NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 7. November 2008 18:20 
nicht mehr ganz so neu

Nun ja ich hab Zöliakie, aber so richtig ne Nahrungsmittelunverträglichkeit ist das nicht, sondern eigentlich eine Krankheit. Fructose- und Lactoseintoleranz wurde ich getestet, hab ich aber nicht.

Es is einfach das sich halt schon Narben bilden und vor allem die Knötchen am Hals die sich entzündet haben und nun auch schon Narben bilden machen mir Angst. Wenn das wirklich Narben werden oder bleiben, dann krieg ich eine Krise. Ich werde ständig schon von Arbeitskollegen, Freunden und Bekannten angesprochen, was das denn bitte für ein "Ausschlag" da an meinem Hals sei und wieso ich den noch immer habe (hab diese entzündeten Pusteln und Pickel nun seit ungefähr August). Das Gesicht ist mir da noch relativ egal, da komm ich gut klar mit Make-up und wenn´s wirklich nur im Gesicht wäre, würde ich nicht zu Antibiotikum greifen und mich mit dem Gedanken an die Pille wieder beschäftigen, aber leider ist halt der Hals auch betroffen (und das Dekoltée und der Rücken).

Ein Hormonstatus wurde bei mir nie gemacht, meine FÄ meinte das brauche man nur wenn man schwanger werden möchte. Ich hatte von ihr auch eine Pille verschrieben bekommen, die gut bei unreiner Haut geholfen hat, da ich schon in der Pubertät ziemlich ausgeschaut habe.

Der Hautarzt meinte, dass sich mein Hautbild kaum mehr bessern wird, einfach weil ich von "haus aus" solche Haut habe. Auch meine Mutter hatte bis jetzt unreine Haut (is ihr aber erst jetzt beim zurückdenken aufgefallen, da sie von 16 weg bis auf die paar jahre bei uns 2 kindern, die Pille nahm bis zum 40. Lebensjahr).

Ich hege im Moment, die Hoffnung, dass mit dem Antibiotikum jetzt mal alles brav abheilt und ich meine Haut dann irgendwie normal ohne Medikamente in den Griff kriege. :roll: Auch wenn mein Hautarzt und meine FÄ anderer Meinung sind.

BeitragVerfasst: 7. November 2008 18:23 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Hammermedikament und der Pille nicht. Wieso darfst du nicht ohne Pille verhüten? *hä*
Dann nimmst du die Pille, deine Haut wird besser (ob von Pille oder Medikament wirst du dann nicht herausfinden), dann setzt du die Pille nach drei Monaten wieder ab, stürzt den Körper ins nächste Hormonchaos und am Ende ist deine Haut genauso wie vorher? *kopfkratz*

Vielleicht versteh ich es nur falsch aber ich kann das Pillenargument nicht nachvollziehen, hilf mir bitte mal ;-)

BeitragVerfasst: 7. November 2008 18:33 
nicht mehr ganz so neu

Lottchen hat geschrieben:
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Hammermedikament und der Pille nicht. Wieso darfst du nicht ohne Pille verhüten? *hä*
Dann nimmst du die Pille, deine Haut wird besser (ob von Pille oder Medikament wirst du dann nicht herausfinden), dann setzt du die Pille nach drei Monaten wieder ab, stürzt den Körper ins nächste Hormonchaos und am Ende ist deine Haut genauso wie vorher? *kopfkratz*

Vielleicht versteh ich es nur falsch aber ich kann das Pillenargument nicht nachvollziehen, hilf mir bitte mal ;-)

Der Arzt verschreibt dieses Ciscutan nur mit der Pille, weil eine Schwangerschaft unter gar keinen Umständen auftreten darf, weil durch dieses Ciscutan es zu Missbildungen beim Kind kommt. Und nun ja, die Medikamentenfirma rät zu zweierlei Verhütung: hormonell und Barrieremethode. Ich habe aber nicht vor, dieses Medikament zu nehmen - zumindest hat´s der Hautarzt heute nicht geschafft mich dazu zu überreden.
Nach diesem Medikament wird die Haut nicht mehr schlechter nach Absetzen der Pille wie es jetzt ist. Die Haut bleibt nach dem Ciscutan schön und ohne Akne. Wenn ich nur wieder mit der Pille anfange (ohne Ciscutan), dann wird sie natürlich dann wieder schlechter nach Absetzen der Pille.

Ich hoffe ich konnt´s halbwegs erklären so wie er mir das heute erklärt hat.

BeitragVerfasst: 7. November 2008 19:24 
Kurven-Rätslerin

hanayori hat geschrieben:
Der Arzt verschreibt dieses Ciscutan nur mit der Pille, weil eine Schwangerschaft unter gar keinen Umständen auftreten darf,

ha, ich kenn einige leute die trotz pille schwanger wurden, als ob man nur mit pille eine schwangerschaft verhindern könnte
ahhhh das regt mich schon wieder so auf wenn ich das lese *teufel* *motz* *schrei*
nichts gegen dich hanayori, ich mein den arzt...

"behandelst" du denn deine zoliäkie? also hältst du einen ernährungsplan ein?

BeitragVerfasst: 7. November 2008 21:46 
nicht mehr ganz so neu

Ja ich halte mittlerweile seit Jahren meine Diät ein, genau seit der Diagnose.

BeitragVerfasst: 9. November 2008 10:31 
alte Häsin

Da muss ich julimond recht geben.Wenn es nur um Verhütung geht, sollte dem Arzt vielleicht noch mal jemand nfp erklären.
So ein Quark, mit Hormonen zuschütten und Kohle verdienen, pah typisch Ärzte *teufel* .
Woher weißt du, das deine Haut nach dem Hammermedikament wirklich super bleibt?
Jedes Medikament, was man länger nehmen muss, schädigt ein Organ, wenn es nicht sein muss,sollte man keine nehmen.

Gruß Amalthea *sonne*

BeitragVerfasst: 10. November 2008 09:42 
Hochlagenjunkie

Lady Amalthea: soweit ich weiß, wirkt dieses Ciscutan wirklich super. Hab einmal eine Frau kennen gelernt, die das eine Zeit lang (und nicht wirklich lang) genommen hat und die hatte auch Jahre danach wunderschöne Haut! Der hätte ich nie geglaubt, dass die mal starke Hautprobleme hatte.

Dennoch möchte ich für mich persönlich davon noch Abstand nehmen, weil ich mir auch denke, dass es für den Körper nicht sonderlich gesund sein kann. Ich wehre mich ja schon gegen Antibiotika, um meine Akne ein wenig einzudämmen. Nur schön langsam pp wird das immer mehr (das merk ich jetzt erst im 3. pp Zyklus so richtig) und ich muss mich also auch wieder nach Alternativen umhören.

BeitragVerfasst: 10. November 2008 13:32 
Ersthelferin a.D.

Hat jemand zufällig spontan einen Tipp für ganztägig deckendes Puder parat, bei dem man nicht nach einem halben Tag wieder anfängt mit glänzen?

Meine Haut fettet zur Zeit so :oops:

BeitragVerfasst: 10. November 2008 16:16 
Obermuschimädel

Auf so ein Puder warte ich auch noch :roll:

BeitragVerfasst: 10. November 2008 17:24 
alte Häsin

@ miss_7010,

Natürlich kann ich Frauen verstehen mit so schlimmer Haut.
Meine Freundin hat auch ganz dolle Probleme,aber wenn ich sehe, was die in den ganzen Jahren schon geschluckt hat und die Wirkung hielt meist nur einen Monat.
Bei solchen Medikamenten muss sowieso jeder selbst entscheiden. ;-)

@ Lottchen,

Wie sieht es denn mit dem Mineralpuder aus, glaub es ist von Loreal, soll den ganzen Tag decken. *kopfkratz*

Gruß Amalthea *sonne*

BeitragVerfasst: 10. November 2008 19:13 
Ersthelferin a.D.

Ja zu dem Mineralpuder hab ich auch schon viel gelesen. Hab mir jetzt erstmal ganz billiges von Essence gekauft, mal schauen wie das ist. Ansonsten konnte ich mich bei dem ganzen Markenzeug nicht entscheiden, außerdem war das so teuer *augenverdreh*

Aber an sowas hab ich auch gedacht, ja.

BeitragVerfasst: 11. November 2008 09:09 
alte Häsin

Ich wollte es mir auch gern holen, aber der Preis hat mich dann auch immer zurück gehalten.
Aber wenn es so was auch in der preiswerteren Variante gibt, könnte ich mich überreden lassen. *freunde*
Schreib dann mal ob du zufrieden bist, ja.

Gruss Amalthea *sonne*

BeitragVerfasst: 13. November 2008 18:28 
wohnt hier

SOOOO. Ich habe jetzt 3 Wochen Dolerma hinter mir. Ich glaub die Haut ist tatsächlich ein bisschen besser, wenn ich davon ausgehe, dass ich in der HL bin. (Na toll, seit meiner wahrscheinlichen ehm vor 5 Tagen bin ich Krank... *zunge* )
In der HL war die Haut bisher schlimmer. Ich warte weiterhin ab.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 14. November 2008 16:28 
Inventar

Ich hab ja nur noch die Déesse-Produkte. Und es ist wirklich so, die Haut wird immer schöner. Selbst die HL sieht man meinem Gesicht nicht mehr wirklich an. Und dank dem Aprikosenöl heilt auch alles sehr schnell ab. Also ich kann die Produkte von ganzem Herzen empfehlen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 14. November 2008 19:12 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Ich benutze jetzt seit ca. 1 Woche die Produkte von La Roche Posay (Effaclar) und bislang ist meine Haut noch richtig gut (für meine Verhältnisse).

Es kann natürlich sein, dass das große "Drama" noch kommt, aber beim letzten Mal Pille absetzen war die Haut schon sehr schnell wieder megaübel- ich hoffe und bete, dass ich Glück habe und es diesmal nicht so schlimm wird..

@Pombärine
Déesse kenne ich noch gar nicht, werd mal googlen gehen ;-)

Nachtrag: Ich glaube, die Produkte sind für meine (fettige) Haut nicht wirklich geeignet..

Um nochmal meine Frage von vor ein paar Tagen hochzuholen:
Was macht Ihr alles "innerlich" für Eure Haut?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]