe ich meine Kettenpläne in den Schredder....

Nach langem überlegen und dem Gespräch mit meiner FÄ hab ich mir meine Meinung über das Ding gebildet. Noch dazu kommt, dass sie tatsächlich viel öfters verloren wird als in Infos erwähnt (stimmig mit Aussage meine FÄ).

Da ich erfahrungsgemäß immer ins Fettnäpfchen trete und alles bekomm was keiner will lass ich es lieber.

BeitragVerfasst: 10. November 2008 12:35 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Txiki, ginge denn eine Spirale bei dir? :?: Vielleicht wäre das noch einen Versuch wert?

Ich überlege ja jetzt auch eher in Richtung einer Spirale, vermutlich sogar Goldlily. *kopfkratz* Hab da mal ein bisschen rumgelesen und was mich daran reizen würde, wäre vor allem die lange Liegedauer von 7 Jahren. Das würde auch ganz gut mit meinen aktuellen Familienplanungen zusammenpassen...

Ich werde aber erst mal abwarten, was sich bezüglich meiner HL-Schmerzen ergibt - ich würde mir ungern etwas in meinen Uterus pflanzen lassen, wenn ich in dem Bereich eine ungeklärte medizinische Indikation habe... *erschrecken*

BeitragVerfasst: 10. November 2008 12:41 
nee, spirale müsste der horror für mich sein. habe so schon extreme mensschmerzen. da würde eine spirale ja nur noch alles verschlimmern.

und nochmal lasse ich mir da nichts reinhauen. abgesehen davon, dass ich das geld auch nicht hätte. €250 für die kette hat schon gereicht.

BeitragVerfasst: 10. November 2008 12:48 
Inventar

Schon bevor Honig ihre Kette in Händen hielt oder Txiki die Herausnahme plante, hatte ich mich übrigens auch schon entschieden:
Ich will keine dauerhaften Fremdkörper mehr in mir. Seien es Hormone, Spiralen, Ketten oder sonst irgendetwas.
Meiner momentanen Stimmung nach würde ich sogar jedes spermizide Gel ablehnen, womit nur noch Kondome übrig bleiben.

Ich frage mich wirklich ernsthaft, warum nie irgendjemand die Überlegung zu machen scheint, einem Mann etwas einzupflanzen/ einzuflößen, das seine Zeugungsfähigkeit reversibel hemmt.

BeitragVerfasst: 10. November 2008 12:58 
Fingerwundschreiberin

chrysalis hat geschrieben:
Schon bevor Honig ihre Kette in Händen hielt oder Txiki die Herausnahme plante, hatte ich mich übrigens auch schon entschieden:
Ich will keine dauerhaften Fremdkörper mehr in mir. Seien es Hormone, Spiralen, Ketten oder sonst irgendetwas.
Meiner momentanen Stimmung nach würde ich sogar jedes spermizide Gel ablehnen, womit nur noch Kondome übrig bleiben.

dito...

chrysalis hat geschrieben:
Ich frage mich wirklich ernsthaft, warum nie irgendjemand die Überlegung zu machen scheint, einem Mann etwas einzupflanzen/ einzuflößen, das seine Zeugungsfähigkeit reversibel hemmt.

Genau das habe ich meinen *mann* auch gefragt als ich ihm gesagt hab, dass ich das Ding nicht will.

BeitragVerfasst: 10. November 2008 13:04 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
@ Txiki: *trösten* Das ist echt sch**** mit den SB. :-( Und leider weiß man das eben nicht vorher, ob man so was bekommt. Das ist auch noch eines meiner Bedenken - ich hab da eine ähnliche Angst wie Tapsy, da ich meistens auch noch die Hand hochstrecke und "Hier!" rufe, wenn das Leben Mist verteilt. :roll:

Ist schon echt bescheuert, was wir Frauen uns wegen der verdammten Verhütung für Gedanken machen und an unserem Körper rumpfuschen müssen! *motz*

BeitragVerfasst: 10. November 2008 14:20 
Ich habe es geschafft den Faden abzumessen. Er ist gerade 3cm lang. Wenn er gerade gezogen ist, kann ich ihn so wie gestern 1-2 cm vor dem SE ertasten. Aber die 3 cm die ich abgemessen habe, bestätigen mich allerdings darin das die Kette sitzt und der Faden bei der Nachkontrolle zumindest u 1 cm gekürzt werden soll. Ich habs aber bisher nicht geschafft den Faden nach oben zu friemeln, sicher ist er einfach noch zu hart.

BeitragVerfasst: 10. November 2008 15:18 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Also ich finde 3 cm schon arg lang. Was macht dich so sicher dass sie sitzt?

BeitragVerfasst: 10. November 2008 16:21 
Wenn ich ganz leicht ziehe, dann spüre ich nen Widerstand und Dr. Jandi meinte ja das es 2, 3 cm sind die sie mir gelassen hat. Und die Zylinder kann ich am mumu auch noch nicht ertasten, nur den Faden. Natürlich will ich das die Tage noch weiter beobachten und ist ja auch Zyklusphasen abhängig. Aber mein Gefühl sagt mir, das alles i.O. ist.

Ich habe auch keine Schmerzen und SB habe ich seit gestern auch nicht mehr.
Ich nehme einfach mal an, wenn die Kette(weiß ja nicht wie es sich bei den anderen anfühle, oder äußerte) lose sein wird, dann wird sie doch sicher an der Schleimhaut kratzen, oder, also Sb oder schmerzen verursachen? *hä* Und immer weiter Richtung Mumu und Vagi rutschen.
Meine Nachkontrolle ist in 17 Tagen.

Wart ihr bei eurer ersten Ertastung unsicher, oder wie hat sich das bei euch so geäußert? Was habt ihr denn nach dem 1., 2. mal Tasten gedacht?

BeitragVerfasst: 10. November 2008 19:34 
NFP-Guru

dasBlatt, wenn Dr. Jandi gesagt hat, dass der Faden 2-3cm lang ist und Deiner ist jetzt 3cm lang würd ich mir auch keine Gedanken machen. Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Txiki, könntest Du nicht vielleicht mit dem Doc verhandeln, dass Du ein bisschen was zurück erstattet bekommst? Schließlich wurde man nicht darüber aufgeklärt, das 7 Wochen DauerSB zu den Nebenwirkungen gehören, oder? Wirklich schade, dass die Kette bei Dir solche Nebenwirkungen hat *knuddel*

BeitragVerfasst: 10. November 2008 19:40 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
DasBlatt, wenn du dir nicht sicher bist, geh halt zur Kontrolle. Hier kann niemand die Fadenlänge oder die Lage der Kette beurteilen. Und wenn du der Meinung bist, es ist okay so, dann ist es halt okay so, wenn du denkst es ist nicht okay so, lass nachgucken.

Wie bereits erwähnt ist mein Faden ebenfalls so lang.

BeitragVerfasst: 10. November 2008 19:47 
NFP-Königin

Lottchen hat geschrieben:
Wie bereits erwähnt ist mein Faden ebenfalls so lang.

Ach so. Kam mir nämlich irgendwie ganz schön lang vor so vom Gefühl her. Ich hab damals leider nie getastet, deshalb weiß ich das gar nicht.

BeitragVerfasst: 10. November 2008 19:49 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Machen halt Ärzte ganz unterschiedlich. Frau Dr. Schwarz meinte zu mir, sie lässt den Faden extra lang, da er sich dann noch um den Mumu legt und damit auch nie irgendwo piekt. Andere kürzen ihn soweit, dass er fast immer im Mumu verschwunden ist. Sollte er mir doch zu lang sein, kann ich ihn ja dann immernoch 1cm oder so kürzen lassen. Muss ich halt mal schauen, wie sich der lange Faden so macht.

BeitragVerfasst: 10. November 2008 19:57 
NFP-Gräfin

Ich finds ehrlich gesagt echt doof, dass jetzt bei jedem Fitzelchen gleich vermutet wird, dass sie eh verloren wurde!

Ich kenn mit mir 3 Leute, die die Gynni haben, und niemand hat sie auch nur ansatzweise verloren.
Hier im Forum ist das mM nicht repräsentativ, und ich könnte mir echt vorstellen, dass das teilweise mit den Cups zusammen hängt!

BeitragVerfasst: 10. November 2008 20:08 
Kurvenjunkie

Also ich für meinen Teil hab noch keine Cups benutzt als ich die erste verloren habe. Irgendwie reden immer diejenigen die Sache schön, die keine Probleme mit der Kette haben, aber das hilft doch keinem. Die Verlustrate scheint auf jeden Fall deutlich höher zu sein als in der Hersteller angibt und diverse Nebenwirkungen sind halt auch Fakt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]