NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 9. November 2008 14:13 
Nein noch nicht, aber ich denke ich werd`s im laufe des Tages machen. Am 6. Kettentag sollte das doch ok sein, wa?

BeitragVerfasst: 9. November 2008 14:18 
Kurven-Entwirrerin

Klaro - ich hab am ersten getastet und hab's überlebt! ;-)

BeitragVerfasst: 9. November 2008 14:18 
Hochlagenjunkie

Ich war da auch so ungeduldig und hab gleich nach 3-4 Tagen das erste Mal getastet... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. November 2008 14:20 
Ich werds noch berichten. Muss ja eh gleich ins Bad, haare föhnen. *in`s bad getapselt*

edit: :shock: also entweder ist der wirklich so lang oder die Kette hat sich gelöst.
Ich bin echt erstaunt wie lang der Faden ist. Ich kann das Ende fast am SE ertasten. Naja etwas übertrieben aber mit dem Finger komme ich höchsten 1-2cm in die Vagi und schon kann ich den Faden tasten. Ich bin jetzt irritiert, MUSS der so lang sein?
Weil sie ja auch meinte das sie ihn 2-3 cm lang gelassen hat. Er ist relativ hart.
Kann ich den Faden irgendwe nach hinten friemeln, um den Mumu wickeln? Er liegt noch sehr starr und grade. Am Mumu habe ich auch getastet. Mehr als den Faden und den harten festen Mumu kann ich aber nicht ertasten. Wie lang ist denn euer Faden?

BeitragVerfasst: 9. November 2008 17:24 
hat sich gut eingelebt

Hm, also eigentlich legt er sich ja mit der Zeit um den MM herum.
Meiner ist so kurz, dass ich ihn noch nie ertasten konnte..., habe so die Vermutung, dass der Faden bei mir schon in der GB verschwunden ist. ;-)

Ähm... also ich würde sagen, dass er so lang ist, ist schon etwas ungewöhnlich...
wobei es ja auch je nach Zyklusstatus variieren kann.
Würde mal abwarten erstmal... ansonsten wenn Du sehr unsicher bist doch nochmal zur Kontrolle?!

BeitragVerfasst: 9. November 2008 17:25 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Mein Faden ist auch solang, jedoch hat die Ärztin mich vorher darauf hingewiesen, wie lang sie ihn lässt?

Hochlegen kann man ihn, der legt sich (auch das hat mir die Ärztin gesagt) irgendwann von allein ein wenig nach oben um den Mumu.

BeitragVerfasst: 9. November 2008 17:29 
Ja das hat mir meine Gyn auch erzählt. Wie lang sie ihn gelassen hat und das er sich irgendwann um den mumu rumwickelt. Vielleichlt liegs einfach daran das ich in der HL bin? Mal sehen wie er die nächsten Tage ist. Erwarte ja Montag oder Dienstag meine Mens. Sie sagte mir auch das er mit der Zeit auch weicher wird.

BeitragVerfasst: 9. November 2008 20:48 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Blatt, wenn die Ärztin was von 2-3cm gesagt hat und der Faden wirklich sooo lang ist, würde ich auch Sorge haben ob die Kette sich schon wieder gelöst hat. Beobachte das mal die nächsten Tage und taste da auch am besten bis zum MuMu hoch, ob du die Kupferglieder spüren kannst.

BeitragVerfasst: 9. November 2008 21:36 
Ich habe ja zum Glück meine nachkontrolle am 27.11. Leider komm ich nur mit einem Finger rein. Ansonsten hätte ich mit dem Daumen oder anderen Finger mal abgemessen. Mal sehen ob ich das noch hinbekomm. Ich meine mal, der Mumu steht sehr tief, vielleicht liegt es ja auch daran. Ich weiß es nicht. Ja ich werds die tage beobachten und gegebenfalls doch schon früher zu Dr. Jandi hin.

BeitragVerfasst: 9. November 2008 21:38 
mal ein ganz blöder vorschlag: hast du nicht ein schmales lineal? das könntest du doch bis zum mumu hochschieben (mit der null oben) und dann mit einem finger den faden geradeziehen und so siehst du doch dann, wie lang der faden ist. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. November 2008 21:46 
Darauf bin ich gar nicht gekommen. :D Super Vorschlag. Werd gleich mal schauen ob ich irgendwo eins habe. Altanativ reicht doch auch ein Stift, halte dann den Finger an die Stelle wo der Faden endet und makiere ihn.

BeitragVerfasst: 9. November 2008 21:47 
oder so. *zustimm*

edit: denk aber echt daran, dass die länge auch variieren kann. mein faden kann von gar nicht fühlbar, weil im mumu drin bis zu 5mm lang schwanken.

BeitragVerfasst: 10. November 2008 05:53 
hat sich gut eingelebt

Novocaine hat geschrieben:
Jemand der viel Zeit hat :mrgreen: könnte auch den Thread durchgucken und die Gynefixträgerinnen ausfindig machen, die hier nicht soviel schreiben.

ich bin auch noch da....bin aber die meiste zeit nur am lesen ;)

naja, ich schreib mich jedenfalls mal zur liste dazu:

Momo hat geschrieben:
Zitat:
10997- Berlin, Dr. Jandi

dasBlatt: erste Kette (die kleine) seit 04.11.08. Nach dem Legen noch SB. Praxis super eingerichtet und Dr. Jandi sehr nett, zuvorkommend und sympatisch. Habe mich gleich beim ersten Besuch wohl gefühlt. Sie geht auf Patienten ein und berät sehr gut. Kostenpunkt für die Einlage 229euro. Hätte ich aber ohne Lokalanästhesie gemacht, hätte es mich weniger gekostet. Kette wird mit einem Rezept von der nahelegenden Apotheke abgeholt.

10997- Berlin, Dr. Pett

Momo: Gut aussehender, freundlicher Arzt. Die erste Kette ging mit der ersten Mens ab. Hatte damals auch die Lunette und mein unbeholfenes Umgehen damit im Verdacht. Zweite Kette wurd unter Kurznarkose (Vollnarkose) kostenlos gelegt. Hält jetzt seit 2 Jahren und 2 Monaten. Gemeinschaftspraxis mit Dr. Jandi.

45355 Essen, Dr. Tauber/Dr. Lohmar

Novocaine: erste Kette verloren nach 5 Wochen (gelegt von Dr. Tauber). War damals angeblich die 3. Patientin in der Praxis der das passiert ist, die Kette wird dort häufig gelegt. 2. Kette (gelegt von Dr. Lohmar) hält seit 18 Monaten. Probleme: häufige Schmierblutungen/leichte Blutungen und Schmerzen. Nette Ärzte.

abigrael: Gynefix 200 von Dr. Tauber hält seit dem 14.08.08. Hab mich dort in der Praxis (sowohl vom Arzt als auch von der Sprechstd.hilfe) sehr gut betreut gefühlt, allerdings lange im Wartezimmer gesessen. Termin für Beratung + Einlegen sehr spontan bekommen. Per Post zuvor 2 Tbl. Cytotec erhalten. Kein US-Bild bekommen. Bisher keine Probleme mit der Kette! Kosten: 195,-€ + 10,-€ Praxisgebühr.

48161 Münster, Dr. Marguc:

Sarah_flip:Kette hält seit Anfang Dez`07, Kosten: 250€ plus (2x)Nachuntersuchung (kleine Kette), vor und nach Mens 1-2Tage SB, netter Arzt, nette Arzthelferinnen

50933 Köln, Dr. Scholz: ist der mit der "7-Kölsch-Spritze"

Novocaines Schwester: Kette hält seit ca. 15 Monaten, in den ersten Monaten gab es Probleme mit durchgehenden Schmierblutungen und leichten Blutungen, die jetzt anscheinend weg sind. Verschreibt gern Antibiotika.

txiki: kette hält seit 3,5 monaten. zu anfang überhaupt keine probleme (abgesehen von stärkerer mens plus zwei tage schmierblutungen vor der mens). seit fünf wochen andauernde schmierblutungen. finde den arzt etwas unpersönlich, geht nicht auf fragen ein, ist mir persönlich zu hektisch und praxisorientiert/zu schnell in seinen erklärungen und ausführungen. kosten: kleine kette, €250 inkl. nachuntersuchung und ko-spritze

holz: kette hält seit fast 10 monaten, keine Probleme, stimme txiki zu.

Juli007: Kette hält seit knapp 4 Wochen, bislang keinerlei Probleme, würde Dr. Scholz zum Einlegen der Gynefix unbedingt weiter empfehlen, durch die Spritze spürt man überhaupt nichts, schneidet Faden immer ganz kurz, was ich persönlich auch sehr angenehm finde

60594 Frankfurt am Main, Dr. Sandstede

Honig: Kette hielt 7,5 Monate (danach verloren), bei der Nachkontrolle nach 6 Wochen war alles i.O. Etwas SB nach Einlage, etwas stärkere Mens, sonst keine Probleme. Nette, kompetente Ärztin.

70173 Stuttgart, Frauenarzt Dostal

Estella: erste Kette, hält seit April 08, Mens-Schmerzen sehr viel besser, kurz vorm Eisprung rötlich-braunen ZS, 2-3 Tage vor der Mens SB. Bild und Packungsbeilage für die Patientin gibt's auf Anfrage. Kostenpunkt: 210 €, Nachkontrolle: 28 €. Gynefix kann Herr Dostal ganz toll legen.

droopydog: zweite Kette, hält seit gestern (06.11.2008) *galgenhumor* Bild und Packungsbeilage habe ich ebenfalls auf Anfrage bekommen, beim Kostenpunkt kann ich mich Estella anschließen. Auch wenn es meine zweite Gynefix ist, fand ich es doch etwas seltsam, dass er vorher keinen Ultraschall gemacht hat, mir ist die alte Kette ja erst morgends rausgefallen...

Mina: Seit September '07 die Gynefix. Damals noch 22 Euro für die Nachuntersuchung, glaube ich. Hält bis jetzt, hatte nach ca. 6 Monaten 2 Monate SB(fast durchgängig, mit 'frischem Blut' - mit nur ca. 2-3 Tagen Pause dazwischen), dann zur Kontrolle, doch an dem Tag war es dann natürlich weg. Hat Herr Dostals Kollegin kontrolliert. Herr Dostal ist meiner Meinung nach empfehlenswert. Ist eher einer der ruhigen Sorte.

79539 Lörrach, Dr. Hauck:

Ebony: Super einfühlsam, Kette hält bei mir seit 2,5 Jahren. Laut ihr hat bisher erst eine Patientin die Kette verloren. Legt grundsätzlich immer die große Gynefix...

droopydog: Kette hielt 17 Monate, danach einfach in der Hand gehabt beim MuMu-Tasten. Vor 17 Monaten sagte sie, dass erst zwei Patientinnen bisher die Gynefix verloren haben. Sehr, sehr einfühlsam und kompetent, wenn ich nicht umgezogen wäre, wäre ich ganz bei ihr geblieben. Momentan ist sie leider im Urlaub, aber ich geb ihr noch die Rückmeldung und frage sie, ob sie eine Erklärung dafür hat...

80333 Müchen, Dr. O.:

Martini: Hat die Kette nach der ersten Periode verloren. DIe Kette wird hier oft wieder verloren. Er setzt Kette nur einmal, wird sie verloren, sagt er, dass man dafür nicht geeignet ist und ein zweiter Versuch nicht sinnvoll wäre. Er rät dann danach zur Mirena.

95445 Bayreuth, Dr. Schwarz:

Lottchen: erste Kette, hält erst acht Wochen, Nachkontrolle war i.O., sehr nette Ärztin, leider etwas teuer (260€ kleine/330€ große Gynefix), sehr einfühlsam, mit ihren Entspannungstechniken sehr angenehme Einlage der Kette

A-1090 Wien, Dr. Altmann:

milliways: erste Kette (die kleine), hält seit 12.03.08 (im Moment also fast 8 Monate), Mens-Schmerzen nicht stärker, SB in diesem Zyklus lange und häufig, aber wegen anderer Symptome denke ich dass sie nicht von der Kette kommen; sehr netter Arzt, nimmt sich Zeit, gute Beratung, gibt US-Bilder für den eigenen FA mit, leider sehr teuer (380 €) wobei die Kette in Österreich generell um einiges teurer ist.

oneironaut meine erste kette von ihm hat leider nur ca 1 1/2 monate gehalten. seine erklärung war damals das irgendwer/was an der kette gezogen haben muss, weil sie laut ultraschallbild perfekt gesessen ist.
er hat mir für 30€ (materialkosten) eine neue eingesetzt und die hält inzwischen seit fast 5 monaten, ohne probleme.

BeitragVerfasst: 10. November 2008 06:34 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Super, danke! *daumenhoch*
Aber damit kommt wieder jemand dazu, der eine verloren hat... echt unheimlich.

Zitat:
Gesamt: 16 halten, 7 wurden verloren

10997- Berlin, Dr. Jandi (0/1 verloren)

dasBlatt: erste Kette (die kleine) seit 04.11.08. Nach dem Legen noch SB. Praxis super eingerichtet und Dr. Jandi sehr nett, zuvorkommend und sympatisch. Habe mich gleich beim ersten Besuch wohl gefühlt. Sie geht auf Patienten ein und berät sehr gut. Kostenpunkt für die Einlage 229euro. Hätte ich aber ohne Lokalanästhesie gemacht, hätte es mich weniger gekostet. Kette wird mit einem Rezept von der nahelegenden Apotheke abgeholt.

10997- Berlin, Dr. Pett (1/2 verloren)

Momo: Gut aussehender, freundlicher Arzt. Die erste Kette ging mit der ersten Mens ab. Hatte damals auch die Lunette und mein unbeholfenes Umgehen damit im Verdacht. Zweite Kette wurd unter Kurznarkose (Vollnarkose) kostenlos gelegt. Hält jetzt seit 2 Jahren und 2 Monaten. Gemeinschaftspraxis mit Dr. Jandi.

45355 Essen, Dr. Tauber/Dr. Lohmar (Dr. Tauber:1/2 verloren, Dr. Lohmar: 0/1 verloren)

Novocaine: erste Kette verloren nach 5 Wochen (gelegt von Dr. Tauber). War damals angeblich die 3. Patientin in der Praxis der das passiert ist, die Kette wird dort häufig gelegt. 2. Kette (gelegt von Dr. Lohmar) hält seit 18 Monaten. Probleme: häufige Schmierblutungen/leichte Blutungen und Schmerzen. Nette Ärzte.

abigrael: Gynefix 200 von Dr. Tauber hält seit dem 14.08.08. Hab mich dort in der Praxis (sowohl vom Arzt als auch von der Sprechstd.hilfe) sehr gut betreut gefühlt, allerdings lange im Wartezimmer gesessen. Termin für Beratung + Einlegen sehr spontan bekommen. Per Post zuvor 2 Tbl. Cytotec erhalten. Kein US-Bild bekommen. Bisher keine Probleme mit der Kette! Kosten: 195,-€ + 10,-€ Praxisgebühr.

48161 Münster, Dr. Marguc: (0/1 verloren)

Sarah_flip:Kette hält seit Anfang Dez`07, Kosten: 250€ plus (2x)Nachuntersuchung (kleine Kette), vor und nach Mens 1-2Tage SB, netter Arzt, nette Arzthelferinnen

50933 Köln, Dr. Scholz: ist der mit der "7-Kölsch-Spritze" (0/4 verloren)

Novocaines Schwester: Kette hält seit ca. 15 Monaten, in den ersten Monaten gab es Probleme mit durchgehenden Schmierblutungen und leichten Blutungen, die jetzt anscheinend weg sind. Verschreibt gern Antibiotika.

txiki: kette hält seit 3,5 monaten. zu anfang überhaupt keine probleme (abgesehen von stärkerer mens plus zwei tage schmierblutungen vor der mens). seit fünf wochen andauernde schmierblutungen. finde den arzt etwas unpersönlich, geht nicht auf fragen ein, ist mir persönlich zu hektisch und praxisorientiert/zu schnell in seinen erklärungen und ausführungen. kosten: kleine kette, €250 inkl. nachuntersuchung und ko-spritze

holz: kette hält seit fast 10 monaten, keine Probleme, stimme txiki zu.

Juli007: Kette hält seit knapp 4 Wochen, bislang keinerlei Probleme, würde Dr. Scholz zum Einlegen der Gynefix unbedingt weiter empfehlen, durch die Spritze spürt man überhaupt nichts, schneidet Faden immer ganz kurz, was ich persönlich auch sehr angenehm finde

60594 Frankfurt am Main, Dr. Sandstede (1/1 verloren)

Honig: Kette hielt 7,5 Monate (danach verloren), bei der Nachkontrolle nach 6 Wochen war alles i.O. Etwas SB nach Einlage, etwas stärkere Mens, sonst keine Probleme. Nette, kompetente Ärztin.

70173 Stuttgart, Frauenarzt Dostal (0/3 verloren)

Estella: erste Kette, hält seit April 08, Mens-Schmerzen sehr viel besser, kurz vorm Eisprung rötlich-braunen ZS, 2-3 Tage vor der Mens SB. Bild und Packungsbeilage für die Patientin gibt's auf Anfrage. Kostenpunkt: 210 €, Nachkontrolle: 28 €. Gynefix kann Herr Dostal ganz toll legen.

droopydog: zweite Kette, hält seit gestern (06.11.2008) *galgenhumor* Bild und Packungsbeilage habe ich ebenfalls auf Anfrage bekommen, beim Kostenpunkt kann ich mich Estella anschließen. Auch wenn es meine zweite Gynefix ist, fand ich es doch etwas seltsam, dass er vorher keinen Ultraschall gemacht hat, mir ist die alte Kette ja erst morgends rausgefallen...

Mina: Seit September '07 die Gynefix. Damals noch 22 Euro für die Nachuntersuchung, glaube ich. Hält bis jetzt, hatte nach ca. 6 Monaten 2 Monate SB(fast durchgängig, mit 'frischem Blut' - mit nur ca. 2-3 Tagen Pause dazwischen), dann zur Kontrolle, doch an dem Tag war es dann natürlich weg. Hat Herr Dostals Kollegin kontrolliert. Herr Dostal ist meiner Meinung nach empfehlenswert. Ist eher einer der ruhigen Sorte.

79539 Lörrach, Dr. Hauck: (1/2 verloren)

Ebony: Super einfühlsam, Kette hält bei mir seit 2,5 Jahren. Laut ihr hat bisher erst eine Patientin die Kette verloren. Legt grundsätzlich immer die große Gynefix...

droopydog: Kette hielt 17 Monate, danach einfach in der Hand gehabt beim MuMu-Tasten. Vor 17 Monaten sagte sie, dass erst zwei Patientinnen bisher die Gynefix verloren haben. Sehr, sehr einfühlsam und kompetent, wenn ich nicht umgezogen wäre, wäre ich ganz bei ihr geblieben. Momentan ist sie leider im Urlaub, aber ich geb ihr noch die Rückmeldung und frage sie, ob sie eine Erklärung dafür hat...

80333 Müchen, Dr. O.: (1/1 verloren)

Martini: Hat die Kette nach der ersten Periode verloren. Die Kette wird hier oft wieder verloren. Er setzt Kette nur einmal, wird sie verloren, sagt er, dass man dafür nicht geeignet ist und ein zweiter Versuch nicht sinnvoll wäre. Er rät dann danach zur Mirena.

95445 Bayreuth, Dr. Schwarz: (0/1 verloren)

Lottchen: erste Kette, hält erst acht Wochen, Nachkontrolle war i.O., sehr nette Ärztin, leider etwas teuer (260€ kleine/330€ große Gynefix), sehr einfühlsam, mit ihren Entspannungstechniken sehr angenehme Einlage der Kette

A-1090 Wien, Dr. Altmann: (1/3 verloren)

milliways: erste Kette (die kleine), hält seit 12.03.08 (im Moment also fast 8 Monate), Mens-Schmerzen nicht stärker, SB in diesem Zyklus lange und häufig, aber wegen anderer Symptome denke ich dass sie nicht von der Kette kommen; sehr netter Arzt, nimmt sich Zeit, gute Beratung, gibt US-Bilder für den eigenen FA mit, leider sehr teuer (380 €) wobei die Kette in Österreich generell um einiges teurer ist.

oneironaut meine erste kette von ihm hat leider nur ca 1 1/2 monate gehalten. seine erklärung war damals das irgendwer/was an der kette gezogen haben muss, weil sie laut ultraschallbild perfekt gesessen ist.
er hat mir für 30€ (materialkosten) eine neue eingesetzt und die hält inzwischen seit fast 5 monaten, ohne probleme.

BeitragVerfasst: 10. November 2008 12:17 
nächste wochen montag lasse ich mir die kette ziehen.
bin die dauerbluterei einfach leid. geht jetzt in die siebte woche und es wird einfach nicht besser und weniger auch nicht, im gegenteil sogar. es tröpfelt wieder fleißig vor sich hin, teilweise läuft das braune blut richtig schubweise aus mir raus.

das ist es mir dann doch nicht wert. *zunge*

also raus mit dem teil. *derketteindenkupferarschtret*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]