NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 6. November 2008 15:22 
Hochlagenjunkie

*trösten* luiah: 2-3 kg sind aber sicher machbar *daumendrücken* und dein Zyklus braucht halt noch ein wenig *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 6. November 2008 16:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@luisah: nein, wir hibbeln nicht..... frühestens nächsten sommer würd ich mal sagen.

@vreni: *herzlichenglückwunsch*

BeitragVerfasst: 6. November 2008 18:52 
alte Häsin

Aber ein BMI von 28 ist noch kein Übergewicht, dass am Hibbeln hindert. Das zählt ja noch zu leichtem Übergewicht und tut medizinisch nicht viel zur Sache. Über 30 würde ich auch darin ein mögliches Problem sehen.

Tut mir leid Thyramisu, dass ich dich vergessen hab :oops: bei denen, die sich Zyklusstillstandsbedingt nicht so oft melden ist es etwas schwerer....

Ich bin immernoch in der HL *applaus* Ich bin wirklcih gespannt wie lange sie sich noch hält. Hab ja keine Ahnung wie lang meine HL normalerweise sind. Vielleicht werden sie ja noch etwas länger als 10 Tage. Das wär echt toll *beten*

BeitragVerfasst: 6. November 2008 22:01 
NFP-Gräfin

*winke*

Wollte mich mal wieder melden... bei tut sich immer noch nichts, aber auch kein Wunder, mein Herr Sohn trinkt ja spätestens alle 3 Stunden... :lol:

Kleiner Bruder ist da

BeitragVerfasst: 6. November 2008 22:04 
alte Häsin

Du sag mal du schreibst in deiner Schwangerschaftskurve was von Temp-Absturz vor der Geburt?
Weißt du da denn mehr drüber wie die Temp. in der SS ist?

BeitragVerfasst: 6. November 2008 22:23 
NFP-Gräfin

Nein, tut mir leid... in der SS hab ich nicht gemessen. Aber ich kenne Rotschopf persönlich und sie hatte mir erzählt, dass sie in der Beraterinnen-Ausbildung gelernt haben, dass bei manchen Frauen vor der Geburt die Temperatur abfällt. Daher wollte ich das eigentlich beobachten... :oops:

Kleiner Bruder ist da

BeitragVerfasst: 6. November 2008 23:45 
NFP-Königin

Falls ich nicht ss sein sollte und die Mens bis Mitternacht nicht kommt (Bauchweh habe ich *erschrecken*), hätte ich zumindest 11 HL-Tage!

Wegen den negativen Orakeln bin ich noch nicht überzeugt, ob ich morgen früh einen SS-Test mache. Erstmal die Tempi abwarten... *bang* *bang* *bang*

BeitragVerfasst: 6. November 2008 23:50 
NFP-Gräfin

Hallo in die Runde und einmal einen *trösten* an Luisah!

Schon länger les ich ja mit und hmm wollte dir hier mitgeben, dass du wahrscheinlich
auch selber einfach noch etwas Zeit brauchst. Dein Körper würde dir sonst schon
zeigen, wann es soweit ist.

Es ist schwer Geduld zu haben, vor allem hast du ja einen echt grossen Kinderwunsch.
Kannst du dir trotzdem nicht vorstellen mal kurz 'Abstand' davon zu nehmen, und einfach
nur deine jetzige Situation zu geniessen? Weisst du, keiner gibt dir Sicherheit wie schnell es
kommt auch wenn du abstillst. In deinen Postings lese ich immer du willst nicht abstillen, du
geniesst es, also denke ich es ist das Richtige für euch *sonne* .

Klar wird man auch schnell zum Abstillen gedrängt, es wird einem zugeredet man kann doch eh abstillen,
weil das Kind eh schon so alt ist und ein Jahr ist super.. Aber ich denke du würdest den Schritt bereuen.
Stillen ist wichtig, nicht nur im ersten Jahr sondern auch darüber hinaus. Für dich und für dein Kind, du spürst es
ja selbst *zustimm*

Du hast ja deine Hormonwerte machen lassen. Hast du auch ein Blutbild machen lassen?

Ich wünsche dir, dass sich beides erfüllt und schicke dir noch Geduld. Eigentlich ist der Befund den du
bekommen hast super *applaus* und wenn ihr noch ein bisschen wartet, wird sicher alles so werden
wie ihr es euch wünscht *zustimm* .

Ich hoff ich bin dir nicht zu Nahe getreten *rotwerd*
Fluffles

BeitragVerfasst: 6. November 2008 23:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: März 2006
JuJo hat geschrieben:
Pinguin3 hat geschrieben:
Also ich habe keine Herzchen verschwiegen. Und ich weiß, dass da nichts gefährlich ist. Aber normal ist der Anstieg nicht, oder? Und ich fühle mich so komisch (Blähbauch, das Stillen tut weh...).

ein völlig normaler anstieg.... eine völlig normale kurve... wieso findest du das denn nicht? *kopfkratz*

Ganz einfach, ich will auf keinen Fall ss werden und mir macht der Anstieg am Ende etwas Angst. Und ich vertrau den gemessenen Werten nicht so ganz 100%ig, weil ich nie sagen kann, ob sie nun gestört sind. Naja, ich glaub ich hatte einfach manchmal ein bißchen Panik.

Dann ist das ja hier wirklich spannend. So viele Neuschwangere! :shock: und natürlich *herzlichenglückwunsch*

Wer verhütet denn eigentlich noch?

außerdem *daumendrücken* für die Hibbeldamen allen voran Frau Mosaik

@luisah: Ich weiß nicht was ich dir raten soll? *trösten* Du bist einmal recht unproblematisch schwanger geworden, dass wird wieder klappen, wenn dein Körper so weit ist. Ich drück dir die Daumen!

BeitragVerfasst: 7. November 2008 09:37 
Hochlagenjunkie

Guten Morgen!
Mosaik - was gibts Neues? Bin schon echt gespannt! Auf jeden Fall hast du eine tolle HL!

@luisah: habe ganz übersehen, dass du mit dem Gedanken des Abstillens spielst?! Ich kann dir da auch nur abraten. Ich habe auch gedacht, dass es bei mir nur daran liegt und trotz weiterstillen bin ich ss geworden und ich hab wirklich nichts anders gemacht als sonst. Aber immerhin habe ich 7ÜZ gebraucht (einen hab ich nicht bei mynfp angelegt)! Und jedesmal war die HL nicht in Ordnung! Also so blöd das klingt, ich glaube auch, dass der Körper weiß wann er bereit ist und irgendwann ist es soweit. Bin auch dadurch jetzt beruhigt, denn dann muss das auch in der SS mit dem Stillen o.k. sein, hoffe ich.
Ich drück dir alle Daumen und denke auch, wenn du schon mal so unproblematisch ss wurdest, warum dann nicht wieder? *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 7. November 2008 12:05 
NFP-Königin

cleju hat geschrieben:
Also so blöd das klingt, ich glaube auch, dass der Körper weiß wann er bereit ist und irgendwann ist es soweit.
Das zieh ich mir jetzt auch mal an, denn... (zitiere mich mal kurz aus unserem Quartalsthread):

Mosaik hat geschrieben:
Hier bin ich! Mit Temperaturabsturz :-( War also nichts. *heul* Zur Bestätigung hab ich noch einen 10er SSt verbraten. Ich danke Euch für das Mithibbeln, das war diesen Zyklus eine Superkurve und ich war schon ziemlich sicher, dass es geklappt hat, weil ich mich auch bisschen komisch gefühlt hab. :mrgreen: Heute morgen war ich ganz schön traurig, inzwischen hab ich mich wieder einigermaßen besonnen, dass noch nicht aller Tage Ende ist und nach diesem Zyklus auch noch ein Zyklus kommen wird. Ich werde aber vorerst nicht mehr öffentlich hibbeln, irgendwie hab ich das Gefühl, mein Leben dreht sich nur noch um das, da muss ich was dran ändern.

Danke Euch auch herzlichst, es war total schön, dass Ihr hier so mitgefiebert habt, ein richtig spannender Zyklus war das für mich! *zusammen*

Ich denke, über kurz oder lang werde ich mich aus diesem Thread verabschieden, auch wenn es mir hier super gut gefällt und ich sicher immer mal reinschaue. Aber... ich stille ja nicht mehr und mein Zyklus hat sich - zum Glück - ziemlich stabilisiert, immerhin eine HL-11 diesmal. *applaus* Insofern bin ich nicht mehr die richtige Zielgruppe 8-) Also, Ihr lieben Mädels hier, ich wünsche Euch alles, was Ihr Euch wünscht, vorhandene ES, lange oder nicht so lange :lol: HL, eindeutige Tempi-Kurven... wir sehen uns ja in den anderen Threads. *winke*

BeitragVerfasst: 7. November 2008 12:07 
Fingerwundschreiberin

Och, Mosaik. Schade.
Ich kann Dich gut verstehen wegen des nicht-mehr-öffentlich-hibbelns. Ich hab ja nur die letzten tage quasi öffentlich hier gehibbelt, und das hat mir schon gereicht. Meine *daumendrücken* *daumendrücken* hast Du weiterhin!

Öko Baby- und Kinderkleidung
NFP seit 10/2003

BeitragVerfasst: 7. November 2008 13:16 
NFP-Gräfin

Ich finde es auch schade, Mosaik. Du hibbelst doch bestimmt im JAS-Thread weiter ? Da kann ich es ja dann wenigstens nachlesen.

Wenn hier dann keiner mehr hibbelt, ziehe ich wohl auch um, mal sehen, ob mir der offizielle Hibbelthread gut tut, wenn ich, dann behalte ich meine Kurven für mich ;-)

Vreni, schön, dass Du es nun offiziell glaubst ;-) Ich habe es ja gestern schon geglaubt :mrgreen:
*herzlichenglückwunsch*

BeitragVerfasst: 7. November 2008 14:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@mosaik: *knuddel* find ich ne gute entscheidung...
ich glaube das öffentliche hibbeln macht dich ziemlich nervös!
ich leih dir für den nächsten zyklus dann schon mal ganz viele daumen *daumendrücken* :mrgreen:

@luisah: kann cleju da voll und ganz zustimmen. sie hat das treffend forumliert.

*tuscheln* es gibt übrigens gute alternativen zur hormonbehandlung (v.a. auch zulässige in der stillzeit), die deinen körper da noch etwas unterstützen könnten. ich hab bei mir in der praxis übrigens nen großen schwerpunkt auf kinderwunschbehandlung/hormonstörungen usw

@pinguin: na hat sich ja gezeigt, dass die kurve ganz ok war *sonne*

BeitragVerfasst: 7. November 2008 14:35 
Hochlagenjunkie

hmm, also sollte ich wohl auch mal verschwinden!? Ist ja eher was für die, die Kurven führen? Echt schade!
Außerdem habe ich ja noch Angst, ob die SS jetzt wirklich "hält" und alles gut geht.. *angst* *angst*
@mosaik: wohin gehst du denn dann jetzt?
@jujo: sorry wegen wahrscheinlich wiederholenden Fragen, aber was machst du denn beruflich? Was für eine Praxis hast du?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]