Honig hat geschrieben:
Du denkst schon? Was? Dass es einleuchtend ist oder dass ich es mir schönrede? (ich vermute einfach mal letzteres...)
Ja, letzteres.
Zitat:
Ich schließe ja nicht
kategorisch aus. Ich hab ja immer einleuchtende Begründungen, oder nicht?
Kondome gehen nicht, weil in

's Fall definitiv zu unsicher.
Dia geht vielleicht MAL, aber nicht IMMER, weil's weh tut. Außerdem möchte ich das nicht TÄGLICH machen - dafür ist es doch zu unbequem in der Handhabung. Femidome sind 1. zu teuer und ich find allein die Idee total verrückt.
IUP scheidet aus. Gynefix hat sich erledigt und Spirale will ich nicht wegen Mensschmerzen.
Da bleibt doch nur die Pille, oder sehe ich das falsch?
Natürlich hast du berechtigte Gründe. Nur wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich alles andere probieren als wieder Hormone zu nehmen. Sicherlich ist das nicht immer einfach, nur ich würde es lieber so lange mit Kondome oder Dia ausprobieren, bis ich wirklich alles durch habe und zu dem Entschluss komme, es geht nicht. Und dann würde ich wohl trotzdem zur Spirale greifen und es erneut versuchen oder schauen, wie es mir damit geht als auf die Pille zurück zu greifen.
Aber wenn du die Pille als kleineres Übel für dich siehst und alles andere zu umständlich/unangenehm, dann ist die Pille der einzig logische Schluss. Und wenn das der Fall ist
Honig hat geschrieben:
Ich hatte keine extremen Probleme mit der Pille. Mal etwas größere/spannende Brüste (aber nur bei Langsyklus über 3 Monate), evtl.geschwollene Beine (hab ich jetzt aber manchmal immernoch), Kopfweh im letzten Jahr (wobei ich im Nachhinein dann festgestellt habe, dass das wohl von Verspannungen im Kiefer kam). Bei mir war es eher die klassische Pillenmüdigkeit, warum ich sie abgesetzt habe. Immer öfter vergessen, einfach keinen Bock mehr drauf gehabt.
dann probier es einfach erneut aus. Ob und wie sich die Pille auf deine Psyche bzw. auf die Psychopharmaka ausswirkt (man sagt, dass sie eventuell verstärkt wirken kann), kannst du ja beobachten.
Dann mal alles Gute