Nun ja ich hab Zöliakie, aber so richtig ne Nahrungsmittelunverträglichkeit ist das nicht, sondern eigentlich eine Krankheit. Fructose- und Lactoseintoleranz wurde ich getestet, hab ich aber nicht.
Es is einfach das sich halt schon Narben bilden und vor allem die Knötchen am Hals die sich entzündet haben und nun auch schon Narben bilden machen mir Angst. Wenn das wirklich Narben werden oder bleiben, dann krieg ich eine Krise. Ich werde ständig schon von Arbeitskollegen, Freunden und Bekannten angesprochen, was das denn bitte für ein "Ausschlag" da an meinem Hals sei und wieso ich den noch immer habe (hab diese entzündeten Pusteln und Pickel nun seit ungefähr August). Das Gesicht ist mir da noch relativ egal, da komm ich gut klar mit Make-up und wenn´s wirklich nur im Gesicht wäre, würde ich nicht zu Antibiotikum greifen und mich mit dem Gedanken an die Pille wieder beschäftigen, aber leider ist halt der Hals auch betroffen (und das Dekoltée und der Rücken).
Ein Hormonstatus wurde bei mir nie gemacht, meine FÄ meinte das brauche man nur wenn man schwanger werden möchte. Ich hatte von ihr auch eine Pille verschrieben bekommen, die gut bei unreiner Haut geholfen hat, da ich schon in der Pubertät ziemlich ausgeschaut habe.
Der Hautarzt meinte, dass sich mein Hautbild kaum mehr bessern wird, einfach weil ich von "haus aus" solche Haut habe. Auch meine Mutter hatte bis jetzt unreine Haut (is ihr aber erst jetzt beim zurückdenken aufgefallen, da sie von 16 weg bis auf die paar jahre bei uns 2 kindern, die Pille nahm bis zum 40. Lebensjahr).
Ich hege im Moment, die Hoffnung, dass mit dem Antibiotikum jetzt mal alles brav abheilt und ich meine Haut dann irgendwie normal ohne Medikamente in den Griff kriege.

Auch wenn mein Hautarzt und meine FÄ anderer Meinung sind.