NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Männer und die nfp-Regeln
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008 23:29 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Miriam1984 hat geschrieben:
Ich hätte jetzt auch nicht das Bedürfnis, es stundenlang zu erläutern.
Mein *mann* weiß ungefähr um die Zyklusphasen (,,war das nicht die, in der Frauen weniger Lust haben??") und er darf, wenn ich bei Ihm übernachte, da er keine Uhr auf dem Nachttisch hat, mir sagen, wann 3 Minuten vorbei sind. ;-)
Er muss mir außerdem immer versichern, dass die von ihm gewählte Kondommarke die passende ist.

Heute morgen hat er sich allerdings gefragt, warum ich nicht gemessen hab. Schafft es also, mitzudenken ;-)

*lachen* Genau!

O-Ton *mann* : "ach und da bist du jetzt in der Phase, in der du keinen Sex willst, richtig?" :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008 23:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
*lachen* *lach*

*zustimm* scheint ja ihre größte Sorge zu sein...

Hab tatsächlich wenige getroffen, die sich jemals groß Sorgen um eventuelle SS gemacht haben, solche Panikmacher ziehe ich wohl nicht an *lässigschau*
Daher stimme ich auch Kiss zu.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008 23:54 
Hochlagenjunkie

Mein Mann ist interessiert, kennt sich aber noch nicht unbedingt gut aus und findet es noch etwas kompliziert. Aber ich erzähle ihm immer wieder häppchenweise was, und er hat heute schon fast so fasziniert auf meine Kurve geschaut wie ich. Ich habe ihm erklärt, dass ich jetzt gespannt bin auf den morgigen Wert, wenn ich wieder früh raus muss. Wäre jetzt aber schon hart, wenn die spätere Messzeit soooo viel ausmachen würde. Hoffentlich nicht. *beten* Das würde für die Zukunft zumindest für die spannende Zeit heißen, dass ich den Wecker am WE auch stellen müsste und damit meinen Mann mitwecke. *nein* Oder am WE dann besser gar nicht messe. :oops:

justicia

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 08:50 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
O-Ton meines *mann* gestern Abend: Hochlage ist scheiße! *lach* --> die Bedeutung kennt er nicht genau, weiß aber, dass ich dann weniger Sex will

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 09:32 
Hochlagenjunkie

Meiner sagt nur immer, wenn ich sage, dass wir in der HL ohne Gummi dürfen: "Oh, dann war also dein ES schon, dann kommt ja bald wieder die doofe Mens!" Und ab der ausgewerteten Kurve frägt er dann jeden Tag nach, wann die Mens kommt, ob es noch lang dauert, oder ob jetzt die letzte Herzel-Gelegenheit vor der Mens ist.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 10:52 
Kurven-Rätslerin

ich zeig meinem *mann* immer mal meine kurve, vor allem wenn die hl angefangen hat. er fragt aber immer mal wieder wie die aktien momentan so stehen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 22:55 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
N&S hat er, glaube ich, nie gelesen, aber ich habe ihm das Prinzip erklärt und er hat es auch verstanden, auch wenn er wohl nicht bis ins letzte Detail korrekt auswerten könnte. Ich sag dann schon mal, wenn der Schleim jetzt mitspielt, könnte morgen frei sein oder so was, ab und zu zeige ich ihm eine Kurve und erkläre sie ihm und er hört andächtig zu ;-)

Am Anfang war es schon ein bisschen so, dass ich von ihm gern die Bestätigung meiner Auswertung hätte haben wollen, weil ich die Verantwortung nicht allein tragen wollte. Aber wenns irgendwie komplizierter war oder am Ausklammern eines Wertes hing oder so, waren wir uns sowieso einig, dass wir immer die sicherere Variante wählen, und so gab es eigentlich doch keinen großen Redebedarf. Ich werte aus und gebe "Grün", wenn ich mir wirklich sicher bin, und damit sind wir beide glücklich und zufrieden.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 22:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: 10/2007
Ich find auch, dass die Männer nicht komplett über die Regeln bescheid wissen müssen. Meiner weiß - wie jemand vor mir geschrieben hat - Temperatur niedrig, dann hoch & dass bei niedrig fruchtbar und bei hoch nicht mehr... Und er erinnert mich jeden Morgen ans Messen: "Hast Du schon gepiept?" *lach*

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 23:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Er weiß die Grundzüge. Zum Auswerten mußte er sich sicher damit beschäftigen, könnte er aber sicher in kurzer Zeit.

Über den weiblichen Zyklus wußte er schon als ich ihn kennenlernte erstaunlich gut Becheid.

In der HL ist es bei uns aber so, daß ich nicht weniger Lust habe, sondern nur etwas mehr Vorspiel brauche :mrgreen: und wir dann herzeln. Oft hab ich erst wenig Lust, aber die kommt ja dann.

Um den ES paßt er besonders auf, da ich da zur Unvernunft neige.
da zieht einer von uns sogar nachts eine "Sicherheitshose" an :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 09:59 
nicht mehr ganz so neu

Mein Mann kennt die Regeln nicht wirklich. Aber da ich gerade erst anfange und die Regeln auch nicht wirklich im Kopf habe und immer nachlesen und nachfragen muss, kann ich ihm das wohl kaum verübeln. :D
Er hat aber schon mal morgens gefragt, was denn jetzt die Temperatur z. B. bedeutet oder was für eine ich "bräuchte", damit der Zyklus auswertbar wird etc. Ich habe ihm dann mal die wichtigen Passagen aus N&S vorgelesen. Und mein Männe hat ne echt gute Auffassungsgabe, darf ich behaupten. Er hat sich scheinbar das wichtigste gemerkt und fragt ab und an mal nach. Heute morgen: Wie hoch war den Deine Temperatur? Hast Du dann jetzt ganz sicher ne Hochlage? Fand das schon süß. Ich habe auch den Eindruck, dass er zu Hause häufiger mal auf meine Papierkurve schaut.
Ehrlich gesagt reicht mir sein Interesse. Mehr muss er nicht wissen. Wenn er es genauer wissen möchte, hätte ich natürlich auch nix dagegen.

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 08:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Also, ich hab Männe jetzt noch mal gefragtm inwieweit ihn eigentlich unserer Verhütungsmethode interessiert. Und er meinte daraufhin, überhaupt nicht. Als ich dann meinte, dass ich erstaunt bin, dass er mir da so blind vertraut (denn er weiß ja genau, dass ich lieber heute als morgen ein zweites Kind hätte :oops: ), meinte er, dass er ja weiß, dass ich auch im eigenen Interesse verhüte und dass das Risiko der Preis ist, den er zu bezahlen hat, weil er sich nicht um die Verhütung kümmern muss. :-P Ich freue mich jedenfalls, dass er mir da vertraut, und ich bin auch froh, dass er nicht anfängt, meine Kurven sichten zu wollen...

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 13:52 
Fingerwundschreiberin

Mein Freund liest das Buch und setzt sich damit auseinander. Wir werden die Kurven gemeinsam auswerten. Er soll ja auch wissen wann ich kann und wann nicht - zwecks romantischer Überraschungen usw :lol:

Mir ist es auch sehr wichtig, dass er sich damit auseinandersetzt. Immerhin will er ja auch *lilabett* - dann muss er auch aktiv mit verhüten ;-)

@ topic: gib deinem Freund noch ein bisschen Zeit und redet mal ruhig darüber, wie wichtig es dir wäre, vielleicht hilft das ja *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 19:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2008
*Phoebe* hat geschrieben:
@ topic: gib deinem Freund noch ein bisschen Zeit und redet mal ruhig darüber, wie wichtig es dir wäre, vielleicht hilft das ja *daumendrücken*

Ich glaube, dass es einfach noch etwas zu früh war. Jetzt wo es "ernst" geworden ist, ist er dann doch zu mir gekommen und wollte ein bisschen was wissen. :D Damit bin ich auch völlig zufrieden, außerdem habe ich so eine kleine Vermutung, dass er heimlich schon mal ins Buch gelinst hat... *rofl*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 21:05 
wohnt hier

NFP seit: Juni 2007
*tuscheln*

Ausredenkatalog von Männern:

:arrow: Du wirst SS!
:arrow: Kondom benutzen ist doof
:arrow: Pille ist doch einfacher zu "bedienen"
:arrow: Die Regeln sind so kompliziert, da blickt mann nicht durch und macht bestimmt was falsch
:arrow: Entspannt GV haben ist dann wohl nicht mehr....

Gegenargumentkatalog:

:arrow: Jetzt weißt du im Voraus, wann die Stimmungsschwankungen kommen
:arrow: Jetzt weißt du im Voraus, wann ich lustig auf GV bin ^^
:arrow: (Ich kann heimlich zählen, wie oft wir GV hatten und daraus offziell sehen, dass) Libidoopferverbesserungen sichtbar
:arrow: Gewichtsabnahme und weitere positive Faktoren, weil keine Pille mehr
:arrow: Man fummelt sich einfach ein paar Monaten durch das NFP-Forum und dann hat man halbwegs Überblick und notfalls viele Spezialistinnen, die helfen - und lernt dabei auch nette Menschen kennen :)
:arrow: Man kann die GVs in der grünen Hochphase sogar genießen, weil man weiß, dass man nicht mehr schwanger werden kann, im Gegensatz zu der Ungewissheit, die man bei der Pille haben kann (Dank Medikamenteneinnahme oder Durchfall)
:arrow: Kostet nichts.

Mein *mann* hat sich eine eigene mynfp-Kurve angelegt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008 00:58 
NFP-Gräfin

Preiselbeerchen hat geschrieben:
Mein *mann* hat sich eine eigene mynfp-Kurve angelegt :mrgreen:
Ich wette, da sind lauter Herzchen drin. Und zwar nur Herzchen - sonst nix :mrgreen:.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]