Andrea80 hat geschrieben:
Centellita hat geschrieben:
oia hat geschrieben:
Für eine Wochenendbeziehung ists besonders praktisch, dass ichs am Freitag reintun kann, und dann am Montag wieder raus. Dazwischen nichts mit Nachschmieren, Rumfummeln, Stunden-Rechnen. Mehr Spontaneität
Lässt man das die ganze Zeit drin? Dann wäre das wohl eher nix für mich Pilzgeplagte. Außerdem empfinde ich das Dia auch nach 1 1/2 Jahren noch immer nicht als besonders angenehm. Und dann ein ganzes Wochenende? Neeeeeee

Ja, das kann man die ganze Zeit drin haben.
Pilz hatte ich noch nie (*aufholzklopf*), scheine nicht sonderlich anfällig zu sein dafür. Deswegen betrifft mich das jetzt weniger.
Ich hab das Dia nun schon zwei, drei Mal den ganzen Tag drin gelassen (obs richtig eingesetzt ist, weiß ich noch nicht, Kontrolltermin kommt erst), und nichts gespürt. Da besteht eher die Gefahr, dass ich komplett vergesse, dass es drin ist.
@andere Fragen:
Zur
Sicherheit vom Dia sagte sie meines Wissens, dass es einen PI von 2 (?) hat. Für uns ist das Dia aber nur die Zusatzsicherheit zum Kondom, das ja eigentlich eh nicht reißen sollte. Also, ob ich dem Dia allein trauen würde, weiß ich nicht. Das wär aber wohl bei allen Dias so.
Zum
Foto: Ich bin nicht im Besitz von einer Digitalcamera, aber ab und an kann ich mir eine leihen. Dann stell ich eins rein

Sieht irgendwie einfach aus, wie ein breites, sehr kurzes Kondom. Dickere Wand halt, und geschätzte 2cm "tief". Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Zu den
Kosten: Ich hab 80 Euro gezahlt (incl. Anpassungsuntersuchung), es aber direkt bei der Ärztin bekommen. Keine Ahnung, ob mans übers Internet kaufen könnte, oder ob meine Apotheke das hätte. Scheint ja doch was selteneres zu sein.
Zu der
Tragedauer: Man könnte es eine ganze Woche locker drin lassen. Die Dauer des Tragens hat keine Auswirkung auf die Sicherheit (Ausnahme: 8 h nach dem GV sollte es frühestens rausgenommen werden, aber das ist doch bei allen Dias so). Es ist lediglich eine Frage der Hygiene. Alle paar Wochen/nach ein, zwei Monaten sollte man es in stinknormalen Honig einlegen, bissl drinlassen, dann sauber mit warmem Wasser abwaschen, und dann ists wieder einsatzfähig. Insgesamt also sehr pflegeleicht
Ich habe nächste Woche Montag den nächsten Termin bei der FÄ und hab schon eine lange Liste an Fragen

Wenn ihr wollt - und sie sich so viel Zeit nimmt - dann kann ich ja noch ein paar von euren Fragen aufnehmen. Gibts was, was euch auf der Seele brennt?