Ich habe da jetzt nicht alles gelesen, aber Friday bat mich, hier auch über meinen 32. Zyklus zu berichten.
klickAuch ich hatte davor schon mal eine 1. HM an Tag 12 und somit 4 Tage am Anfang frei. Und auch ich ahnte im 32. Zyklus nicht, dass ich plötzlich einen so frühen ES haben sollte. Komisch war nur, mein BS ging nicht weg und direkt nach der Mens hatte ich auf einmal S+ einer super Qualität. Danach stieg die Tempi, was mich zuerst verunsicherte und ich mich fragte, ob ich evtl. krank werde oder ob etwas gestört sein könnte?!
War aber nicht. Jetzt bin ich im 52. Zyklus angekommen und habe sowas nie wieder erlebt - es wiederholte sich also bei mir nicht, wie man im NFP heute, glaube ich war es, liest, innerhalb von 12 Zyklen meist nochmal.
Prof. Dr. Freundl habe ich damals angeschrieben, aber auch die wussten nicht wirklich was es sein könnte.
Nun habe ich also keinen Tag am Anfang mehr frei und seit 20 Zyklen habe ich ganz normal wieder meine ES. Auch hatte ich z.B. in den 53 Zyklen noch nie einen anovulatorischen Zyklus erlebt. Vielleicht könnte man diese Laune der Natur (anovulatorischer Zyklus / extrem früher ES) in die gleiche Kategorie packen?!
So lange das nicht öfter passiert, ist es wohl, hoffentlich, bedenkenlos.

unterwegs