NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. August 2007 10:38 
hat sich gut eingelebt

Hi,

naja der Mist fing im Urlaub an währed der Mens und wurde dann zügig besser wähhrend der Tieflage, so dass ich dachte ich bekomme es mit MultiGyn in den Griff. Ab dem ersten Hochlagentag wurde es wieder schlechter, daraufhin bin ich zum Arzt und habe eine Fluconazol bekommen. Die hat gar nichts geholfen, ab da ging das Theater erst richtig los. Eine Notfallvertretung gab mir dann Pevaryl, das ich dann nochmals eine Woche lang geschmiert hab. Allerdings trat die Wirkung erst nach ca. 5 Tagen ein. Jetzt hab ich wieder meine Mens, schmiere weiterhin mit MultiGyn und hoffe, dass die Mistviecher alle tot sind. Bild

Problem bei mir ist die schon erwähnte Blase, solange meine Scheidenflora nicht 100 % fit ist, gibts bei mir kein Sex, da ich ansonsten wieder in die Spirale rein rutschte (Antibiotika --> Pilz --> Blasenentzündung --> Antibtiotika....) Deswegen auch das Interesse an dem Honigdia.

Frage mich wie die Mädels in Spanien mit dem beschissenen Leitungswasser klarkommen. Dieses müffelte und war sehr stark gechlort.

Grüssle

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2007 00:26 
nicht mehr ganz so neu

Na super, das heißt das erste Mittelchen vom Arzt hats gleich noch schlimmer gemacht? *zunge* Na super...

Na da hoffe ich das du das jetzt endlich wieder überstanden hast, damits dann auch wieder los gehen kann mit dem *bett*
Da kann man sich ja nicht mal auf die Hochlage freuen...

Na ich bin ja selber gespannt was da noch so drin steht in der Broschüre...

Ich denke die Mädels in Spanien sind ich "chlorverseuchtes" Wasser einfach gewohnt und haben daher keine Probleme damit, irgendwann wird man doch da resistent gegen...

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2007 00:29 
nicht mehr ganz so neu

Kann das hier mal jemand mal sinnigerweise übersetzen? Das stand auf einer englischen Internetseite:

"Contraception

While she often recommends and prescribes orthodox methods of contraception these are never used without warnings and advice as to how to deal with and reduce the possibility of side effects.

She prefers to use a method of contraception that does not use any chemicals or hormones and is known as The Honey Cap. This is a specifically designed cap/diaphragm that is impregnated with honey."

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2007 00:38 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Sinngemäß: Übliche Methoden werden immer mit Warnungen und Hinweisen ausgestattet um Nebenwirkungen zu verringern.
Wer auch immer "sie" ist, sie bevorzugt eine Verhütungsmethode ohne Chemikalien oder hormonen, welche dann die Honig Cappe wäre. Die sist besonders designed (wie) und ist impregniert mit Honig.

Nicht neues also. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2007 00:38 
NFP-Guru

Der erste Satz bedeutet das sie zwar meist Konveentionelle Verhuetungsmehtoden verschreibt, aber auch vor Nebenwirkungen warnt und hinweise gibt wie diese reduziert werden koennen.

Sie bevorzugt eine verhuetungsmethode die keine "chemie" oder Hormone benoetigt, sie ist als HoneyCap bekannt. Dies ist ein Speziell entworfenes Dia/Kappe welche mit Honig Impraegniert ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. August 2007 12:22 
nicht mehr ganz so neu

Wow, wie interessant. Diese Infos glaube ich haben wir schon 8-)
Naja, aber immerhin ist sie wohl von Grund auf schon mal auch gut zu sprechen auf nichhormonelle Verhütung. So viele solche Ärzte gibts ja leider nicht...

Aber so ne bekannte Ärztin, und keine eigene Homepage?
Hier die Hp die ich gefunden habe wo das drin stand. Nachdem das ja offiziell ist kann ichs ja posten. Da steht nämlich auch der Name der Ärztin.

http://www.marlow-healthcare.co.uk/shirley_bond.asp

Die muß wohl schon einige Bücher über die Menopause geschrieben haben.

LG

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2007 20:35 
nicht mehr ganz so neu

So, jetzt mal wieder Neuigkeiten bezüglich meiner Honigdia-Bestellung leider keine positiven Nachrichten... Bild

Naja, war ja bei Profa das Dia anpassen. Hat auch super geklappt, das Dia passt super und ich guck auch nicht ständig auf die Uhr ob das Gel noch wirkt oder ich wieder "nachladen" muß :mrgreen:

So, nun schreib ich die FÄ in Östereich an wegen der Bestellung und möchte ein 85er Honey Cap. Die Ärztin ist ganz entrüstet und schreibt mir sie kann sich gar nicht vorstellen das jemand ein 85er Dia braucht sie muß sich erst mal informieren ob es das überhaupt in der Größe gibt :shock:
Am nächsten Tag schreibt sie mir sie hat die Ärztin in England gefragt, das Honigdia gibts nur bis Gr. 80 Bild
Laut der österreichischen Ärztin ist "das beste Diaphragma das kleinste, das die Frau problemlos einführen und entfernen kann" - verrutschen kann es nicht, weil es über dem Gebärmutterhals sitzt.

Sieht so aus als wär das beim Honigdia wirklich anders als bei den andern Dias... menno...

Tja das wars jetzt erst mal mit meiner Bestellung, jetzt hab ich so lang gewartet und ich wollt das wirklich haben, aber auf gut Glück ne Größe nehmen will ich nicht, da wär ich mir ja nie sicher obs nun passt oder nicht. Dabei hätt ich soooo gerne eines gehabt... Bild

Naja, aber das Dia das ich daheim hab ist ja auch ok, kann mich ja da eigentlich nicht beschweren Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 18:07 
NFP-Guru

freyastochter hat geschrieben:
Laut der österreichischen Ärztin ist "das beste Diaphragma das kleinste, das die Frau problemlos einführen und entfernen kann" - verrutschen kann es nicht, weil es über dem Gebärmutterhals sitzt.

:shock: :shock: :shock:

Auch wenn ein Honigdia durch die Impraegnierung anders "wirkt" so muesste doch die Sitzgroesse gleich sein *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 18:10 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich vermute ja eher, dass es in England andere Maßstäbe für eine Anpassung gibt.
Das Dia verrutscht übrigens nicht, nicht weil es über dem Mumu sitzt, sondern, weil es in der Schambeinfuge sitzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 00:37 
nicht mehr ganz so neu

Hm, aber warum sollte es in England bzw. Österreich und evtl. noch anderen Ländern andere Maßstäbe geben? Was für einen Grund hat das, und welchen Vor- bzw. Nachteil?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 00:40 
NFP-Guru

Also an andere Ausmessungen glaube ich auch nicht, wenn dann eher das bei dem HonigDia da generell was anders gemacht wird. Finde aber auch nicht so wirklich viele Infos im Netz :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 08:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
klick interessanter Artikel zum Honigdia

Oder einfach so bei google als Suche eingeben :arrow: "honey cap" contraceptive

Und dann gibt es in einem Forum noch eine Dame, die wohl jahrelang erfolgreich damit verhütet hat: http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=362167 (Seite dann nach dem Wort honey durchsuchen, das betreffende Post wird dann angezeigt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2007 15:06 
NFP-Guru

Haideh hat geschrieben:

Den hat ich auch gefunden, der war ja doch recht negativ, ist allerdings schon sehr alt..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 13:38 
nicht mehr ganz so neu

SChaf hat geschrieben:
Haideh hat geschrieben:

Den hat ich auch gefunden, der war ja doch recht negativ, ist allerdings schon sehr alt..

Ja genau den hatte ich auch schon mal gesehen... ach ist das *zunge*
ich werde evtl. mal versuchen ob ich die Adresse von Dr. Bond raus kriege und sie mal anschreiben ob sie eine Liste hat mit deutschen Ärzten, die das Teil vertreiben. Vielelicht finde ich ja was neues raus.

LG

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Honigdiaphragma
BeitragVerfasst: 6. November 2008 12:04 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2008
*rauskram*

Ist da noch jemand hier? :)

Ich hätte noch eine kleine Frage zum Honigdiaphragma, vielleicht kann mir da jemand helfen. Werde zwar die Ärztin auch noch fragen, aber es wäre auch interessant, was ihr dazu denkt:

Das Dia zeichnet sich ja besonders dadurch aus, dass man es länger drin lassen kann.
So, das sitzt ja nun über dem Muttermund und verschließt ihn - so hofft man. Wie ist das nun mit der Zervixschleimbeobachtung? Bin ich schief gewickelt, oder dürfte dann eigentlich auch kein ZS mehr rauskommen, solange man das Dia drin hat?

Kann man dann so lange keine ZS-Beobachtung machen, wie man das Dia drin hat?
Das wär ja irgendwie nicht sonderlich gut, dann muss mans ja trotzdem regelmäßig rausnehmen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]