NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 376, 377, 378, 379, 380, 381, 382 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.net-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 16:53 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Dina hat geschrieben:
mooncat hat geschrieben:
Statt leeren oder fiktiven Einträgen kannst du auch die Blutung des nächsten Zyklus eintragen. Das wirkt fürs Programm und das menschliche Auge sieht dann auch gleich, wie lang der Zyklus war. ;-)

Aber nur in Diagramm, in der Zyklenübersicht ist der Zyklus dann zu lang.

Oh, stimmt. Der eine Tag, den es dann immer zu lang ist, hat mich nicht gestört. Aber trotzdem - hat es einen Grund, dass der in der Übersicht drin steht, aber in der Statistik korrekt rausgerechnet wird?

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.net-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 20:37 
wohnt hier

Yanapi hat geschrieben:
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? In meiner Signatur erscheint jetzt bloss der Vergleichszyklus den ich während des 2. Zyklus zum Vergleich geführt habe. Ihr müsst dann manuell oben "Nr. 1" anklicken um auf meinen akutellen Zyklus zu gelangen. Was habe ich falsch eingestellt bwz. wie kann ich euch meinen Zyklus anzeigen (der der jetzt angezeigt wird ist nebensächlich)?

In der Sig erscheint ebenfalls myNFP 2 statt 3...

Das liegt wohl daran, dass immer der oberste Katalog als der aktuelle Katalog angenommen wird und deshalb auch in der dynamischen Sig angezeigt wird.

Du könntest mal probieren, wenn du unter "Kurvenkataloge verwalten" den Vergleichszyklus mit diesen Pfeilen nach unten sortierst, ob dann der andere nach oben rutscht und dann auch in der Sig als aktueller Zyklus erscheint.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 23:31 
Hochlagenjunkie

NFP seit: PostNuva 12/2007, NFP 08/2008
Tuta hat geschrieben:
Du könntest mal probieren, wenn du unter "Kurvenkataloge verwalten" den Vergleichszyklus mit diesen Pfeilen nach unten sortierst, ob dann der andere nach oben rutscht und dann auch in der Sig als aktueller Zyklus erscheint.

*applaus* *applaus* Danke Tuta *applaus* *applaus* dein Ratschlag hat mir weiter geholfen und das Problem behoben. Super!

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 11:01 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
Kurze Frage: in dieser Kurve, die automatisch ausgewertet wird sind doch die Ausnahmeregeln miteinander kombiniert, oder? Ich hab mein N&S leider nicht bei der Hand, aber der 3 hM geht unter die CL *hä*

LG Artemis

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 11:12 
Obermuschimädel

Da die dritte Messung nach ehM unter der CL ist, zählt sie nicht als dritte höhere Messung, sondern erst der Wert vom nächsten Tag. Und der ist ja 2/10 drüber.

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 11:13 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
danke dir, jetzt weiß ich wo mein Denkfehler gelegen ist *draufhau*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 11:14 
Hochlagenjunkie

NFP seit: PostNuva 12/2007, NFP 08/2008
@Artemis
Ich habe N&S auch nicht zur Hand, glaube aber, dass richtig ausgewertet wurde. Die AR wurde gebraucht weil ein Wert unter die CL gegangen ist, der 4. Wert hat die 0,2° aber erreicht.

EDIT
Saskia war schneller... *ätsch*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008 11:18 
Hochlagenjunkie

Ja schon, der dritte Wert fällt unter die CL. Deswegen muss laut der einen Ausnahmeregel ein vierter Wert abgewartet werden, der dann mindestens 0,2 Grad über der CL liegt. Was ja der Fall ist...
Die andere Ausnahmeregel wäre nötig, wenn der dritte hohe Wert nicht die nötigen 0,2 Grad über der CL erreicht. Dann muss ein vierter Wert abgewartet werden, der dann lediglich über der CL liegen muss, aber nicht zwingend 0,2 Grad.
Die beiden dürfen nicht kombiniert werden, aber das ist doch hier auch nicht der Fall.

edit: zu langsam...

BeitragVerfasst: 4. November 2008 16:47 
Kurven-Entwirrerin

Wollte mal wissen,warum mir das Programm bei einer automatischen Auswertung bis zum 8. ZT freigibt? Bin ja noch Anfänger.
Habe gedacht, dass Programm macht dies erst nach 12 ausgewerteten Zyklen?
Habe es nur zufällig bemerkt, da ich gern die -20 Regel anwenden möchte (im Kurvenverlauf erswt einmal - ob ich es wirklich wagen soll, weiß ich noch nicht *kopfkratz* *kopfkratz* *kopfkratz* )

BeitragVerfasst: 4. November 2008 23:48 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
bei automatischer Auswertung müsstest du irgendwo "Log" stehen haben (normal links neben dem "Link zu diesem Zyklus" oberhalb der Tabelle mit den Zyklustagen, mal klein gedruckt)

Dort steht dann drin, wieso das Programm was macht. Möglicherweise hast du was für die Minus-20-Regel hinterlegt?

BeitragVerfasst: 6. November 2008 20:42 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich hab mit myNFP immer noch das Problem, dass der den letzten Zyklus aus dem 2007-Katalog nicht mit in die Statistik aufnimmt, meinen laufenden Zyklus jeweils aber doch, wenn ich ihn nicht ausklammere. Außerdem habe ich inzwischen auch mit ausgeklammerten Zyklen (Zyklus 9/07 ist von mir ausgeklammert und 12/07 klammert myNFP halt selber aus) 12 Zyklen mit ehM zusammen, so steht es auch in der Statistik. Trotzdem bekomme ich keine 7 Tage am Zyklusanfang frei, wie ich es nach Minus-8 jetzt dürfte, und im Log der automatischen Auswertung steht, dass bisher 10 Zyklen ausgewertet wurden *hä*

BeitragVerfasst: 6. November 2008 21:05 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12/2007
Ich glaube, hier ist immer mal ein Bug unterwegs im Programm.
Ich hab ein ähnliches Problem. Das Programm gibt mir nicht frei, obwohl ich nach Regeln schon noch frei hätte, egal, welche Werte ich eintrage. Da hilft nur eins: manuelles Auswerten! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 8. November 2008 12:04 
Kurven-Rätslerin

hallo ihr lieben
wie ich heute morgen bei anlegen meiner 14.kurve gesehen habe, gibt mynfp mir ab jetzt anscheinend die ersten 10 tage frei.
also greift wohl nun die minus-8-regel.
laut n&s darf man die minus-8-regel aber doch erst ab mindestens 12 zyklen anwenden.
ich habe aber aus der mynfp-statistik die ersten 5 zyklen ausgeklammert da sie meiner meinung nach nicht aussagekräftig waren, da der zyklus aufgrund meiner schilddrüsenerkrankung sich bis dahin noch nicht normalisiert hat.
wieso wendet mynfp dann bei 9 auswertbaren zyklen bereits die minus-8-regel an?
kann mir bitte jemand auf die sprünge helfen?
was denkt ihr, soll ich auf manuell auswerten umschalten?
liebe grüße
julimond

BeitragVerfasst: 8. November 2008 12:26 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Irgendwie scheint mynfp nicht verstanden zu haben, dass du die ersten Zyklen geklammert hast, bei Log steht, du hättest schon über 12 ausgewertete Zyklen. Seltsam.
Kannst du irgendwo sehen, ob die wirklich geklammert sind, also das System das übernommen hat, zb wenn Du diese Zyklen aktivierst?
(Schlägt die Anfängerin vor :oops: )

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 8. November 2008 12:36 
Kurven-Rätslerin

also in meinen statistiken steht bei ausgewertete zyklen: 9... *hä* ich frag mich grad wie das ist, ob man zyklen für die minus-8-regel überhaupt ausklammern muss? wobei es ja an sich schon sinnvoll ist,wenn man "weiß" das sie die auswertung verfälschen könnten....was meint ihr?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 376, 377, 378, 379, 380, 381, 382 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]