NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 20:56 
Ich frag morgen bei der FÄ nach ob die das auch im nachhinein bezahlen, also nachzahlen. Dann kann ich dennoch am Dienstag die Kette bekommen. Und danach dann da hingehen. Er wird 100 euro dazu zahlen. Ich geb dann am Dienstag die restlichen 200 euro zu.

Klar ist auch sein Geld aber die Kette lasse ch größtenteils wegen ihm legen, denn andere Verhütungsmöglichkeiten wie z.b das Dia kommen für ihn ja auch nicht in Frage. Ich hab auch langsam keine Lust mehr darüber nachzudenken und ständig darüber nachzugrübeln, mich macht es müde. Ich krieg die Kette nächste Woche und gut ist. Und wenn die mir die Kette nicht zahlen wollen, dann hab ich eben Pech gehabt.
Ich frag mich nur ob ich den Mietvertrag extra mitschleppen soll, weil ich steh ja da gar nicht drin, nur mein Freund und der bezahlt auch die Miete. (die sind erst Donnerstag wieder erreichbar im GC), außerdem brauch ich erst noch ein Kindergeldnachweis. Das muss meine Mutter erstmal anfragen. Und bis das bei mir angekommen ist vergehen sicher 1-2 wochen.

So nu zur Kette. Ich krieg ne ne Spritze(da sie mitten im Zyklus gelegt wird), nen Zäpfchen und ne Tablette.
Ich bin erstaunt, denn ich bekam weil ich da in der Praxis noch nie war, einen fragebogen und unteranderem wurde gefragt wie ich verhüte, ich hab natürlich STM(ausgeschrieben)+ Kondom reinschrieben. Habe aber irgendwas erwartet, da kam aber nix. Ich werte das einfach mal als positiv. *kopfkratz*
Ist zumindest besser als wenn sie ein abwertendes Kommentar dazu lässt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 20:59 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 21. Juli 2008 12:44
Beiträge: 277
Puh, das ist aber teuer bei euch in Berlin! Ich hab für Cytotec, Ausmessen, Kette, Einlegen + Ultraschall insgesamt 195 € bezahlt!

_________________
LG, abigrael Bild
NFP zur Beobachtung (mit -8 nach 1.hM) - vom intimsten Piercing behütet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 21:03 
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 17. Februar 2007 02:48
Beiträge: 1023
Ich wundere mich auch schon - ich hab 200 bezahlt...

_________________
Ich bin dann mal weg...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 21:06 
Nur die Einlage kostet 220euro. Die kette ist nicht mit drin erklärte sie mir, die kostet noch mal 90 euro extra. Die vom GC meinte 90 würde sie niemals kosten aber wenn die FÄ das sagt *nixweiss* Werd ich ja dann am Dienstag sehen, wenn ich das Rezept selbst bezahlen muss in der Apo.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 21:09 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Trotzdem nochmal was zu eurer Verhütungsdiskussion: ich finde es nicht fair, dass jetzt nur dein Freund an der Situation Schuld trägt.

Er mag kein NFP, du keine Kondome. Ihr beide kommt jeweils mit der gewünschten Verhütungsmethode des Partners nicht klar, also müsst ihr beide einen Kompromiss finden und euch eine gemeinsame Lösung suchen und diese gemeinsam durchführen. Ich finde es nicht fair, alles nur auf deinen Freund zu schieben und immer wieder zu betonen, dass er quasi daran schuld ist, dass du dir die Kette legen lassen "musst".

Und von Mietvertrag mitschleppen kann ja nun wirklich keine Rede sein oder? Wie Minniemi schon schrieb, es handelt sich um eine Sozialleistung. Andere würden Wunder was tun, um mal 90 Euro mehr in der Tasche zu haben und wenn du das Recht auf so eine Sozialleistung hast, wäre ich eigentlich davon ausgegangen, dass du dich über so eine finanzielle Erleichterung auch freuen kannst, ich hätte mich wie bereits gesagt sogar als Berufstätige sehr darüber gefreut. Sie verlangen ja nun nichts Unmögliches von dir. Bitte nimms es mir nicht krumm, aber ich kann diese Denkweise von dir wirklich nicht nachvollziehen *nixweiss* Und wenn dir das nicht so geht, dann musst du eben die 90 Euro tragen, aber an der Stelle deines Freundes würde ich die Mehrkosten auch nicht tragen wollen.
Das wollte ich nur nochmal loswerden, auch wenn ich an deinem Standpunkt damit sicher kein bisschen rütteln kann.


Ich wurde übrigens auch gefragt, wie ich derzeit verhüte und ich wüsste nicht, wieso die Ärztin dazu einen Kommentbar "ablassen" sollte.

(bei Fr. Dr. Schwarz in Bayreuth ist es übrigens auch so teuer, ich musste auch soviel bezahlen, die Preise schwanken ziemlich stark)

Der Kaufpreis der Gynefix hängt normal vom Einkaufspreis des Arztes ab aber offenbar kauft dieser/diese die Kette nicht selber, da kommt es bestimmt hin mit 90 Euro für den Endverbraucher (meinte mal gelesen zu haben, dass Ärzte dafür zwischen 60 und 70 Euro bezahlen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 21:16 
Lottchen du scheinst meinen Beitrag eben total missverstanden zu haben aber ich hab jetzt echt keine Lust darauf etwas zu schreiben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 21:17 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Gut, bin ich ja gewöhnt, dass ich deine Beiträge immer missverstehe. Hätte mich einfach raushalten sollten, fiel mir diesmal nur schwer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 21:19 
Benutzeravatar
Offline
Obermuschimädel

Registriert: 8. November 2007 00:26
Beiträge: 1900
NFP seit: 12/2007
Blatt, wenn Du hier schon laut nach der Meinung anderer schreist, solltest Du schon allein aus Höflichkeit darauf eingehen, und nicht wie jetzt bei Lottchen einfach schreiben, darauf hättest Du keine Lust. Das habe ich schon mehrfach bei Dir gelesen - so funktioniert ein Forum nicht. *tztz*

_________________
My favorite season is the fall of the patriarchy
✰ 02/2016. Seit 08/2017 mit kleinem Löwen unterwegs ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 21:28 
Ich bin nicht gut drauf wieso soll ich mich jetzt zwingen etwas darauf zu schreiben. Klar hab ich nach eurer Meinung gefragt aber ich habe oben schon gesagt das ich keine Lust mehr habe über das Thema zu reden. Weil heute einfach nicht mein tag ist und ich auch das gefühl habe mich vor euch rechtfertigen zu müssen. Deswegen breche es ab, ich hab einfach keine Lust mich noch mehr zu ärgern. Mein Schädel brummt auch so schon wie ne Bohrmaschiene.

Ihr habt ja in vielen Dingen recht aber ich finds wiederrum nicht nett das gewissen dinge die ich sage in Anführungszeichen gesetzt werden wie ;Kommentbar "ablassen";
Mir ist eben gerade kein anderes Wort dafür eingefallen. :roll:
Sollte doch nicht böse gemeint sein. ich habe auch nie behaubtet das ich ihm den Schuh anziehe. Ihr könnt nur nicht meine Gedanken verstehen und eben weil ihr es anscheinend nicht könnt, habe ich auch keine Lust es weiter auszubreiten und totzudiskutieren.
Ich weiß auch selber das wir das gemeinsam machen müssen. Anders gehts auch gar nicht in einer Beziehung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 21:33 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
"ablassen" hab ich für mich in Anführungszeichen gesetzt, das hatte mit deiner Aussage gar nichts zu tun, ich hatte nämlich nicht mal mehr in Erinnerung, dass du das Wort ebenso benutzt hast. Ich habe "ablassen" in Anführungsstriche gesetzt weil mir ebenso (wie dir offenbar auch) kein besseres Wort eingefallen ist.


Ich verstehe nur nicht, wie du hier einen ellenlangen Text schreibst und dir deinen Kummer von der Seele tippst, mit der Bitte um weitere Meinungen, dann gibt man sich hier Mühe, tippt sich ewig die Finger wund und dann heißt es, man hätte sowieso alles missverstanden und du hättest gar keine Lust darüber zu diskutieren. Ich spare mir zukünftig einfach die Zeit und widme mich anderen Beiträgen und Fragen, wenn dann immer nur kommt, dass du eigentlich nicht darüber diskutieren willst *nixweiss*

Damit ist das Thema für mich hier beendet, insgesamt. Mach mich doch nicht zum Löffel und geb mir jedesmal Mühe und dann sowas.

/Ende.


Der Thread steht dann wieder für das eigentliche Thema zur Verfügung, entschuldigt bitte das Ausschweifen :oops:


Zuletzt geändert von Lottchen am 28. Oktober 2008 21:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 21:33 
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 17. Februar 2007 02:48
Beiträge: 1023
*ko*

_________________
Ich bin dann mal weg...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 21:34 
Benutzeravatar
Offline
Obermuschimädel

Registriert: 8. November 2007 00:26
Beiträge: 1900
NFP seit: 12/2007
Weißt Du Blatt, mir kommt es echt so vor, dass Du in viele Diskussionen schon mit einer vorgefertigten Meinung reingehst und Themen eigentlich nur auf den Tisch bringst, um von anderen eine Bestätigung zu erhalten. Immer dann nämlich, wenn jemand eine andere Meinung hat als Du, kommt sofort, darauf hättest Du keine Lust oder Du müsstest Dich nicht rechtfertigen oder die anderen verstehen Dich falsch. :roll:

Denk doch mal darüber nach, ob es vielleicht an Dir selbst liegt, dass Du hier immer wieder aneckst, vielleicht ist es ja auch so, dass Du viele Sachen falsch formulierst oder darstellst. An Deiner Geschichte von heute jedenfalls war nun wirklich absolut GAR NICHTS falsch zu verstehen! (Vielleicht hast DU auch einfach nur einige Meinungen nicht richtig verstanden?)

So, das musste mal gesagt werden, und bevor das jetzt hier zu viel OT wird, bin ich weg. Endlich habe ich nämlich begriffen, dass Du - zumindest auf einige - ehrliche Meinungen gar keinen Wert legst.

_________________
My favorite season is the fall of the patriarchy
✰ 02/2016. Seit 08/2017 mit kleinem Löwen unterwegs ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 22:31 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 30. Juli 2008 09:38
Beiträge: 533
Wohnort: 11. Zyklus pp / 9. NFP-Zyklus
Blatt, ich kann verstehen, dass du jetzt nicht mehr warten möchtest und die Kette so schnell wie möglich haben willst. Ging mir damals ja genauso. Ich konnte halt nur warten, weil ich das schon in Spanien beschlossen hatte und sie mir erst in Österreich legen ließ. Aber ansonsten wär ich genauso ungeduldig gewesen. Aber ich muss auch sagen, die 90 € würd ich mir schon holen, wenn es irgendwie geht. Vielleicht geht es ja wirklich im Nachhinein noch. Dann kannst du ja schon mal anfangen, alle Dokumente zusammen zu richten und am Donnerstag nochmals beim GC anrufen und nachfragen. Um die 90 € könntest du dann z.B. mit deinem *mann* essen gehen und den ganzen Diskussionskummer begraben, wenn ihr das leidige Thema endlich los seid ;-)

Wobei ich mich ja gefreut hätte, wenn die Kette bei mir nur 250-300 € gekostet hätte. Ich habe 380 € + Ultraschall gezahlt... Aber die Preise sind in Österreich halt nochmal höher *zunge*

_________________
Nr. 9 und das Chaos geht weiter in meinem Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 23:27 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 8. Februar 2008 11:16
Beiträge: 2215
Für mich kommen zwei Ärztinnen in Frage:
Frau Dr. Schwarz in Bayreuth und Frau Dr. Sandstede.
Die Entfernung ist etwa gleich. Zu Frau Dr. Schwarz gibt es allerdings mehr Erfahrungsberichte.

Was hat es denn bei ihr gekostet, Lottchen?
Bei Frau Sandstede kostet es laut einem aktuellen Bericht im Kupferkettenforum 200€.
Irgendwie bin ich in der Hinsicht auch etwas geizig, obwohl mich die Pille im Jahr etwa 130€ gekostet hatte, aber ich weiß ja jetzt noch nicht so genau, wie lange ich die Kette behalten will.

_________________
Die Blume kann gar nicht anders als leben. Wir aber können zu viel anderes. (R.M.Rilke)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 23:33 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 13:18
Beiträge: 9701
NFP seit: 04/2008
Frau Dr. Schwarz ist sehr teuer, die kleine Gynefix kostet glaube ich um die 260 Euro, die große Kette 330 Euro.

Und wenn du zu Fr. Dr. Sandstede die gleiche Entfernung hast, würde ich ja wirklich zu ihre fahren, zu ihr gibt es ja auch viele gute Erfahrungsberichte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de