Wissen, was ich mache tun es nur mein Freund, meine beste Freundin und mein Exfreund, mit dem ich noch sehr gut befreundet bin.
Meine Freundin fragte, was NFP ist, worauf ich es ihr ganz grob und kurz schildern wollte. Nach schon einem Satz, in dem "Temperatur morgens messen" kam, war sie völlig erschrocken und meinte "Boah, das könnt ich nicht, das wär mir zu unsicher".

Ich habs mir dezent verkniffen, was dazu zu sagen, wenn jemand was beurteilt, wovon er nicht mal weiß was es ist und wie es funktioniert. Meine Freundin ist aber auch so ne überzeugte Hormon-Fresserin getreu dem Motto "was besseres und sicheres gibt es nicht!". Sie hat seit Jahren keinen Freund, mampft aber fleissig weiter, weil könnt ja sein, dass man sonst wieder Pickel kriegt (dabei ist es unter der Pille nicht mal besser geworden). Vor ein paar Monaten hat sie sogar gewechselt. Als ich fragte, wieso der Pillenwechsel, sagte sie, sie wollte einfach mal ne andere haben und die jetzige wäre hübsch gelb.
Da fehlen mir die Worte.
Mein Exfreund ist total cool!! SeineFreundin will auf Teufel komm raus die Pille nehmen! Sie hat inzwischen die 4., weil sie meint, damit (also durch Wechsel) ihren absoluten Libido-Verlust vl. loszuwerden. Nichts hilft, mein Ex pocht darauf, dass sie den scheiss absetzt, aber sie meint, er habe keine Ahnung, das sei das sicherste und basta (klar, wenn man seit Monaten

keinen Sex hat)
Seit Monaten meint er, er sucht mit ihr Alternativen zur Pille (ich würde vo meinem Freund auf die Knie fallen, wenn der so bemüht wäre) aber sie will nicht.
Ich soll ihm nun NFP "beibringen", damit er ihr das schmackhaft machen kann und argumentieren kann. Er findet das toll! Er nimmt aber an, dass sie reagiert wie meine Freundin und gleich mit "Nee, das ist total unsicher" ankommt...