apfelsonne hat geschrieben:
aber wenn ich die Werte von 5 Uhr nehme hab ich garkeinen ES gehabt, obwohl ich mir so sicher war mit dem ZS, der fallenden und wieder steigenden Tempi, den positiven Ovus und dem Mittelschmerz. Kann einem der Körper wirklich so extrem den ES vorspielen und dann doch nicht hüpfen?
eben weil all diese Faktoren nur
Indizien für einen Eisprung sein
können, nicht aber der "Beweis" nutzt man bei der sympthothermalen Methode nur die Temperatur und den Schleim (oder Muttermund).
Es kann doch durchaus sein, dass deine Temperatur in den nächsten Tagen noch ansteigt. Man darf nur keinesfalls einen Anstieg basteln, in dem man einfach die Werte nimmt, die schön in die Kurve passen, das ist gefährlich.
Des Weiteren kann es im Zyklus mehrere LH-Peaks geben (=positiver Ovu-Test) bzw. mehrere Schleimhöhepunkte. Auch das sind nur Indizien. Ohne die entsprechende ausgewertete Temperatur kannst du nicht von einem stattgefundenen Eisprung ausgehen.
Mein Körper veralbert mich auch immer wieder und ich dachte schon öfter "JETZT muss es aber so sein" und die Temperatur sprach einfach eine andere Sprache. Da brauchen wir einfach ein wenig Geduld

Kleiner Hinweis noch von meiner Seite: es ist immer schön, wenn die Messzeiten mit notiert sind, damit man auf Anhieb sehen kann, ob sich da evtl. Abweichungen auf die Temperatur auswirken.