NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 14:09 
Kurven-Entwirrerin

Ich geh jetzt einfach immer zu meiner Gynefix-Ärztin... Und mit der bin ich nach anfänglicher Skepsis doch sehr zufrieden!

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 14:18 
Na ist doch n Wort. Ich glaube ein FA der die Gynefix anbietet wird nicht so auf hormone aussein. Wie ich hier im Forum oft lese das manche FÄ nur hormonelle Verhütung empfehlen und nichts anderes.

Wenn du ein wenig Ahnung von berlin hast, kann ich dir aber sagen das ich da nur hingehen werde um mir die Kette zu legen.Weil die Praxis nämlich Kreuzberg ist und das ist nicht gerade die besste uns sicherste Gegend in Berlin.

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 14:59 
Fingerwundschreiberin

Elisa Day hat geschrieben:
Und das würde dich dann nicht verunsichern, wenn sie etwas Negatives sagt?
Ich war sehr froh, auf eigene Faust (und nach langer eigener Recherche hier im Forum) zur STM gewechselt zu haben. Hätte ich auf meine damalige FA gehört, würd ich wohl immer noch die Pille nehmen.
Ich vertrau den Meinungen von Ärzten was "alternative" Verhütungsmethoden angeht irgendwie gar nicht mehr.

Wenn es natürlich für dich relevant ist, ob sie die Nachkontrolle macht, dann ist es klar, dass du sie das fragst, aber ich würde da keine Grundsatzdiskussionen im Vorfeld haben wollen.
Mich verunsichert sowas dann schon immer sehr (wenn ich noch nicht felsenfest überzeugt bin, danach ist es mir wurscht 8-) )

Ich beschließe jetzt einfach mal, dass ich mich nicht verunsichern lasse. ;-) Hoff, dass ist dann auch noch so. :mrgreen: ... Ich möcht einfach ihre Meinung hören. Möchte ja nach dem Legen weiterhin zu ihr und deshalb find ich es für mich schon gut, dass ich vorher schon mal mit ihr darüber spreche.

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 16:23 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Meine FÄ hat damals auch sehr skeptisch reagiert, sowas find ich so scheiße... nur weil sie noch nie davon gehört haben. Bin dann halt zu nem anderen FA gegangen, der sehr interessiert und bemüht war als ich von der Kette erzählt hab, auch wenn er noch nie was davon gehört hatte.

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 17:30 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Tapsy hat geschrieben:
Ich möcht einfach ihre Meinung hören. Möchte ja nach dem Legen weiterhin zu ihr und deshalb find ich es für mich schon gut, dass ich vorher schon mal mit ihr darüber spreche.

Das verstehe ich. Ist sicher auch nicht schlecht, wenn du dir keinen Unsinn (der womöglich von ihr kommen könnte, aber vielleicht ist ja auch gleich alles prima) einreden lässt.
Na dann mal *daumendrücken* dass das Gespräch gut abläuft.

@Novocaine: Hab gesehen, dass deine Blutungen aufgehört haben *applaus*
Hast du denn noch Schmerzen oder geht's wieder?

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 18:06 
Kurvenjunkie

Ja, im Moment ist alles wieder ganz normal :-) Schmerzen sind auch weg. Trotzdem ist das ja alles nicht normal *nixweiss*

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 09:27 
*zunge* Bääääää... ich habe in der Praxis in Berlin schon mal online gefragt wann es denn am besten wäre anzurufen wegen nen Termin ausmachen, weil ich ja nicht genauo weiß wann meine Tage kommen. Habe auch dann gleich reingeschrieben wann ich ca. einen bräuchte. Und da schreibts man mir(nicht der doc selbst) man hätte vor dem 15.10(hat sie die Person verschrieben? Und meinter den 15.11?) keinen Termin mehr frei. Hallooo???? Aber genau in dieser Woche erwarte ich meine Mens wenn mein Zyklus so wie immer bleibt. Wenn ich Glück habe könnte ich noch am Montag, Dienstag oder Mittwoch meine Mens haben. Aber dann ist wirklich kurz vor 12.
Ich werde dann doch lieber in der HL anrufen. am besten gleich bei meine 2. hM. damit ja niemand mir den Termin wegschnappt. Ich denke es macht doch mehr sinn in der Mens zu legen und nicht in der TL.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 15:41 
Kurven-Rätslerin

Generell kann man die Kette an jedem beliebigen Tag des Zyklus einsetzen.
Der Grund für das Legen während der Mens ist, dass dann der Mumu schon etwas geöffnet ist.
Demnach könnte man genauso gut während der ES-Zeit legen.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 15:44 
Fingerwundschreiberin

Ist wahrscheinlich ("Ausnahme" um den ES und Mens) durch das Erweiten des MuMu etwas schmerzhafter nehm ich an,... oder? Würd mich jetzt interessieren, ob jemand Erfahrung hat mit legen lassen in der Mitte des Zyklus bzw. an irgendeinem ZT. Bei mir wird das nämlich auch etwas schwieriger mit den Diensten und dann kurzfristig frei zu bekommen.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 15:58 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Tapsy hat geschrieben:
Ist wahrscheinlich ("Ausnahme" um den ES und Mens) durch das Erweiten des MuMu etwas schmerzhafter nehm ich an,... oder? Würd mich jetzt interessieren, ob jemand Erfahrung hat mit legen lassen in der Mitte des Zyklus bzw. an irgendeinem ZT. Bei mir wird das nämlich auch etwas schwieriger mit den Diensten und dann kurzfristig frei zu bekommen.

Novocaine hat sich ihre zweite Kette mitten im Zyklus legen lassen (sie hatte die erste verloren) und hatte wohl da weniger Schmerzen als bei der ersten Einlage während der Mens.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 18:45 
Kurvenjunkie

Ich brauchs schon gar nicht mehr selber schreiben :mrgreen:
Ich hab allerdings auch meistens Krämpfe während der Mens, die durch die Cytotec-Tabletten noch stärker wurden. Da das zweite Legeen spontan kam, hatte ich die da auch nicht genommen. Und das zweite Legen war an Zyklustag 14 (in einem 23-Tage-Zyklus, weiß aber nicht was da genau passiert ist weil ich noch kein NFP gemacht habe).

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 18:55 
Fingerwundschreiberin

Hast dir eine Schreib-Assistentin... oder kurz Tippse *ärgern* ... zugelegt. *lach*

Danke für die bisherigen Infos. Na dann mal guggen was das noch wird bei mir... je näher der FÄ-Termin rückt und somit die Gynefix auch immer näher kommt... um so hibbeliger werd ich. Aber da wiederhole ich mich schon wieder... ich Angsthase! Bild

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 19:00 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Fr. Dr. Schwarz macht das so toll, wenn ich Schisser das überlebt habe UND sage, ich würde es wieder tun, schafft das jeder andere erst recht! *zustimm*

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 19:06 
Fingerwundschreiberin

Das beruhigt mich irgendwie auch so, dass du mir da schon ausführlich Bericht über Fr. Dr. Schwarz erstattet hast. *knutsch* Darum will ich auch unbedingt zu ihr gehen.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 21:32 
Ui das ging schnell, hatte ja per Mail nach nem Termin gefragt und vorhin hab ich ne antwort bekommen weil ich meinte das ich gern den Beratungstermin irgendwann in den nächsten 2 Wochen haben will. Und das ich spontan und flexibel sei, sie solle mir einfach einen vorschlafgen. Tja morgen Mittag bin ich dann da zur Beratung. Wenn sich das einrichten lässt von der Ärztin her und ich noch keine 1hM kann ich dann dennoch schon die kette legen lassen? Ich habe für gewöhnlich erst nach der 1hM einen harten geschlossenen Mumu. Oder ist das egal ob er hart und geschlossen ist?
Ich würde mir dann ganz spontan wenn es sich eben einrichten lässt dann noch diese Woche die Kette legen lassen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]