NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 21:49 
Fingerwundschreiberin

Also so weit ich das verstanden habe ist das egal ob hart oder weich, weil man sie ja an jedem belieben Tag des Zyklus legen lassen kann. ;-)

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 21:56 
Ui toll, dann kann ich sie mir theoretisch auch nach dem ES also in der HL legen lassen?
Dann brauch ich gar nicht bis November warten bzw Mitte November. *durchdreh*

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 22:00 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
na klar kannst du dir die Kette immer legen lassen. Der Mumu ist ja nicht verriegelt außerhalb der Blutung. Musst halt nur damit rechnen, dass es unter Umständen schmerzhafter ist, oder auch nicht. Kann keiner vorhersagen.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 22:01 
Fingerwundschreiberin

Der Vorteil wäre um ES und während Mens ist halt der, dass der MuMu schon etwas geöffnet ist. Aber soweit ich mit meinen Nachforschungen bin, hab ich heraus gefunden (und ist hier auch schon mehrmals erwähnt), dass manche FÄ ein Gebärmutterhals erweiterndes Medikament geben und ggf. diverse Schmerzmittel und/oder Lokalanästhesie machen.

Ich drück dir die Daumen, dass es so klappt wie du dir das wünscht! *daumendrücken*

*edit* wieder mal im Schneckentempo unterweg.... Lottchen war schneller

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 22:10 
Ok *applaus*
dann bin ich echt gespannt drauf. Und ich habe gar keine Angst oder so, ist eher eine positive Spannung wenn ich daran denke.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 16:53 
Lobe den Tag nicht vor dem Abend könnte ich de ganze Zeit fluchen. *schrei*

Ich bin soeben vom Beratungstermin zurück und muss jetzt festeellen das die kete immer noch nicht ganz sicher ist(also bo ich sie wirklich nehme).
Folgendes: Ich habe von der Ärztin ein rezept bekommen für die Kette. Ich sollte damit zum Gesundheitscenter gehen, es abstempeln lassen, damit ich die Kette kostenlos bekomme(kette allein 90euro) Die einlage muss ich aber allein bezahlen=220 euro.
So wenn das abgestempelt ist kann ich die Kette (gynefix mini) aus der apo abholen.
Sie sagte, das kann ich alles kurz vor dem Legetermin machen.
Termin wäre nächsten Dienstag.
Nun bin ich gleich mal zum Gesundheitscenter hin, weil ich eh schon in der Nähe war(6Busstationen und 10min laufen) und dann sagte man mir das ginge nicht so schnell. Da ich das erstemla dort bin müsse ich erst mit ein paar Unterlagen einen Termin machen. Einkommensnachweise, Mietvertrag usw. und dann nach vielem bla bla muss ich nich mal hin wo mir dann gesagt wird ob ich die kette nu bezalt kriege oder nicht.
Aber das ist mir alles viel zu aufwending. Ich komme aus Spandau und habe allein zur FAPraxis einen anfahrdweg von einer Stunde, so, wenn ich jetzt aber noch tiefer in kreuzber rein fahren muss wegen dem GC dann bin ich 1 1/2 h unterwegs. Und da müsste ich 2x hin.
Schaffe ich aber bis Dienstag nicht, denn die Frau meinte es kann schon einige wochen dauern bis das alles bearbeitet wurde.

Wenn ich jetzt aber das ganze sein lasse müsste ich die Kette mitbezahlen und das wären ca 300 euro. Und das findet mein freund sehr teuer. Ich ja auch aber mir ist einfach der aufwand wegen diesem GC zu viel. wäre ja das gleiche als ob ich nach hambung fahren müsste nur um mir da nen Schokoriegel zu kaufen den es hier in berlin nicht giebt.
das ist mir allein zu aufwending und mein freund versteht das einfach nicht, wir haben uns dann ab Telefon schon fast gezofft. Ich möchte da nicht hingehen weil ich mich gezwungen fühle sondern aus freien stücken.
Ich meine mal, ich hätte die 300 wenn jetzt nix mitbezahlen würde, aber ob mir das wirklich wert wäre, ich weiß nicht.

Das wird heute wieder einen riesen Stress geben weil ja nichts anderes für uns derzeit in frage kommt. Und ich möchte mit dem verhütungsmittel zufrieden sein das ich benutze aber auf dauer Kondome ohne ein paar Kondomfreie tage im zyklus ,nä.
Hormone will ich auch erstmal nicht mehr nehmen und spiralen auch nicht. Die ist auch viel teuerer als die kette.
Wenn jeder von uns ca. 150 euro bezahlt ist das doch gar nicht mehr viel.
ich kann doch auch nichts dafür das die das so komplitziert gemacht haben und ich dafür erstmal durch ganz berlin tuckern muss.
Beruhgit mich mal, ich könnt schon wieder heulen weil ich wei das es wieder echt stress geben wird. meine mutter kommt auch gleich und sie als pillenfan will ja das ich wieder mit der pille verhüte und sie findet die kette nicht so toll.
Dazu kommt das die Frau beim GC total unfreudlich war und mir aufschwatzen wollte ich sollte mir doch die Kupferspirale legen lassen, das würde bei ihnen(in der Praxis) kostenlos sein und die ist besser als die kette, die kette wäre ja nur eine neue Modeerscheinung und als ich meinte ich hab aber keine andere wahl, was anderes kommt nicht in frage hat sie mor hormone aufgeschwatzt und wollt mir die kette schlecht machen. Da da werd ich sicher nicht noch mal hin gehen *motz* .
Sorry musste schnell schreiben weil meine mutter gleich kommt und ich gerad erst rein bin und noch was machen muss. werd aber dennoch on bleiben, ich warte auf eure meinung dazu.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 16:56 
Ersthelferin a.D.

Was ist jetzt deine genaue Frage?

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 17:16 
ich habe keine genau Frage Lottchen, ich möchte eure Meinung dazu hören. was würdet ihr denn jetzt an meiner stelle machen? Außerdem glaub ich das ich im Forum mehr Verständnis dafür bekomme als bei meinem freund und meiner mutter. Und ihr werden sicherlich nicht so auf mich einreden wie die beiden es heute sicher machen werden.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 17:23 
Ersthelferin a.D.

Also ich hätte definitiv ein paar Stunden Aufwand auf mich genommen um jemanden zu finden, der mir 90 Euro (!!) zu meiner Kette dazu gibt?

Ich seh das Problem jetzt nicht wirklich. Dein Freund sagt, 90 Euro mehr sind ihm zu viel, was ich durchaus für berechtigt halte, im Hinblick darauf, dass du die 90 Euro möglicherweise erstattet bekommen könntest.

Ich bin voll berufstätig und hätte mich trotzdem riesig über 90 Euro gefreut da ich für die Kette auch an meine Ersparnisse musste.

Bitte nimm mir das jetzt nicht krumm, aber du bist doch nur abends zur Schule, richtig? Du hast demnach den ganzen Tag Zeit (nein ich will damit nicht sagen dass du den ganzen Tag nichts machst aber ich vergleiche das einfach mal mit mir, die von früh bis abends im Büro sitzt und dort nicht mal eben so fort kommt)?

Wofür erwartest du jetzt hier genau Verständnis, was du von *mann*/Mutter nicht bekommst? Dass du auf die 90 Euro Zuschuss verzichten willst weil es zu aufwendig ist? Oder hab ich den Punkt falsch verstanden?

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 17:48 
Ja schon richtig Lottchen, Ja sicher kann ich ihn auch verstehen aber mir gehts nicht nur darum das ich da wegen 10min blabla sitze sondern auch weil ich die kette nicht erst nächstes jahr haben will sondern so schnell wie möglich. Und bis die da fertig sind kann ich sicher vor dezember keine Antwort von denen erwarten und es nicht mal sicher ist OB sie mir das ÜBERHAUPT bezahlen. Und das dauert mir auch einfach zu lang. Er hat mehr als 4000 euro auf seinem konto dan kanne r doch wohl 150 euro für die kette opfern die ja eigendlich gar nicht nötig wäre wenn er sich nicht so haben würde(wegen kondomfreie zeit nach dem ES).

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 18:50 
Kurvenjunkie

Musst du denn auf die Antwort vom GC warten? Kannst du sie dir nicht schon früher einfach einsetzen lassen?(lass dir doch von deinem Freund einfach die 90€ als Vorschuss bezahlen und wenn du was dazu bekommst zahlst du ihm die 90€ oder die 45€ wieder zurück) Und wenn sie dir was dazu geben ist´s toll, ansonsten habt ihr doch eure idelae Verhütung für euch!(oder hab ich da was falsch verstanden *hä* )
Glaube dich regt auch ein wenig die Reaktion von deinem Freund auf..kann das sein? (wegen deines Kommentars zu seinem Kontostand)

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 18:55 
Ersthelferin a.D.

Hä was hat sein Kontostand damit zu tun? Ich hab auch Ersparnisse und hätte mich trotzdem erst einmal bemüht, die 90 Euro Zuschuss zu bekommen, weil man für das Geld auch arbeiten muss und es nicht mal eben so in den Wind schießt obwohl man es vielleicht gar nicht müsste. Langsam hab ich das Gefühl, du bist erstmal pauschal gegen alles, was dein Freund sagt, nur weil er mit NFP nicht klarkommt. Er hat auch ein gewisses Recht, über sein Geld zu bestimmen und wenn er der Meinung ist, er möchte es erst mit dem Erstattungsantrag versuchen, so ist das sein gutes Recht, schließlich gehts auch um sein Geld.

Und wenn es noch einen Monat dauert, dauerts halt noch einen Monat. Es wird dich nicht umbringen (denke ich).

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 19:17 
Kurvenjunkie

Lottchen hat geschrieben:
Er hat auch ein gewisses Recht, über sein Geld zu bestimmen und wenn er der Meinung ist, er möchte es erst mit dem Erstattungsantrag versuchen, so ist das sein gutes Recht, schließlich gehts auch um sein Geld.

Da hast du natürlich auch recht- hab ich nur nicht aus dem Beitrag so gelesen/interpretiert..sollte er schon machen weil ER es will..

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 19:48 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
dasBlatt hat geschrieben:
Er hat mehr als 4000 euro auf seinem konto dan kanne r doch wohl 150 euro für die kette opfern die ja eigendlich gar nicht nötig wäre wenn er sich nicht so haben würde(wegen kondomfreie zeit nach dem ES).

Aber es bist auch du, die ein Problem mit den Kondomen hat und nicht er, wenn ich das richtig verstanden habe bisher.

Insofern willst in erster Linie du die Kette, wieso sollte er dann unnötig 90 Euro mehr zahlen?

Ich find den Aufwand jetzt ehrlich gesagt auch nicht so schlimm (wenn man nicht voll berufstätig ist) und wenn man bedenkt, wie lang das Teil dann hält noch viel weniger in Relation. Warten ist natürlich nicht schön, wenn man sich auf etwas freut, das war bei mir auch so, aber das kann man wohl aushalten.
Bin also auch ganz Lottchens Meinung. *zustimm*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 20:45 
Obermuschimädel

NFP seit: 12/2007
Blatt, mal ehrlich: Ich verstehe nicht, worüber Du Dich so aufregst. *nixweiss* Es ist doch toll, dass die Möglichkeit besteht, die Kette im Wert von immerhin 90 EUR bezahlt zu bekommen. Was hast Du denn gedacht, wie das mit dem Zuschuss läuft? Es ist doch bei allen Sozial- und Unterstützungsleistungen so, dass man Bedürftigkeit nachweisen muss. Für so eine - in meinen Augen sehr großzügige - Unterstützung würde ich diesen relativ geringen Aufwand gerne in Kauf nehmen.

Der Vergleich mit dem Schokoriegel in Hamburg ist schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. ;-) Ich kann Deinen Freund sehr gut verstehen, dass er darauf besteht, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen - ganz egal ob er nun ein Plus oder ein Minus vor seinem Kontostand hat. Dir sollte dieser unverhoffte Geldsegen doch wohl noch mehr willkommen sein, als Deinem Freund, oder sehe ich das falsch? Welchen Grund gibt es denn (außer Bequemlichkeit), darauf zu verzichten? Du machst es Dir ziemlich einfach, finde ich, und hast mit "die machen es so kompliziert, ICH kann nichts dafür" schnell eine Ausrede gefunden, die auch für mich nicht akzeptabel wäre.

Dass Dich die Damen vom Gesundheitszentrum von Deinem neuen Wunsch-Verhütungsmittel abbringen wollen, sollte Dich nun wirklich nicht weiter stören. So etwas hört man sich an, es geht zum einen Ohr und rein und zum anderen wieder raus, man ist freundlich und lehnt die Alternativen und Vorschläge dankend ab. Wenn Du wirklich die Kette willst, dürfte Dich das noch nicht von Deinem Plan abbringen.

Fakt ist nunmal, dass Du über kurz oder lang mit Deinem Freund einen Kompromiss wirst finden müssen, wenn ihr weiter zusammensein wollt und weiterhin geschützten GV haben wollt. Er vertraut nicht auf NFP, Du magst auf Dauer keine Kondome - die Kette wäre also eine gute Alternative. Und nun, da ihr Euch endlich einigen konntet, soll es daran scheitern, dass es für Dich zu kompliziert und aufwändig ist, zweimal im Gesundheitszentrum vorzusprechen, ein paar Formulare auszufüllen und Unterlagen vorzulegen - nicht wirklich, oder?

Gib Dir mal einen Ruck, ich finde, dieses Mal ist Dein Freund im Recht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]