NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2006 18:02 
Kurven-Rätslerin

Du, soooo schlimm ist das mit den Schmerzen nicht. Lass es dir mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen, mach vielleicht einen Termin bei deinem Gyn und lass dich beraten. Wenn der was von "Unfruchtbarkeit" und "geht nicht bei jungen Frauen" erzählt, dann geh einfach zu einem anderen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2006 18:23 
NFP-Königin

@Bates:
Meine Gyn macht das schonmal nicht. Junge Frau und noch kein Kind, mögliche Eileiterschwangerschaften, verklebte Eileiter, Unfruchtbarkeit pipapo, sie fänd's untragbar und macht es nicht. Also muss ich mir zwangsläufig eine andere suchen.
Meine Freundin hat sich vor kurzem auch die Kupferspirale einsetzen lassen, und ihre Gyn ist zwei Orte von mir entfernt, das wäre nicht das Problem. Sie hatte beim Einsetzen heftige Schmerzen und auch danach noch desöfteren, sodass sie laufend bei der Gyn war, um den Sitz zu prüfen, bis erst nach einem Monat oder so die Schmerzen nachgelassen haben.
Sag mal, merkt man selbst, wenn die Spirale verrutscht?

@Imandrine:
Ja, ich weiß, dass das paradox klingt. Ist es wohl auch irgendwie... Ich schaffe es momentan nicht umbedingt, Ratio und Sex zu trennen, und ich möchte es nicht noch mehr schleifen lassen.
Ja, und ein Kinderwunsch ist da, daraus mache ich keinen Hehl, und Monsieur auch nicht. Aber es *passt* und *darf* momentan einfach nicht. Daher wäre es ein Fast-Weltuntergang - meine Übernahme in meiner Firma könnte ich mir an die Backe schmieren, jedenfalls längerfristig, wir wohnen nicht zusammen, Monsieur hat erstmal nur einen befristeten Vertrag etc.pp.

Was das Dia angeht, traue ich mir schon, aber dem Ding an sich nicht umbedingt, weshalb wir eigentlich nur noch auf Kondome bauen, momentan.
Bei uns ist es so, dass Monsieur eigentlich ziemlich genau weiß, wann wir dürfen und wann nicht, und Kondome sind im Zweifelsfall auch immer in greifbarer Nähe, nur hat sich mein Zyklus ein bisschen verschoben, auf 30 statt 28 Tage (ja, Tinkerbell, ich halte schön Abstand :mrgreen: ) und das wirft unseren Treff-Turnus ein bisschen durcheinander (und mich auch, sonst hätte ich es gewusst, wie es um meine Kurve steht). Sonst weiß er es immer vorher.

Übrigens: Kennt jemand eine FÄ in Ffm/Umgebung, die Spiralen einsetzt und entsprechend beraten kann?

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2006 18:46 
Kurven-Rätslerin

Ich habe das meine Gyn auch gefragt und sie hat mir gesagt das man normalerweise Blutungen und starke Schmerzen bekommt, wenn die Spirale verrutscht. Ganz wenige Frauen merken es wohl nicht aber das sind dann eher Frauen die schon Kinder haben und deren Gebährmutter daher sehr gross ist oder Frauen bei denen eben andere ungewöhnliche Dinge vorliegen.

Wichtig ist, das man regelmässit zum Kontrolltermin geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2006 18:50 
NFP-Königin

Ich gehe sowieso, auch ohne Pille, alle halbe Jahre. Sind die Kontrolltermine halb- oder vierteljährlich? Muss man da irgendwas selbst bezahlen? (außer das Einsetzen) Darf ich fragen, wieviel du bezahlt hast?

Fragen über Fragen, sag bitte, wenn ich dich nerve...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2006 18:56 
Kurven-Rätslerin

Ich sags dir dann schon ;) Ich war selbst ganz aufgeregt davor und habe das halbe Internet nach Infos durchforstet.

Die Termine sind halbjährlich und du musst den Ultraschall bezahlen. Das liegt etwa bei 20 Euro. Manche Ärzte rechnen das auch auf Kasse aber aber wie die das machen weiss ich auch nicht.
Ich habe 120 Euro fürs Einsetzen und die erste Nachuntersuchung (nach der ersten Blutung) und nochmal ca. 25 Euro in der Apotheke für die Spirale gezahlt. Gerechnet auf mehrere Jahre finde ich das ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2006 18:59 
NFP-Königin

Das sind Beträge, die ich mir durchaus leisten kann, das ist nicht das Problem.
Danke, Bates, für deine Informations-Weitergabe-Bereitschaft :-) Ich habe meiner Freundin (die mit der Spirale) eine Mail geschrieben und werde sie vor allem hinsichtlich der FÄ löchern...

Ich werde nachher vielleicht auch mal mein Herzle nochmal genauer interviewen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2006 22:00 
Kurven-Rätslerin

Ach, ich bin genauso paradox.

Ich will partout noch kein Kind. Bin grade so gut im Studium bzw. fast schon Beruf.
Ich schiebe auch dauernd Panik aus Angst womöglich doch schwanger zu sein.

Aber um den ES rum, da denke ich oft: Boah, wäre das geil jetzt ein Kind zu machen. Ich finde das regelrecht erregend. *hä* Total furchtbar. :oops:
Zum Glück passt mein Schatzi da gut auf. :shock:

Der hat meine Kurve mittlerweile voll gut im Blick. Hatte mir ja Anfang des Zyklus so meine Gedanken gemacht. Da schreibt er mir gestern:
"deine kurve ist schön unten, kein kleines baby kommt"

Und er sagt sogar: Je rattiger Du bist, desto näher der ES, desto mehr muss man auf Dich aufpassen. :roll: Aber Recht hat er. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Januar 2006 22:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich kann dir zwar leider nicht den ultimativen Ratschlag bieten, lass dir aber auf jeden Fall ausreichend Zeit, um dich über alle Eventualitäten zu informieren.

Und die Dia-Sache kann ich verstehen, das klappt bei mir ja auch nicht (wenns auch an anderen Gründen liegt wo ist bitte schön dieser verflixte Mumu? :roll:).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2006 16:24 
NFP-Königin

@Nessa,
schlimm, oder? Mannmannmann...am Samstag war ich mit meinem *mann* bei seinem Freund, der vor 2,5 Wochen Papa geworden ist. Die Kleine wurde mir direkt in die Arme gedrückt - Mann, ist die putzig :-) Aber mein Männe behält da den kühleren Kopf, zum Glück... Aber das wird jetzt zu OT ;-)

@Superbugie,
wie gesagt, ich tendiere nicht dazu, wackelige Entscheidungen spontan zu treffen. Ich habe halt die Mail rausgeschickt und werde, wenn ich eine positive Resonanz kriege, einen Beratungstermin bei der Ärztin machen, sofern mein Herz auch sein Ok gibt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]