NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 4. November 2008 11:17 
Fingerwundschreiberin

Honig hat geschrieben:
:mrgreen:

Weil hier (naturgemäß) alle so *applaus* GYNEFIX *applaus* drauf sind.

Nicht ganz.... bei mir sieht es so *kopfkratz* bis so *ko* und so *hä* aus!

BeitragVerfasst: 4. November 2008 14:37 
Kurven-Rätslerin

Honig hat geschrieben:
... will hier eigentlich irgendwer hören, was ich so von mir gebe? *kopfkratz*

Ja! Der ganze Ärger und Frust muss doch raus! Wenn nicht hier, wo dann?

Und jetzt lass dich mal *trösten* !
Wird alles wieder gut!!!

BeitragVerfasst: 4. November 2008 14:40 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
abigrael hat geschrieben:
Honig hat geschrieben:
... will hier eigentlich irgendwer hören, was ich so von mir gebe? *kopfkratz*

Ja! Der ganze Ärger und Frust muss doch raus! Wenn nicht hier, wo dann?

Und jetzt lass dich mal *trösten* !
Wird alles wieder gut!!!

Eben, es heißt ja "Gynefix-Thread", da gehören genauso auch die Negativ-Erfahrungen rein, warum sollte man die unter den Tisch kehren, man muss ja hier nichts schön reden *tztz*

BeitragVerfasst: 4. November 2008 23:55 
Sooo hier kommt der Erfahrungsbericht von dasBlatt

So Leute, heute war Kettentag! Hier mein Erfahrungsbericht:

Ich bin also in Kreuzberg gewesen. Etwas zu früh. Bin ja erst mal zur Apotheke gegangen um die Kette abzuholen. 89 Euro und in einer ziemlich großen Verpackung. Dabei ist die Kette selber nur wenige cm groß.
So, dann gings zur Gyn und gleich angekommen musste ich erstmal nen Urintest abgeben. Hatte ich ja noch nie bei einer FÄ, das die meinen Urin testen wollen. Na ja egal, ich bekam dann später das Zäpfchen und die Tablette und musste dann ne Stunde warten. Inzwischen war es nun schon 14 Uhr durch, als Frau Dr. Jandi mich rief. Formalitäten geklärt und ab auf den Stuhl.
Man, die Teile sind ja so bequem. Man stellt seine Füße drauf ab und hat ganz bequem einen Griff wo man sich festhalten kann und auch seine Beine gegen lehnen kann.

Ich war die ganze Zeit kein bisschen nervös. Eher positiv aufgeregt. Erst als ich auf dem Stuhl saß gings dann los. Einen kurzen Moment dachte ich „so, verschwindest und haust ganz schnell ab“ aber nein, ich blieb. Jetzt gab es kein zurück mehr.
Das Ausmessen und fixieren des Mumus fand ich nicht schlimm, ging auch ganz schnell. Selbst die Betäubungsspritze habe ich kaum gespürt.
Dann versuchte sie den Mumu zu öffnen. Der war aber trotz Zäpfchen und Tablette noch bomben fest und zu. Dadurch haben wir sicher 1 bis 2 Minuten verloren. Sie meinte sogar schon wenn er sich jetzt nicht öffnen lässt dann müssen wir das Legen auf nächste mal verschieben. Also in meiner Mens.
Aber dann ging es doch und da waren die Schmerzen.
Wobei es keine richtigen Schmerzen waren. Es war eher ein Mensartiges Ziepen und Stechen.
Sie meinte auch das es für mich auch schmerzhafter gewesen wäre weil mein Muttermund nicht so mitspielte und meine Gebärmutter nach hinten ragte. Das anbringen der Kette habe ich schon fast gar nicht mehr gemerkt weil ich viel zu sehr mit dem Schmerz des Mumus zu kämpfen hatte.
Es war wirklich nur ein kurzer Moment indem es wirklich heftig war. Vielleicht so ca. 30 oder 40 Sek? Vom eindringen in die Gebärmutter bis zum fixieren der Kette.

Ich habe mir versucht eine Schmerz-ausweichtechnik zu basteln. Ich zählte die einzelnen Blätter der Jalousie und griff mit meiner Hand fest in die Arm/-Beinlehne rein und mit der anderen Hand spielte ich mit den Fingern rum. Das lengte mich ganz gut ab.
Ich bin nämlich eine, die regelrecht nur auf den Schmerz wartet. Dr. Jandi war aber ganz nett und zuvorkommend. Sie hat immer erzählt was sie als nächstes tun wird und auch gesagt wann es zwicken könnte. Hat auch immer wieder nach gefragt ob bei mir alles ok ist.
Total nett, die Frau.
Dann wars auch schon vorbei. Der Druck und das Ziepen ließen schlagartig nach als sie die Sonde raus nahm, die Kette drin war, sie den Faden kürzte und alles aus meiner Vagi entfernte.

Sie machte dann noch mal einen vaginalen Ultraschall und schaute ob die Kette gut sitzte und zeigte mir auch wo sie sitzt. Tja und das wars dann auch schon.
Ich hatte direkt nach dem Legen keine Schmerzen. Das kam erst ca. ne halbe Stunde später. Ich weiß auch nicht woran es lag, aber als ich dann in der S-Bahn saß, war ich kurze Zeit richtig müde. Ich konnte kaum meine Augen offen halten. In Spandau angekommen bekam ich dann etwas stärkere Unterleibsweh. Ich hab mir zu hause auch gleich mein Kirschkernkissen und meinen warmen HL-tee genommen und mich auf`s Sofa gelegt. Inzwischen geht’s wieder. Ich bin nur etwas schlapp, wenn ich das so bezeichnen kann.
Ich blute jetzt etwas, ist aber sehr schwach. Ich muss jetzt bis zu der nächsten Mens Binden tragen. Erst ab der 2. Mens darf ich wieder meinen Cup benutzen.
7 Tage keinen Sex. Und sollte ich die Kette bis zum nächsten Termin zur Nachkontrolle verlieren, bekomme ich die 2. umstonst. Ich muss in 3 Wochen noch mal hin. Also Ende November.
Achso. Ich habe für die Einlage 229euro bezahlt.
Die Kette musste ich zwar auch erstmal selbst bezahlen, kriege ich aber vom sozialmed. Dienst in Kreuzberg wieder zurück erstattet.

BeitragVerfasst: 5. November 2008 00:05 
NFP-Gräfin

Das hört sich doch gut an!
Viel Spaß mit der Kette *bett*

BeitragVerfasst: 5. November 2008 00:06 
Kurven-Entwirrerin

Glückwunsch zur Kette, Blatt!

Und danke an die anderen, dass ich mich hier auf meine Art auskotzen darf! *zusammen*

Also ich hab nach wie vor keine Beschwerden oder sowas wegen der verlorenen Kette. Scheint alles noch heil zu sein bei mir.
Was Gutes: Meine Mens war, als die Kette raus war, superschnell vorbei. Heute, an ZT 4, nur noch ganz leichtes Geschmiere! *daumenhoch*
Und das positive Gefühl meinem kettenlosen Dasein gegenüber ist nach wie vor da. Ich glaube, die Kette war einfach nichts für mich - vielleicht hab ich auch deshalb im Vorhinein so übertriebene Bedenken gehabt, weil mein Bauchgefühl mir einfach gesagt hat, dass das nichts für mich ist...
Auch Wurscht jetzt.
Ich bin mir inzwischen eigentlich sicher, dass ich im nächsten Zyklus mit der Pille anfangen werde. Ich brauche momentan einfach etwas Permanentes - und außer IUPs und Hormonen gibt es da nichts...

BeitragVerfasst: 5. November 2008 00:09 
Honig dann wirst du dich sicher aus dem Forum verabschieden, oder?

BeitragVerfasst: 5. November 2008 00:30 
Kurven-Entwirrerin

IM LEBEN NICHT!!!!

Hier bekommt mich keiner raus - macht euch keine Hoffnungen! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. November 2008 00:32 
Ich dachte schon. Weil mit Pille macht NFP ja nicht mehr wirklich Sinn. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. November 2008 00:38 
Kurven-Entwirrerin

Joa, das stimmt. Ich kann ja trotzdem ne Kurve führen und sie dann immer in den Kunstkurven-Thread reinstellen: Ich schaff ne konstante HL von 21 Tagen - jedesmal! Und ne TL hab ich nicht! *lachen*

Nee, aber ich hab hier so viel gelesen und so viel geschrieben und so viele nette Menschen kennen gelernt ... das Forum ist mir ans Herz gewachsen und hier wurde mir schon so oft geholfen und ich habe so viel Unterstützung und Trost bekommen, dass ich mir nicht vorstellen kann, hier nicht mehr dabeizusein! *sentimental werd*

BeitragVerfasst: 5. November 2008 00:47 
wohnt hier

Honig hat geschrieben:
Ich bin mir inzwischen eigentlich sicher, dass ich im nächsten Zyklus mit der Pille anfangen werde. Ich brauche momentan einfach etwas Permanentes - und außer IUPs und Hormonen gibt es da nichts...

Definitiv Pille oder vielleicht etwas anderes hormonelles?

BeitragVerfasst: 5. November 2008 00:50 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Sorry OT:

Bleib da Honig.
Ich bin aus gesundheitlichen Gründen auch rückfällig geworden und hab wieder die Pille genommen.
Es schien mir damals die einzig richtige Lösung, auch wenn es das im Nachhinein nicht war.

Jedenfalls hab ich mich geschämt und bin nicht mehr ins Forum. Ein Fehler, wie ich heute weiß.
Zum Glück bin ich ja wieder da. Ich weiß gar nicht mehr, was ich vorher ohne Forum gemacht habe :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. November 2008 00:53 
Kurven-Entwirrerin

Nein, nix anderes. Wenn schon hormonell, dann bitte nur die Pille.

NuvaRing kann ich nicht benutzen - bin anatomisch nicht dafür gemacht.
Implanon will ich garnicht erst probieren.
Spritze? *ko* Neenee!
Pflaster? Am Arsch die Räuber!

Nope, wenn dann Pille.

Hat es einen bestimmten Grund, warum du so danach fragst, Meehrfruchtsaft? Wolltest du mir zu etwas raten / von etwas abraten?

@Martini: Ach was, ich schäme mich nicht (mehr) für Entscheidungen, die ich für mich treffe! Wenn's jemandem nicht passt, dass ich TroPi :mrgreen: hier bin, dann soll er meine Beiträge halt nicht lesen... :roll:
Nee, Quatsch! Ich bleib auf jeden Fall hier! Hier geht's ja schon lange nicht mehr nur um NFP! ;-)

BeitragVerfasst: 5. November 2008 00:56 
wohnt hier

Honig hat geschrieben:
Hat es einen bestimmten Grund, warum du so danach fragst, Meehrfruchtsaft? Wolltest du mir zu etwas raten / von etwas abraten?

Nönö, hat mich nur interessiert.

BeitragVerfasst: 5. November 2008 00:59 
Kurven-Entwirrerin

Aso! :mrgreen:

*sinnlos rumspam*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]