NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 10. November 2008 14:29 
Fingerwundschreiberin

@ Miharu: Irgendwie kommt mir vor meine Haut ist schöner. Kann schon sein, dass das vom Absetzen kommt. Hatte vor der Pille und vor der letzten die ich genommen habe (habe mehrmals wechseln müssen) eigentlich sehr schöne Haut gehabt. Erst während der letzten Pille (Liberel) hatte ich Hautunreinheiten usw.
Auch fühle ich mich fitter als unter der Pille, aber auch da muss ich schauen, ob das von Dauer ist und ob es wirklich mit dem Absetzen zu tun hat.

Liebe Grüße!

BeitragVerfasst: 10. November 2008 17:15 
neu hier

Ich bin genervt von meiner TL :-(

Eine deutliche Veraenderung ist naemlich meine regelmaessig vorm ES ueberfallartig auftauchende Libido - bloed, wenn man solo ist und grad ein Beziehungsende verarbeiten will *zunge*

Ansonsten fuehle ich mich allgemein wohler und bin zufriedener mit meinem Koerper (ueber den's objektiv betrachtet auch so gar nix zu meckern gibt, aber frau findet ja immer was :roll: ).
Meine Haut zickt ein wenig rum, aber das kriege ich auch noch in den Griff.
Und der Haarausfall scheint nach nunmehr zwei Monaten auch langsam ein Ende zu finden, puh! *bang*

Life is about speaking your truth.

BeitragVerfasst: 10. November 2008 18:42 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin ja noch nicht mal eine Woche hormonfrei, was wahrscheinlich auch der Grund ist, dass ich (noch) direkt Heulanfälle kriege, wenn ich lese, mit welchen Nebenwirkungen ihr euch nicht mehr rumschlagen müsst!! Ach, ich freu mich, abgesetzt zu haben, und ich freu mich auf wiederkehrende Lust am Sex, weniger Müdigkeit, Aggressivität und Heulkrämpfe!
Ich hoffe nur, ich werde nicht so eine, bei der die Zyklen monatelang immer wieder nicht auswertbar sind. Wie deprimierend! Mein Beileid an solche Fälle..

BeitragVerfasst: 10. November 2008 20:41 
Fingerwundschreiberin

@ Sannel: Das wird sicher noch. Der Körper muss sich ja auch erst von der Pille entwöhnen!

BeitragVerfasst: 10. November 2008 21:45 
Kurven-Rätslerin

also ich bin seit dem 4.11 pillen frei.
also da hätte ich sie wieder nehmen sollen.

nunja weiß nicht recht ob ich schon was merke. *kopfkratz*
ich merke momentan nur das ich voll müde bin den ganzen tag.
kann aber auch von was anderem kommen

ansonsten fühl ich mich schon irgendwie besser ....und ich finde ich bin kuschliger *undweg*
mein freund sagt manchmal das ich wie ne glette an ihm klebe sobald ich heim komme *lachen*
er findets ja net schlecht nur finden wir beide halt die momentane verhütung ( kondom) nicht so der bringer! :-(
aber vielleicht klappts ja in ein paar monaten das man ohne auskommen kann und nix passiert!
ist aber irgendwie rein von der überlegung her schon echt krass.

- frauen nehmen die pille um NICHT schwanger zu werden haben aber dann der eine mehr der andere weniger Nebenwirkungen die viele gar nicht der pille zuordnen würden :shock:

-dann setzt man sie ab man fühlt sich besser *daumendrücken* aber dann ist das schwangerschaftsproblem wieder da....so ist leider die natur :mrgreen:

und von daher find ich NFP krass wenns wirklich so 100%ig funktioniert und man quasi keine pille braucht , sich gut fühlt da man keine nimmt und trotzdem net schwanger wird!! *applaus* *applaus* *daumenhoch*

kann das irgendwie nicht recht glauben das es funktioniert *hä* ....weil wieso nehmen dann soviele die pille??? :roll:

bin echt sehr gespannt was mein körper jetzt ohne pille macht.
nur der komische braune ausfluss oder was immer das auch ist könnte langsam mal aufhören *motz*

BeitragVerfasst: 10. November 2008 23:47 
nicht mehr ganz so neu

Hi Cathy1982,

glaube mir, es funktioniert. Halte dich strikt an die Regeln und die Chance, schwanger zu werden ist extrem gering!!!! Vergleichbar mit hormoneller Verhütung!

Viel Spaß noch mit NFP wünscht dir

Mely

BeitragVerfasst: 11. November 2008 09:31 
Moderatorin a. D.

Hallo Cathy1982,
der braune Ausfluss sind Schmierblutungen, die musst Du auch ins Zyklusblatt eintragen. myNFP hat da ein eigenes Symbol für. Das kann pp öfter mal vorkommen (genauso wie lange Zyklen, Zyklen ohne ES und und und) und ist erstmal kein Grund zur Beunruhigung. Nervig, aber erstmal nicht tragisch.
Hast Du N&S gelesen?
Zusätzlich kannst Du auch alle Fragen im Anfängerinnen-Tagbuch stellen, da wird immer und gerne geholfen (hier.
Wenn Du da schon warst und ich Dich nur nicht gesehen habe - nichts für ungut. :oops: ;-)
LG,
Sommersprosse

BeitragVerfasst: 11. November 2008 13:11 
Fingerwundschreiberin

mein Freund meint auch ich bin in letzter Zeit bisschen anhänglicher. Aber es gefällt ihm ;-)

Wann haben denn bei euch - wenn ihr welche habt - die Hautprobleme angefangen? Weil zZ ist meine Haut echt noch super schön (ich hoffe so, dass das bleibt *daumendrücken* )

BeitragVerfasst: 11. November 2008 13:46 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
@Phoebe
Guck mal in den "Haut-Thread" - soweit ich das bislang mitverfolgt habe, haben bei vielen die Hautprobleme erst später angefangen (2.- 3. Zyklus pp).

Ich drücke Dir aber die Daumen, dass Deine Haut weiterhin schön bleibt- vielleicht hast Du ja auch einen "Bonus", weil sie ja schon vor der Pille schön war..

Meine Haut ist ebenfalls noch -für meine Verhältnisse- super.

Ich hatte aber vor der Pille sehr schlechte Haut und auch bei der letzten Pillenpause wurde sie wieder schnell ganz miserabel.. Ich gehe also davon aus, dass es mich bald "erwischt", bin jetzt aber schon dabei, das volle Pflegeprogramm aufzufahren (in der Hoffnung, dass es dann nicht so schlimm wird :roll: ).

BeitragVerfasst: 11. November 2008 14:16 
neu hier

@Phoebe: Wenn du vor der Pille schon gute Haut hast, stehen deine Chancen, die zu behalten, ganz gut, denke ich.
Bei mir gingen die Probleme erst im 2. Zyklus los und ich hoffe, dass sich meine Haut nach einer kurzen Antibiotika-Kur nun wieder faengt. Pflege ist auch schon umgestellt.

Viel Glueck wuensche ich auch Miharu!

Life is about speaking your truth.

BeitragVerfasst: 11. November 2008 15:35 
Kurven-Rätslerin

@sommersprosse
ok dann trag ich das als schmierblutung ein.
heute wars zum glück schon weniger.
ich hoffe mal das alles ganz easy bei mir läuft.
ab wann kann ich mit meiner nächsten regel rechnen oder kann man das gar net sagen?
weil wenn ich die pille nehmen würde dann wärs ende november (29.11)

das buch hab ich bestellt sobald es da ist fang ich an zu lesen
ah..noch ne frage ist das ok das gestern die temp. morgens um 5:30 bei 36,1 lag und heute bei gleicher uhrzeit bei 36,5??
net schlimm oder?

BeitragVerfasst: 11. November 2008 15:42 
Moderatorin a. D.

Hallo Cathy1982,

jaaa, das mit der Mens ist in der Tat schwierig vorherzusagen... wenn Du Pech hast und sonen ersten Zyklus hinlegst wie ich, dann kann das wohl noch ne Weile dauern.... ;-)
Bis das Buch da ist, kannst Du z.B. hier schon mal nen ersten Blick auf die ganze Sache werfen. Die Basics werden da ganz gut erklärt, zwar nicht so ausführlich wie im N&S, aber zum "Überbrücken" sollte es erstmal reichen.

"Schlimm" oder "nicht schlimm" bei der Temperatur gibt's so in dem Sinne eigentlich nicht - mit der Zeit wirst Du rausfinden, worauf Du wie reagierst und welche Faktoren Deine Temp beeinflussen können.

Und das aller-aller-allerwichtigste: Geduld! *sonne*

PS: Wie bist Du denn eigentlich zu NFP gekommen, wenn ich fragen darf?

BeitragVerfasst: 11. November 2008 17:14 
Kurven-Rätslerin

ok dann werd ich mal schauen wann es los geht ;-)
naja wenn ich länger keine regel habe ist es auch recht...brauch das net andauernt *grins*
ich nehm halt seit 7 jahren die pille und bin auch seit 7 jahren mit meinem freund zusammen.
und da es mir in letzter zeit net so gut ging ( auch jobmässig...stress...depri...nervös....etc)
und ich irgendwie pillenmüde geworden bin hat meine ärztin gemeint ich soll se mal absetzten!

und naja dann hab ich irgendwie das NFP aufgeschnappt und hab gedacht...hmmm....wenn das echt funktioniert wärs
ja klasse!
hoff halt nur das man bald was auswerten kann weil immer mit kondom will ich auch net.
nur manchmal les ich halt hier das der zyklus nicht zu gebrauchen ist d.h. ja dann quasi das man anders verhüten muß oder?

naja werd sehen. nur will keine hormone mehr nehmen nehm schon schilddrüsenhormone das langt!
mein freund siehts auch ein vor allem dann wenns mir dadurch echt besser geht!
nur müssen wir halt ne gute alternative finden!
weil ein kind wollen wir beide nicht!

BeitragVerfasst: 11. November 2008 17:32 
Moderatorin a. D.

Naja, wenn Du gerade fruchtbar bist und Sex willst, musst Du natürlich auch "trotz" NFP verhüten. ;-) Ist eben eine natürliche Methode, d.h. man verhält sich entsprechend dem, was der Körper einem anzeigt - und wenn man gerade fruchtbar ist und kein Kind, aber trotzdem GV will, muss man trotzdem noch zusätzlich verhüten (es sei denn, Du praktizierst quasi NFP in "Reinform" und lebst in der fruchtbaren Zeit enthaltsam.)

Nimm's mir bitte nicht übel, aber ich habe ein bisschen den Eindruck, dass Du noch ein wenig falsche Vorstellungen von der ganzen Sache hast...?

BeitragVerfasst: 11. November 2008 23:19 
Inventar

Grummel.
Stimmungsmäßig geht es mir wohl ohne Pille eigentlich besser, tja, wenn da nicht die Pickel an meiner Stirn wären, ein Zyklus, der keiner ist, trockenere Haut und fettigere Haare.
*nöl*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]