tilda hat geschrieben:
...fühl mich trotzdem noch wohler als mit Tampons (obwohl ich überlege, vielleicht an den starken Tagen doch auf welche zurückzugreifen, zumindest wenn ich viel unterwegs bin).
Ich würde dann zusätzlich als Auslaufschutz zu einer Slipeinlage oder dünnen Binde raten. Auch, weil du dann genau sehen kannst, ob was ausgelaufen ist oder alles dicht war.
Ich für meinen Teil habe nach der zweiten Mens mit Tässchen alle Tampons auf unserem Büro-Da.-Toilette zur allgemeinen Verfügung gestellt, und mich so quasi gezwungen, mit der Tasse klarzukommen, komme da was wolle. Und es hat funktioniert.
Ich hab allerdings keine Auslaufprobleme, von Anfang an nicht, dafür hatte ich andere Startschwierigkeiten. Daher benutze ich während der Periode auch kein Slipeinlagen oder sonstige Teile (wenn ich nicht blute, dann brauche ich aber Slipeinlagen, hab sonst immer einen unangenehm feuchten Slipzwickel).
Zitat:
Hm, eine Frage noch: ich habe heute zum ersten mal auf nem öffentlichen Klo gewechselt, wo ich sie dann ja nur auswischen konnte. Bisher habe ich sie immer abgewaschen udn dann auch noch etwas feucht wieder eingesetzt. Jetzt musste ich sie ja ganz trocken wieder einsetzen, und damit hatte ich Probleme, ging nur sehr schwer. Geht das noch wem so, und hat jemand einen Tipp, wie man das erleichtern kann?
Ich hab das Glück, relativ wenig zu bluten, so daß ich mühelos von morgens bis abends mit dem Wechseln warten kann.
Aber einmal hab ich das auch gehabt auf einer Öffentlichen. War am Anfang, wo ich noch etwas unsicher war bzgl. des Fassungsvermögens.
Ich hatte mir eine kleine Wasserflasche in die Handtasche getan, um evtl. Blut von den Fingern entfernen zu können oder eben das Tässchen zu befeuchten. Ganz trocken wieder einzusetzen, kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
...die Pipi-Methode geht auch zum Reinigen oder aus"spülen", aber dazu sollte frau schon ein recht entspanntes Verhältnis zu ihrem Körper und dessen Ausscheidungen haben