NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: minisophia ist in der vergangenheit hängen geblieben!
BeitragVerfasst: 10. Januar 2006 22:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
hab mal wieder ein problem mit meinem mini sophia...
gestern ist versehentlich die batterie rausgegangen, ich habs erst nach einiger zeit gemerkt.
jetzt hab ich grade entdeckt, dass er die messung heute früh nicht angenommen hat, und immernoch bei ZT 7 steht, obwohl ich bei ZT 8 bin :shock:
was soll ich jetzt tun? MS hat einfach einen tag ausgelassen! und steht noch so, als wäre es gestern... hab gerade das datum umgeändert, aber bin immernoch ZT 7, jetzt jedoch mit dem datum von heute. also der gestrige wert, ist der heutige und der heutige fehlt. er wurde jedoch auch nicht ausgelassen, sondern MS hat weitergemacht als wäre heute gestern! *angst* *heul*

ich hoffe mich versteht hier irgendjemand...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2006 09:13 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Upsala! Ich würde jetzt ganz normal weitermessen. Da Du in der Hochlage bist, ist es auch nicht tragisch - für MiniSophia wird dein Zyklus nun einfach ein Tag kürzer. ;-)

Edit: Du hast ja die alte Kurve drin! :shock: Also kann ich ersteres zurücknehmen. Dir bleibt ja aber jetzt auch nichts anderes übrig als einfach weiterzumessen.

Betreff des Beitrags: Re: minisophia ist in der vergangenheit hängen geblieben!
BeitragVerfasst: 11. Januar 2006 12:23 
alte Häsin

linalena hat geschrieben:
hab mal wieder ein problem mit meinem mini sophia...
gestern ist versehentlich die batterie rausgegangen, ich habs erst nach einiger zeit gemerkt.
jetzt hab ich grade entdeckt, dass er die messung heute früh nicht angenommen hat, und immernoch bei ZT 7 steht, obwohl ich bei ZT 8 bin :shock:
was soll ich jetzt tun? MS hat einfach einen tag ausgelassen! und steht noch so, als wäre es gestern... hab gerade das datum umgeändert, aber bin immernoch ZT 7, jetzt jedoch mit dem datum von heute. also der gestrige wert, ist der heutige und der heutige fehlt. er wurde jedoch auch nicht ausgelassen, sondern MS hat weitergemacht als wäre heute gestern! *angst* *heul*

ich hoffe mich versteht hier irgendjemand...

Schau nochmal, ob durch den Batteriehänger da vielleicht PM und AM vertauscht wurden und Du dadurch 12 h zurück bist.
Ich hatte mal was ähnliches, als ich die Zeit falsch vorgestellt habe bei Zeitzonenwechsel. Da fehlte dann 1 Zyklustag einfach und MS war ohne Messung dann schon am nächsten Tag.
AM und PM ist ganz ganz wichtig! Sonst speichert er ja auch die Messung nicht ab.
Viele Grüße Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Januar 2006 00:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
vielen dank euch für die info, sophia geht wieder. war anscheinend nur verwirrt wegen batterientzug ;-)
aber ich weiß bis jetzt nicht, ob ich am mit pm verwechselt habe und es unbewusst wieder umgestellt hab.... :oops: *kopfkratz*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]