NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 14:50 
Inventar

Oh je, und ich seh schon den Produktionsstop vor mir weil sie feststellen dass niemand mehr ein Dia kauft... *ko*

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 17:15 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
*winke*

Wir haben heute zum ersten Mal das Dia beim GV verwendet (in der Probezeit mit Kondom)...
Habe danach gleich getastet, ob es noch richtig sitzt....aber es ist nicht mehr unter meiner Schambeinnische gesessen, sondern ist sogar weiter hoch gerutscht?!
*ko* Das stimmt mich jetzt doch ein wenig traurig und weiß nicht, ob es doch die falsche Größe war...(obwohl, dass noch Größere unter der Schambeinnische stecken geblieben ist)...
Habt ihr ein paar Tipps?

Wenns nicht funktionieren sollte, dann werde ich vielleicht mein Dia wieder hergeben und wir bleiben bei Kondomen... *zunge*

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008 19:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Hallo hab auch jetzt das Dia zum ersten Mal getestet und für gut empfunden *daumenhoch*
Weder mein *mann* noch ich haben es gespürt, was ich ja ehrlich gesagt nicht erwartet hätte!
Hab mir jetzt mal für den Anfang das Contragel grün in der Apo gekauft und werd mir dann demnächst übers Internet ein andres bestellen.

Also ich würd sagen bei mir hats noch richtig gesessen. Ich hatte es über Nacht an, weil wir erst abends GV hatten. Ich hab aber auch noch ein bissel Angst dass es verrutschen könnte. Aber ich denke das legt sich. Muss auch gleich sagen dass ich das Gefühl hatte das es mit dem Gel irgendwie besser geklappt hat mit dem Einsetzen. Wobei ja in der Anleitung steht zuviel Gel würde es eher erschweren.
Ich hoffe dass es weiter so gut klappt denn ich hab keine Lust bei den Kondomen zu bleiben *zunge*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008 09:33 
Hochlagenjunkie

Meredith: Kannst du genauer erklären, was du mit "unter der Schambeinnische" meinst? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. *kopfkratz* Ich vermute aber, dass du einfach das gleiche beobachtet hast wie ich nach der ersten Anwendung:
Dass das Dia etwas hochrutscht ist wohl ganz normal, da sich ja die Scheide bei Erregung etwas weitet und das Dia dementsprechend mehr Platz hat. Ist bei mir auch so. Beim Einsetzen sitzt es stramm in der Schambeinnische (eine Nummer größer wäre nicht gegangen), nach dem GV ist erstmal ca, ein fingerbreit Platz. Habe das so auch meiner Anpasserin beim Kontrolltermin erzählt, und sie sagte, dass das völlig in Ordnung ist.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008 09:51 
Fingerwundschreiberin

jasi hat geschrieben:
Oh je, und ich seh schon den Produktionsstop vor mir weil sie feststellen dass niemand mehr ein Dia kauft... *ko*

Es wird ja schon lange nicht mehr produziert (bzw. nicht nach D eingeführt), denn sonst gäbe es Ware mit besserem Verfall am Markt. Ich habe ja mit einem Importeur gesprochen, der mir sagte, daß es z.Zt. nix mit besserem verfall gibt.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2008 14:52 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Wühlmaus hat geschrieben:
Meredith: Kannst du genauer erklären, was du mit "unter der Schambeinnische" meinst? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. *kopfkratz* Ich vermute aber, dass du einfach das gleiche beobachtet hast wie ich nach der ersten Anwendung:
Dass das Dia etwas hochrutscht ist wohl ganz normal, da sich ja die Scheide bei Erregung etwas weitet und das Dia dementsprechend mehr Platz hat. Ist bei mir auch so. Beim Einsetzen sitzt es stramm in der Schambeinnische (eine Nummer größer wäre nicht gegangen), nach dem GV ist erstmal ca, ein fingerbreit Platz. Habe das so auch meiner Anpasserin beim Kontrolltermin erzählt, und sie sagte, dass das völlig in Ordnung ist.

Ja stimmt....
genau das wars auch...
es ist nicht mehr genau in der Schambeinnische dringewesen sondern hochgerutscht...zwischen Schambeinnische und Dia war dann ca. ein 1 - 2 cm (grob geschätzt) großer Abstand...

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich dem Dia wohl nicht so ganz 100%ig vertrauen werden kann... *hä*

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 16:04 
Kurvenjunkie

Hallo,

vielleicht kann mir einer helfen. Ich hab mein Dia jetzt schon länger (ein 3/4 Jahr geschätzt) nicht mehr genutzt. Das Contragel wurde damals natürlich geöffnet, die Tube ist aber noch fast voll. Ich find allerdings kein Haltbarkeitsdatum auf dem Gel *kopfkratz* . Weiß vielleicht jemand, wielange man geöffnetes Contragel benutzen kann?

Bild

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 18:35 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
War es im Kühlschrank gelagert?
Eigentlich steht das auf dem Tubenende.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 21:54 
Kurvenjunkie

Es steht wirklich nicht drauf *hä*
Nein, im Kühlschrank war es nicht

Bild

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 22:11 
Fingerwundschreiberin

Aus was für dunklen Kanälen hast Du denn Dein Contragel bezogen? Ein Verfalldatum *muss* drauf stehen!
Ist es im Tubenfalz eingeprägt? Das ist oft nur schwer zu erkennen.
Oder war es mit Farbe aufgedruckt und ist durch Cremefinger abgelöst (halte ich für unwahrscheinlich, da Du es ja noch wenig genutzt hast).

Ein Verfalldatum ist ein Verfalldatum, anders als bei Lebensmitteln, die ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben.

Im Contragel sind aber keine besonders kritischen Inhaltsstoffe bis auf das Wasser. Das kann verkeimen, weil die Konservierung nur auf eine bestimmte Laufzeit ausgelegt ist.
Sofern Du nicht empfindlich gegenüber Infektionen bist und das Gel genauso riecht und sich genauso anfühlt und die selbe Konsistenz hat wie beim ersten Öffnen, kannst Du es noch verwenden.

Nur für die Formalitäten: Das habe ich als Privatperson geschrieben...

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 22:12 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich glaube es ist ein Jahr haltbar. Ich finde meine alte Tube allerdings grad nicht- nur mein zitronengel ist im Kühlschrank. :lol:

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 11:42 
Inventar

heike hat geschrieben:
Aus was für dunklen Kanälen hast Du denn Dein Contragel bezogen? Ein Verfalldatum *muss* drauf stehen!
Ist es im Tubenfalz eingeprägt? Das ist oft nur schwer zu erkennen.
Oder war es mit Farbe aufgedruckt und ist durch Cremefinger abgelöst (halte ich für unwahrscheinlich, da Du es ja noch wenig genutzt hast).

Hab grad mal auf meiner Tube geguckt, ich hab einen Aufkleber mit dem Verfallsdatum auf der Tube...so aufkleber lösen sich ja gerne mal ab :roll:
Vielleicht findet sie es deswegen nicht mehr *nixweiss*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 11:58 
Kurvenjunkie

Hö? Ich dachte ich hätte hier gestern Abend vorm einschlafen noch geantwortet? *kopfkratz* Hab ich vielleicht auch nur geträumt... Also nochmal :mrgreen: : Ich hab die Tube gestern nochmal komplett abgesucht, da steht 100%ig kein Verfallsdatum drauf! Vielleicht stand es damals auf dem Karton, in dem die Tube war, aber den hab ich nicht mehr....
Ich habs übrigens nicht aus nem dunklen Kanal ( *hä* ) sondern von Profamilia, habs bei der Anpassung samt Dia gekauft

Bild

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 13:14 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Wie war das noch mal mit dem Nachladen: Das geht nur mit Nonox, oder? D.h., wenn ich Milchsäuregel verwende, muss ich innerhalb der 8 Stunden nach "Erstgebrauch" ;-) dann ein Kondom verwenden, wenn ich noch mal herzeln will?

Hab ja gestern das erste Mal nur mit Dia GV gehabt, und da ist *mann* wohl auf den Geschmack gekommen... *lach* Als er später noch mal wollte, meinte ich: "Jetzt musst du aber was überziehen!" Er nur so: "Oh. :-( Echt?" :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 13:24 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Hörnchen hat geschrieben:
Wie war das noch mal mit dem Nachladen: Das geht nur mit Nonox, oder? D.h., wenn ich Milchsäuregel verwende, muss ich innerhalb der 8 Stunden nach "Erstgebrauch" ;-) dann ein Kondom verwenden, wenn ich noch mal herzeln will?

So hab ichs zumindest bei ProFam gelernt. Es wird aber immer wieder darüber diskutiert. Vermutlich richtest Du Dich am besten nach Deinem eigenen Sicherheitsbedürfnis.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]