NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 20:05 
NFP-Königin

Ich rätsel mal wieder bei mir... wahrscheinlich war das gestern S+ (ich kann es aber nicht 100%ig von Sperma unterscheiden, deshalb hab ich nichts eingetragen). Heute hatte ich aber nicht wirklich S+ und der LH-Test ist auch wieder negativ. Dann müsste doch eigentlich morgen die Tempi steigen, oder? Oder bewerte ich die gelben Balken (Es möglich 2 Tage vor ES, am Tag der 1.hM und am Tag danach) über? Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass Schleim-Höhepunkt und 1.hm bei mir "zu weit" auseinander liegen. Gibt es das oder sehe ich Gespenster?

Oder anders gesagt: Lt. Schleim bin ich schon fast in der unfruchtbaren Zeit (klar nicht für Verhütung, aber im Sinne des KiWu gedacht), lt. Tempi aber noch nicht. Denn es ist doch schon so, dass wenn kein S+ mehr die hochfruchtbare Zeit vorbei ist, oder? Und lt. LH... wie war das nochmal, wenn er den 1. Tag negativ ist... muss ich mal irgendwo nachlesen, oder hat das gerade jemand parat?

Ich hatte wieder bisschen Stress mit *mann*, der sich funktionalisiert vorkommt. *heul* Aber im Moment ist das Stimmungsbarometer wieder o.k. Wie machen das nur die monatelangen Akut-Hibblerinnen? *ko*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008 12:38 
NFP-Königin

Da ich jetzt nicht mehr editieren kann, konkretisier ich meine Frage mal hier:

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die S+-Phase normalerweise in den Tempi-Anstieg hineinreicht. Bei mir ist es jetzt (schon wieder) nicht der Fall. Kann denn der ES auch länger als zwei Tage vor der 1.hM sein? Ich hoffe ja schon *beten* Oder ist das dann wieder ein verzögerter Tempi-Anstieg und hat das mit der Qualiät des ES zu tun? *ko*

Und in diesem Zusammenhang noch eine andere Frage: Während S+ halten sich die *Spermiumlachen* ja ganz gut, ist dann vielleicht am Tag des ES kein S+ mehr nötig, weil ja eh alles offen? Aber ich dachte, die brauchen den S+ auch zum Transport... Dummerweise finde ich meinen guten alten Rötzer gerade nicht mehr, da stand, glaub ich, relativ ausführlich etwas zu verzögerten Tempi-Anstiegen. Wobei es hier ja eher um "verspätet" als verzögert geht *hä*

Edit: Hab mal kurz gesucht... Nach diesem Satz zu urteilen, wäre ich nach wie vor in der hochfruchtbaren Zeit, auch ohne S+ "Die Empfängniswahrscheinlichkeit ist am größten an Tagen mit Zervisschleim der besten Qualität und an den Tagen unmittelbar danach bis zum Tag der ersten höheren Temperaturmessung einschließlich bzw. bis zum 3. Tag nach dem Höhepunkt des Schleimsymtptoms." Natürlich & Sicher, S. 107 Seltsam finde ich das trotzdem, wenn das so lange dauert.

Hat jemand von Euch Tipps für mich oder kann mir jemand von Euch empfehlen, wo im Forum sowas vielleicht schon besprochen wurde? Hoffentlich stelle ich nicht so ganz blöde Fragen *steinschmeiss*

Ich hab jetzt übrigens an ZT18 auch S+ eingetragen, weil ich es aus verschiedenen Gründen für wahrscheinlicher halte als Sperma.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 16:23 
NFP-Königin

Das gibt es doch gar nicht: Dieser Thread ist ja total verwaist! *erschrecken* Wo seid Ihr denn all? *Ausschau-halt* :-)

Miss, wie geht es Euch? Ich hoffe ja sehr, dass keine Nachrichten keine schlechten Nachrichten sind und es der kleinen Missis wieder gut geht. *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

cleju, *daumendrücken* für eine laaaaaange HL!!

november, bei Dir wird es ja vielleicht auch bald wieder spannend? ebenfalls *daumendrücken*

Ich werde langsam hibbelig *bang* Die Tempi ist hochgegangen und ich bin gut vorbereitet 8-) Außer jetzt im Anstieg, mal schauen, "sicher" wäre wohl "sicher" oder :mrgreen:

OT: Oh man, ich futtere hier ohne Ende Schoki und Chips *nichtallehaben* Dabei bin ich eh schon unglücklich, dass ich beim Stillen echt nichts abgenommen habe. :-( Jetzt, wo ich gar nicht mehr stille, hat das bestimmt noch schlimmere Auswirkungen. Wie könnte ich mich bloß disziplinieren... *ko*

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 16:28 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Mosaik, um Deine ES-Frage zu beantworten:

Barbato hat folgende Statistik erstellt (Quelle nfp heute)

4% :arrow: 4 Tage vor der 1.HM
4% :arrow: 3 Tage vor der 1.HM
20% :arrow: 2 Tage vor der 1.HM
33% :arrow: 1 Tag vor der 1.HM
31% :arrow: am Tag der 1.HM
7% :arrow: am Tag der 2.HM

:)

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 20:06 
NFP-Gräfin

Mosaik, das schaut ja jetzt schon nach einer schönen Kurve aus. *daumenhoch*
*daumendrücken* , dass die HL laaaaange anhält.

Aus meinen Werten werde ich leider nach wie vor nicht schlau *zunge* das macht ganz schön schlechte Laune...

Miss, *daumendrücken* , ich hoffe auch, dass keine Meldung etwas Gutes bedeutet.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 20:07 
alte Häsin

ich hab jetzt das NFPheute nicht im Kopf aber auch nicht die Zeit um nachzuschlagen....

Mir war, als wäre neben der Tabelle im Bericht davor auch wichtig wann der SH im Verhältnis zur ehM ist. Also ist er deutlich davor, wie bei dir, ist es wahrscheinlich, dass auch der ES eher vor der ehM ist. Ist er danach, ist es wahrscheinlicher, dass der ES am Tag der ehM oder am Tag danach ist. Aber keine Garantie.... *undweg*

Mosaik, ich muss ja mal schimpfen ;-) *ärgern* : du bist schon wieder viel zu hibbelig!
Du hast ne Bilderbuchkurve! Der Schleimhöhepunkt ist sehr häuftig vor der ehM. Die Reihenfolge muss sein LH- Test positiv, Schleimumschwung, ehM....und genau so ist das auch.
Und ohne mich aus dem Fenster lehnen zu wollen würd ich sagen du hattest deinen ES an ZT19 :mrgreen:

Also ganz entspannt 8-)

WIr sind wieder zu Hause. Haben uns gegen ärztlichen Rat entlassen lassen. Wir waren zu 3 auf nem 16m² Zimmer! Also 6, wegen der Eltern. Alles Magen-Darm. Keiner hat geschlafen, und es war einfach nur ätzend! *kopfWand*
Seit heute morgen hatten wir keinen Tropf mehr dran, kotzt alles, aber sie verträgt Muttermilch, und hat noch etwas Dünnschiss aber nicht doll.
Der Chefarzt ist total Still-feindlich und ich hab mich sehr unwohl gefühlt. *steinschmeiss*
Ich hoffe wir haben uns richtig entschieden und müssen nicht wieder hin.
Das Mädel was gestern dazu kam hat wahrscheinlich Noro-Virus. Sollten wir vorher was anderes gehabt haben, wirds wohl wieder losgehen. Aber ich denk mal wir hatten das auch, weil *mann* auch zwei Tage mit Brech-Durchfällen zu Hause lag *schrei*
Wir werden weitersehen.

Ich hab Tagelang nciht mehr gemessen, hatte aber nen toll mega-positiven LH-Test, massen von S++++, und heftig Mittelschmerz gestern.
Hab ja erst 5 niedrige Werte....mal sehen wie es morgen aussieht *ko* Da wird er wohl schon hoch sein, ob ich dann über meine CL drüberkomm...na vielleicht mit Außnahmeregel :lol:

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 21:25 
NFP-Gräfin

Ohhh Miss, hoffentlich kommt Ihr um den Noro-Virus herum !
Ich hätte aber genauso wie Ihr gehandelt und hätte uns entlassen lassen.

Mosaik *ärgern* Miss hat Recht, es ist schon jetzt eine Bilderbuchkurve *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 00:36 
NFP-Königin

Liebe Miss, das ist ja furchtbar *erschrecken*
*daumendrücken* dass der Spuk bald vorbei ist!

-----------------------------------

Danke, Regenbogen, Miss und november, Ihr seid echt lieb *knutsch*

Regenbogen, ich bin immer wieder beeindruckt, was Du alles für Sachen aus dem Hut zauberst *respekt* november, danke für Deine Ermutigung bzw. Bestätigung und danke, Miss, für Deine unermüdlichen Erklärungen für mich. *freunde*

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob das heute nicht S+ war, da ich aber S für wahrscheinlicher halte, lasse ich es jetzt mal so pseudomäßig (S+) eingeklammert.

Ich hatte ja auf ES am ZT 18 getippt, da war die aus meiner Sicht beste Schleimqualität. Allerdings erst abends der LH-Test positiv. Also ich vermute auch, dass der ES schon vor der 1.hM war. Obwohl mich der heutige Schleim halt etwas stutzig macht. Allerdings zeigt der MuMu auch seit heute Tendenzen zum "schließen" (richtig geschlossen hab ich ihn noch nicht erlebt). *lilabett* hatten wir an den ZT 15,17, 19 und 20. *bang*

miss winterbottom hat geschrieben:
du bist schon wieder viel zu hibbelig!
*steinschmeiss* Ich weiß... :oops:

Es ist aber auch so aufregend. :-) Das scheint *beten* die erste "regelmäßgere" Kurve zu werden, scheint also echt einen Unterschied zu machen, ist ja die erste Kurve ohne stillen...

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 10:05 
alte Häsin

Na da hast du es doch perfekt abgedeckt! *applaus* Na wenn das mal nix wird..... *undweg*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 11:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@mosaik: *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 12:29 
Hochlagenjunkie

@miss: schön, dass ihr wieder zu Hause seid. Da habt ihr ja ganz schön was mitgemacht! So ein ignoranter, s...blöder Chefarzt! Das stinkt echt zum Himmel, wenn ein Arzt, der doch alles für die Genesung der Patienten tun sollte auch noch stillfeindlich ist! :shock: *zunge* *zunge* *draufhauen* Dabei ist deine Kleine noch nicht mal 1 Jahr alt!!! Und Mumi das Einzige was sie verträgt!
Wieso machst du eigentlich LH-Tests? Hab ich da was verpasst *kopfkratz* ?

@mosaik: *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* und ich finde auch: sei mal nicht ganz so hibbelig, das stresst doch nur! ;-)

@me: hoffe auf eine lange HL - hoffentlich wenigstens mal bis Freitag, das wäre dann HL Tag 11! *beten* *beten*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 14:02 
alte Häsin

ich zitier mich mal selbst: ;-)

miss winterbottom hat geschrieben:
Ihr habt mich ja angesteckt! *draufhau* Jetzt hab ich mir in nem schwachen Moment bei ebay LH-Tests gekauft *nichtallehaben*
Ich weiß ja das die nicht wirklich was bringen, aber ich war sooo neugierig und bin doch immer ganz geil auf alles wo ich technisch irgendwie was nachweisen kann *draufhau*
Außerdem hab ich in meinem Leben nur einen einzigen SS-Test gemacht und schon wars wieder vorbei. Vielleicht hab ich noch Nachholbedarf im "Auf einen Streifen pinkeln" *ko*

Und ich hab mir nen kurzes Tragetuch bestellt (ihr merkt schon ich war im Kaufrausch...jaja das Internet....und das bei unserem klammen Geldbeutel *Nudelholz* )

ich war einfach so neugierig auf diese ominösen Dinger! Und es ist einfach echt spannend auf sonen Test zu starren. Diesen Zyklus scheinen die auch echt gut funktioniert zu haben. Konnte nur leider einen Tag nicht testen, weil ich im KH war. Schade.... :oops:
Jetzt mach ich meine Monster-40-Stück-Packung alle und dann hab ich hoffentich meinen Test-Zwang überwunden *draufhau*

Ich hab heute wieder S+ *kopfkratz* und das nicht mal schlechteren...nur etwas weniger, aber das ist ja egal.
Den Wert von heute lass ich erstmal drin. Die Nacht war sehr ruhig. *applaus*
Doch ich war schon um halb 8 mit der Kleinen im Bett, weil ich die Tage aus dem KH nachholen musste. Daher war ich schon lange im Bett und hab auh in den letzten Stunden nicht mehr so tief geschlafen.
Mal sehen was die nächsten Tage sagen...er ist aber schon sehr hochlagig *beten*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 16:11 
Hochlagenjunkie

@miss: oh, das kann ich absolut verstehen, ich fand es auch einige Zyklen lang voll spannend mit den LH-Tests, ganz abgesehen vom Kiwu, weil ich es toll finde zu sehen, ob das bei mir alles so hinhaut und gut zusammenspielt....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir nach 40 LH Tests das Interesse an den Dingern flöten geht....aber dann hat es sich ja gelohnt *lachen* *rofl* *lach*
Bei mir jedenfalls lässt das Interesse schon stark nach, zumal die blöden Dinger ja an meiner verkürzten HL nichts ändern *zunge* *zunge*
LG

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 20:16 
NFP-Gräfin

Miss :shock: wo hast Du denn 40 Stück her?
Ich habe mir mit Mühe und Not 5 Stück geleistet (und die sind doof, die zeigen schon die geringste LH-Menge an).

Ich habe mich diesen Zyklus irgendwie nicht rangetraut, aber vielleicht besorge ich mir für den nächsten andere und versuche es nochmal...

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 20:23 
Moderatorin a. D.

*winke* ich schau mal kurz rein.

Ihr habt ja wahnsinnig viel geschrieben, da komm ich jetzt durch die Arbeit nicht mehr mit :-( . Aber ich will ab und an mal reinkucken und mitmischen *zustimm* .

Mosaik: *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Miss: gute Besserung *knuddel* . Wie läuft es?

me: die Kurve ist schick, aber das Niveau ist insgesamt doch höher als die letzten Zyklen. 36,8 im Schnitt ist eigentlich eher HL-Niveau. Komisch *kopfkratz* .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]