NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 07:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 12:27 
Fingerwundschreiberin

Lottchen hat geschrieben:
Dann darfst du dich gern vertrauensvoll an das Forum wenden *zustimm*

*knutsch*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 12:28 
wieso erzählt ihr das eigentlich alle vorab euren fä's? ihr seid denen doch keine rechenschaft schuldig und die erlaubnis braucht ihr doch auch nicht. *hä* ;-)

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 12:36 
Fingerwundschreiberin

Naja... da hast du schon recht,... aber ob ich mich vorher oder zur Lagekontrolle rechtfertige ist ja auch schon egal. ;-)

Gut... denke jetzt nicht, dass sie wegen der Ringfreiheit was sagt,... aber irgendwie möcht ich mir schon anhören, was sie zur Gynefix sagt... auch auf die Gefahr hin, dass sie mir nur Negatives erzählt.

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 12:40 
Und was willst du ihr dann sagen wenn sie sich dazu negativ äußert?

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 12:45 
Fingerwundschreiberin

dasBlatt hat geschrieben:
Und was willst du ihr dann sagen wenn sie sich dazu negativ äußert?

Dass ich auch andere Meinungen kenne. ;-) Ich bin zwar nicht auf ein Streitgespräch aus, aber im Zweifel knall ich ihr an den Kopf, dass sie nicht die einzige FÄ ist, die es gibt. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass sowas passiert, da sie eine ganz liebe ist... nur halt hormonfixiert und sagt ihre Meinung.

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 12:46 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Txiki hat geschrieben:
wieso erzählt ihr das eigentlich alle vorab euren fä's? ihr seid denen doch keine rechenschaft schuldig und die erlaubnis braucht ihr doch auch nicht. *hä* ;-)

Ich hätte es meiner einfach gern vorher erzählt wenn zeitlich gepasst hätte, damit ich nicht im Sprechzimmer sitze nach dem Motto "So nun hab ich das und nun machen Sie mal." weil ich einfach etwas blöd fände, von ihr ein Nein zu bekommen und dann doof da zu sitzen, auch wenn ich es nicht erwarte.

Ich hätte halt am liebsten vorher gewusst, ob das mit der Nachsorge bei ihr in Ordnung geht, aber dafür hätte ich es anders anstellen müssen, also muss ich nun warten ;-)

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 12:50 
wieso sollte das mit der nachsorge bei ihr nicht in ordnung gehen? *hä*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 13:19 
Kurven-Entwirrerin

Weil sie so sein könnte wie mein FA, der mich weggeschickt hat wegen der Kette...

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 13:23 
naja, aber dann braucht man ihm das ja vorher auch nicht sagen, weil er ja dann scheinbar generell ein problem damit und einen vollschuss dazu hat. ;-)

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 13:24 
Honig, mit welcher Begründung hat er dich denn weggeschickt. *hä*

Und ja, Ärzte müssen einen nicht behandeln, und können die Untersuchung verweigern.
Dann geht man eben zu einem anderen, ganz einfach.

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 13:42 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
nö ich fände das nicht "ganz einfach" weil ich meine FÄ eigentlich mag, sie sehr nett ist, nach Erfahrung anderer auch fachlich sehr gut, außerdem ich schon 8 1/2 Jahre bei ihr bin und keinerlei Interesse an eine FÄ-Odyssee habe um mir ne neue Praxis zu suchen.

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 13:52 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Tapsy hat geschrieben:
Naja... da hast du schon recht,... aber ob ich mich vorher oder zur Lagekontrolle rechtfertige ist ja auch schon egal. ;-)
Gut... denke jetzt nicht, dass sie wegen der Ringfreiheit was sagt,... aber irgendwie möcht ich mir schon anhören, was sie zur Gynefix sagt... auch auf die Gefahr hin, dass sie mir nur Negatives erzählt.

Und das würde dich dann nicht verunsichern, wenn sie etwas Negatives sagt?
Ich war sehr froh, auf eigene Faust (und nach langer eigener Recherche hier im Forum) zur STM gewechselt zu haben. Hätte ich auf meine damalige FA gehört, würd ich wohl immer noch die Pille nehmen.
Ich vertrau den Meinungen von Ärzten was "alternative" Verhütungsmethoden angeht irgendwie gar nicht mehr.

Wenn es natürlich für dich relevant ist, ob sie die Nachkontrolle macht, dann ist es klar, dass du sie das fragst, aber ich würde da keine Grundsatzdiskussionen im Vorfeld haben wollen.
Mich verunsichert sowas dann schon immer sehr (wenn ich noch nicht felsenfest überzeugt bin, danach ist es mir wurscht 8-) )

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 13:58 
@Lottchen
Gut fast 9 Jahre. Da hast denn schon einen Arzt des vertrauens.
Aber in anderen fällen, könnte man sich einfach einen neuen FA suchen. Ich muss bei meinem auch erstmal schauen, da bin ich erst seit einem jahr. ist leider eine reine Bestellpraxis, und muss auf meinen Vorsorgeuntersuchung mindestens 3-4 wochen warten.
Bei meinem anderen FA konnt ich gleich wenige Tage nach Terminvergabe an der Anmeldung oder Telefon zum Termin. Bei meinem alten musste ich max nur ne halbe stunded warten. Bei meinem neuen habe ich schon mal 2 stunden gesessen.
Aber der Vorteil dieses Arztes ist das er direkt aud der Ecke liegt. Ich brauch quasi nur ne Minute da hin. Und zum dem Gynefixarzt liegt auch nur ca. 20km, ne Stunde weg(mit öffendlichen Verkehrsmitteln)
Du bist ja glaub ich fast 200kg gefahren, oder?

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 14:02 
Kurven-Entwirrerin

Klar müssen einen Ärzte nicht behandeln, wenn kein Notfall vorliegt.
Aber er hat mich gute 10 Minuten halbnackt auf dem Stuhl sitzen lassen, um dann seine Arzthelferin zu schicken, die mich der Praxis verwiesen hat.
Sein Grund, den ich nachher am Telefon bekommen habe, war, dass ich sein Vertrauen in mich zerstört habe, weil ich bei nem anderen Arzt war... :roll: Mann ... heul doch!

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 14:06 
Boha wie geil, was ist das denn für ne Heulsuse gewesen *lachen* :shock:
is ja geil!! *rofl*

Na sicher nicht so geil für dich in dem Moment aber wie der reagiert hat und die Begründung ist echt hammer. Ich hoffe du bist mit deinem jetzigen zufrieden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]