NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Hast du die Gynefix verloren?
Ja, in den ersten drei Monaten nach der Einlage. 27%  27%  [ 16 ]
Ja, vier bis zwölf Monate nach der Einlage 8%  8%  [ 5 ]
Ja, nach einem Jahr oder länger. 5%  5%  [ 3 ]
Nein, ich trage sie aber noch kein ganzes Jahr. 28%  28%  [ 17 ]
Nein, sie hält schon über ein Jahr. 22%  22%  [ 13 ]
Nein, sie hält schon über zwei Jahre. 3%  3%  [ 2 ]
Nein, sie hält schon über drei Jahre. 0%  0%  [ 0 ]
Nein, sie hält schon über vier Jahre bzw. hielt fünf Jahre. 3%  3%  [ 2 ]
Ich habe sie mir vorzeitig ziehen lassen (Probleme, Kinderwunsch, etc.) 3%  3%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 60
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neue Umfrage zu: Habt ihr die Gynefix/Kupferkette verloren?
BeitragVerfasst: 6. November 2008 16:52 
NFP-Gräfin

Ich hab die GyneFix zweimal verloren..Anfang Dezember damals gelegt bekommen,nach 4 Wochen war sie draußen. Danach nochmal im Februar gelegt bekommen und dann schon nach 2 Wochen draußen. Bei mir lags definitiv am Arzt (er hatte keine Erfahrung damit,hatte sich nicht das Probeset bestellt und klar auch nicht die Schulung von Contrel besucht),weil meine eineiige Zwillingsschwester ging dann zu einem GyneFix-Arzt (den gabs als ich sie wollte noch nicht) und die Kette hält bis heute (bald ein Jahr). Falls vll noch wichtig..ich habe davor nie hormonell verhütet (nur 1 1/2 Jahre mla die Pille genommen wegen Haut und das war 2 Jahre vor dem GYneFix-Versuch). Achja..angeblich hatte ich auch noch ne relativ dünne Gebärmutterwand,wo der Arzt noch sich wunderte,ob er dann überhaupt die geforderte Tiefe von 1cm stechen könne,die Antwort von Contrel an ihn (er hat das Ultraschallbild mitgeschickt)-geht klar.

Betreff des Beitrags: Re: neue Umfrage zu: Habt ihr die Gynefix/Kupferkette verloren?
BeitragVerfasst: 6. November 2008 16:57 
Kurvenjunkie

Also sie liegt bei mir noch(hab auch kaum Bescherden(nur SB))- jetzt knapp 11Monate.
Hab sie in Münster legen lassen, nachdem ich 8Monate vorher die Pille abgesetzt hatte.. (vielleicht wäre das auch ein Mitgrund für Abgänge? *hä* weil ja die Gebärmutterhaut weniger aufgebaut ist wenn man sie gleich nach der Pille,etc legen lässt)..

BeitragVerfasst: 6. November 2008 17:04 
ich stimme mal noch nicht mit ab, weil ich erstmal beobachten will, wie dich das mit der dauer-sb weiter entwickelt. gebe dem ganzen noch bis anfang januar, wenn es dann nicht besser geworden ist, kommt die kette wieder raus.

aber bisher toitoitoi, heute ist noch kein blut abgegangen. der erste tag seit über fünf wochen. *beten*

BeitragVerfasst: 6. November 2008 17:47 
Kurven-Entwirrerin

@Txiki: *daumendrücken*

Hab abgestimmt. Nach 7 Monaten verloren!

:arrow: vermuteter Grund für den Abgaben (psychische Abneigung gegen Fremdkörper, Arzt hat gepfuscht....)
- möglicherweise psychische Abneigung gegen den Fremdkörper so stark, dass der Körper sie loswerden wollte
- Pfusch schließe ich aus, denn ich hab die Kette ...
:arrow: bei welchem Arzt wart ihr? (egal ob verloren oder nicht)
... bei Fr. Dr. Sandstede legen lassen und die macht das schon seit Jahren und zwar sehr gut!
:arrow: wie habt ihr den Verlust bemerkt? (schon vorher vermutet weil Faden länger wurde, einfach so in der Hand gehalten, US-Kontrolle)
- Faden war einen Zyklus lang überlang (normalerweise max. 2 cm, dann plötzlich etwa 5 cm)
- Kontrolle durch keine-Ahnung-habende Ärztin im KH: angeblich alles ok :roll:
- bei der nächsten Mens lag die Kette dann nach dem zweiten Tag im Cup
:arrow: habt ihr sie nochmal legen lassen und hält sie jetzt?
Hab sie nicht nochmal legen lassen und werde es auch nicht machen - Vertrauen futsch!

BeitragVerfasst: 6. November 2008 17:50 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich hab die erste wie die meisten wissen kurz nach der ersten Periode (nach 5 Wochen) verloren. Ich hatte sie von Dr. Tauber in Essen und der meinte damals, ich hätte eine leichte Doppelkammeranlage der Gebärmutter, d.h. die hintere Wand in die die Kette eingehängt wird sei normalerweise nach außen gewölbt und bei mir leicht nach innen gewölbt. Das sei aber kein Problem, das müsse man nur wissen. Als die Kette dann abging hieß es dann plötzlich er habe mir ja gleich gesagt dass das Risiko bestünde bei meiner GM - da kam ich mir doch leicht verarscht vor.
Die zweite hat dann ja Dr. Lohmar aus der gleichen Praxis gelegt weil Dr. Tauber gerade in Urlaub war und der Abgang bei der eigentlichen Nachkontrolle entdeckt wurde, da lag die Kette schon in der Scheide und wäre bald rausgekommen. Ich hatte in den zwei Tagen vorher schon nen verlängerten Faden bemerkt und mir Sorgen gemacht.
Naja, die zweite Kette hält bis jetzt (seit April 07) und verursacht mir dafür seit ich sie habe immer mal wieder Unterleibskrämpfe (wie Mensschmerzen), die plötzlich auftreten und sehr stark werden können, und außerdem seit Oktober 07 auch ständig Schmierblutungen, zu denen bisher keine andere Ursache entdeckt wurde.

Grade heute Morgen hatte ich wieder so nen Schmerzanfall *teufel* Am 25.11. hab ich einen Kontrolltermin bei dem Gynefix-Arzt hier und bis dahin werd ich mir überlegen ob das Mistding nicht doch raussoll. Als ich heut Morgen mit den Schmerzen im Bett lag hab ich mich ersthaft gefragt wieso ich mir das antue :/ Aber ich weiß ja eigentlich warum, Sex mit Kondomen ist für mich nicht unproblematisch und eine Schwangerschaft wäre der Horror.

BeitragVerfasst: 6. November 2008 18:08 
NFP-Gräfin

Ich hab die Gynefix seit fast 2,5 Jahren.
Hatte noch NIE Probleme mit SBs oder sonstigem.
Eingelegt wurde sie nach Einnahme der letzten Pille durch Dr. Hauck in Lörrach.

Ich würde es jedenfalls immer wieder machen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 6. November 2008 19:02 
Kurvenjunkie

Was ist das denn jetzt schon wieder? :shock: Lottchen, hast du die Umfrage nochmal editiert? In einer meiner Umfragen ist mir das auch schon passiert, das plötzlich ein Großteil der Antwortklicks weg waren ohne dass ich editiert hatte.

edit: Huch, das ist jetzt ja ganz komisch. Mein Thread aber Lottchens Umfrage. Da war wohl ein Mod am Werk?

Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr die Gynefix verloren?
BeitragVerfasst: 6. November 2008 19:03 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Ich habe die neue und die alte Umfrage zusammengefügt. Der Thread war ja noch nicht einmal ein Jahr alt. Nun ist die Umfrage so, wie bei der neuen, weil ich die sinnvoller fand - aber ganz wichtig: Bitte keine neuen Umfragen zum Thema erstellen - ich habe nun eingestellt, dass man seine Wahl auch wieder ändern kann. Wenn euch sowas bei anderen Umfragen auffällt, sagt einfach bescheid, ein Mod kann zusätzlich ändern, dass man seine Stimme ändern kann.

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

BeitragVerfasst: 6. November 2008 19:05 
Kurvenjunkie

Wie kann man denn seine Abstimmung wieder ändern?

BeitragVerfasst: 6. November 2008 19:09 
Moderatorin a. D.

Novocaine hat geschrieben:

Na du klickst etwas anderes an und dann wieder auf "abstimmen".

edit: Entschuldigung, ich musste die Umfrage noch einmal kurz löschen, weil ich zum Test abgestimmt hatte und löschen kann man seine Stimme nicht. Wollte das Ergebnis nicht verfälschen...

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

BeitragVerfasst: 6. November 2008 19:14 
Kurvenjunkie

gräschen hat geschrieben:

.

Aber wenn man schon abgestimmt hat, sieht man doch das Ergebnis... Wie soll ich meine Stimme dann nochmal ändern können? Bin ich blind oder hab ich was falsch verstanden?

BeitragVerfasst: 6. November 2008 19:15 
Moderatorin a. D.

gräschen hat geschrieben:

.

Aber wenn man schon abgestimmt hat, sieht man doch das Ergebnis... Wie soll ich meine Stimme dann nochmal ändern können? Bin ich blind oder hab ich was falsch verstanden?

Aber trotzdem sind vor den Antworten die Kreise, die man anklicken kann. Ist jetzt seit dem Update neu (also zumindest wenn der Ersteller der Umfrage eine Meinungsänderung erlaubt)!

BeitragVerfasst: 6. November 2008 19:18 
Kurvenjunkie

Hm, bei mir sind die Kreise weg in der Ergebnisübersicht? *kopfkratz*

edit: Hier.

Zuletzt geändert von Henrietta am 6. November 2008 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 6. November 2008 19:20 
Moderatorin a. D.

Hm, bei mir sind die Kreise weg in der Ergebnisübersicht? *kopfkratz*

Komisch, wie ist das denn bei den anderen?

BeitragVerfasst: 6. November 2008 22:13 
Hochlagenjunkie

Wollte zwar noch etwas warten mit dem Abstimmen, aber ich probiere das halt mal kurz aus...

Edit: Sieht bei mir genauso aus wie bei Novocaine - ich kann auch nichts mehr ändern!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]