NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ratlos- Plötzlich verkürzte HL
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 13:25 
NFP-Gräfin

Vielleicht ist dein Körper ja einverstanden mit deinem neuen *mann* und zeigt durch einen schönen Zyklus sein Ok ;-)

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 13:39 
Kurvenjunkie

Das wäre natürlich eine schöne Auslegung! *sonne* ;-)

Aber mal abwarten, wie das weitergeht... Habe doch ein wenig Angst: Einerseits, dass ich für ihn doch nur irgendwie berechnete "Abwechslung", "Überbrückung" und "Unterhaltung" bin, solange er hier im Ausland weilt, oder dass er plötzlich beruflich wieder ins Ausland verschoben wird, oder dass er dann mitunter wegen mir hier bleibt (er spricht unserer Begegnung schicksalshaften Charakter zu, macht längerfristige Pläne, spricht über seine Vorstellungen von Kindern und Familie...) -- und dass dann das mit uns plötzlich in eine sehr feste, definitive Bahn gerät. Habe das Gefühl, er tastet schon irgendwie ab, ob das für mich was Definitives, Längerfristiges sein könnte, und macht sich selbst Gedanken darüber... Ist einerseits sehr schön, anderseits bin ich wohl nach wie vor übervorsichtig und misstrauisch, da gewisse Ähnlichkeiten mit meiner letzten Misere nicht in Abrede gestellt werden können. Zudem weiss ich selbst noch nicht, wo ich in einem Jahr ortsmässig besehen sein werde. Es wird sich wohl zeigen, wie das weitergeht. Zurzeit verstehen wir uns zumindest sehr gut und unternehmen tolle Sachen, aber irgendwie habe ich noch Angst, mich gefühlsmässig völlig "reinzustürzen"... Mache mir da schon einige Gedanken darüber. Aber schlussendlich: Abwarten und geniessen, würde ich sagen... ;-)

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 13:46 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Schön, ich dachte schon, es wäre vielleicht doch bei einer SB geblieben und du müsstest dir jetzt immer noch Sorgen machen.

Da deine HL-Länge immer so stark vom Beziehungsstatus abhängt, würde ich es auch so wie Friday interpretieren. *daumenhoch* Also wirklich ein positives Zeichen für eure Beziehung. :)
Wie es sich weiterentwickelt mit deinem *mann*, wird die Zeit ja dann zeigen. Hauptsache, es geht dir gut. *sonne*

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008 12:01 
alte Häsin

So, heute ist meine Temperatur ein ganzes Stück nach unten gesprungen. Das kann aber auch dran liegen, dass ich endlich mal wieder meinen Temperaturmesswecker pünktlich um 7 gehört habe - das hab ich die letzten Tage nie geschafft.

Hab aber noch keine SB! *durchdreh*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 11:07 
alte Häsin

Mensch, hier ist ja gar nix los. Na gut, ihr seid beide noch in der langweiligen TL. ;-) Ich jetzt auch wieder, nach vermutlich 12 Tagen HL (aber die Temp an ZT 14 war so niedrig, dass ich mir nicht sicher bin, ob es nicht vielleicht doch eher die üblichen 11 Tage HL waren - der SH war ja auch erst etwas später).
Allerdings hatte ich erst ab ZT 11 (bzw. 10) Schmierblutungen, die sonst so gut wie immer zuverlässig ab ZT 9 kamen! *applaus* Also immerhin eine kleine Veränderung.
Ich werde den Möpf ab jetzt mal nur in der HL nehmen, weil die Leute in diesem Thread damit gute Erfahrungen gemacht haben.

Im November habe ich übrigens einen Termin bei einer Frauenärztin (zur normalen Kontrolle/Abstrich), auf deren Website auch was von NFP steht! *daumenhoch* Hoffentlich kann ich mit ihr dann ein wenig über meine Kurven diskutieren. :-)

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 11:45 
NFP-Gräfin

:lol: GERADE wollte ich mal deine Kurve anschaun, Sternchen!! ;-)

Meine TL ist wirklich fad, meine Messungen sind immer gestört und viel zu hoch, darum lass ich sie ganz draußen :roll: S+ gibts auch noch nicht. Würd mich nicht stören wenn die 1.HM wieder ein bissl später ist als sonst, so an Tag 17 oder so wär nett ;-)

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 12:09 
alte Häsin

Friday hat geschrieben:
:lol: GERADE wollte ich mal deine Kurve anschaun, Sternchen!! ;-)

Als hättest du geahnt, dass ich meine Mens habe! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 13:09 
Kurvenjunkie

Willkommen im neuen Zyklus, Sternchen! *sonne*
Nimmst du den Möpf in Tabletten-, Spray- oder Tropfenform? Ich hatte den Eindruck, dass bei mir die Tabletten am stärksten gewirkt haben... Und wie lange nimmst du den Möpf schon? Ich glaube, normalerweise dauert es 3 Monate, bis die Wirkung wirklich anschlägt.
Das mit deiner neuen FA klingt vielversprechend! *daumenhoch* Wäre mir auch recht, wenn meine ein wenig mehr von NFP verstehen würde und nicht nur einfach zu mir sagen würde: "Naja, sie scheinen das ja engagiert zu machen... Aber kommen sie dann mit einer Abtreibung nicht zu mir..." :shock: :roll: Habe ihr bei der letzten Konsultation N&S sowie NFP heute als Lektüre angegeben, bei der nächsten Kontrolle im Frühjahr werde ich nachbohren, ob sie die Bücher gelesen hat... :twisted:

Friday, warum möchtest du eher späte 1.HM? *hä* Ich hoffe immer, dass meine 1.HM so an ZT 13-14 ist und dann die (hoffentlich lange) HL beginnt! ;-)

Ich hatte übrigens gestern ein Gespräch mit einer Freundin, die auch NFP macht. Sie hat sich beschwert, weil nach 13 Tagen HL bei ihr schon die Mens eingesetzt hat, das sei ja nicht normal und viiiieeel zu früh! *ko* Ich hingegen bin schon bei 11 Tagen HL überglücklich... *nichtallehaben* Ist wohl alles relativ! ;-)
(Obwohl ich zu 15 Tagen HL jetzt auch nicht nein sagen würde...)

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 13:11 
ihr müsst mich mal eben aufklären:

wie schon mehrfach hier gesagt, sagt man ja allgemeinhin, dass das drei monate dauern kann, bis der möpf wirkt.
wie lange nehme ich den dann insgesamt? gesetz dem fall z. b., das wirkt schneller? oder bis dahin gar nicht?

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 13:13 
alte Häsin

@Quietsch: ich nehme den Möpf in Tablettenform, und zwar jetzt seit 3 Zyklen. Das ist... *nachguck* *lesen* seit dem 8. August. Drei Monate sind also noch nicht ganz um.
Was meinst du zu meinem Plan, den Möpf ab jetzt mal nur in der HL zu nehmen? Wie gesagt, in dem einen Thread haben ihn mehrere nur in der HL genommen und hatten gute Erfolge.

Ja, das mit der HL-Länge ist wohl echt relativ. Aber mit 13 Tagen kann deine Freundin doch echt zufrieden sein! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 13:40 
Kurvenjunkie

@Txiki: Mein Hausarzt hat gemeint, ich solle ihn einnehmen, bis ich schöne Zyklen habe (in der Regel 2-3 Monate) bzw. sich eine Besserung eingestellt hat, und dann nochmals ca. 3 Zyklen, damit sich das ganze stabilisiert. Ich habe dann mit der Zeit, als meine Zyklen i.O. waren, wegen unangenehmen Nebenwirkungen den Möpf in Tablettenform nur noch alle 36 Stunden genommen und bin dann nachher auf einen Spray umgestiegen.

@Sternchen: *kopfkratz* Ich weiss nicht, ob ich jetzt schon den Möpf nur noch in der HL nehmen würde, wenn die Wirkung noch nicht so durchschlagend war bisher. Hast du Nebenwirkungen? Anderseits musst du eine Einnahmeform finden, mit der du dich wohl fühlst. Wenn du also denkst, dass es Möpf nur in der HL genauso tut und du dich "irgendwie vom Möpf bisher gesättigt fühlst" (war bei mir damals der Fall...), würde ich es versuchen! *freunde*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 13:44 
alte Häsin

Hm, also Nebenwirkungen habe ich nicht, aber es scheint hier im Forum mehr Leute zu geben, die den Möpf nur in der HL genommen haben (ja ich weiß, die Mehrheit hat nicht immer recht ;-) ). Und die wurden alle schwanger (war ein Kiwu-Thread), also scheint er ja gewirkt zu haben...

Hach, jetzt bin ich ganz unentschlossen. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 13:45 
danke, quietsch! :)

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 13:49 
Kurvenjunkie

Ich wollte dich doch nicht aus dem Konzept bringen, Sternchen!! *freunde*
Wie gesagt, wenn du dich mit der Vorstellung anfreunden kannst, den Möpf nur noch in der HL zu nehmen, dann würde ich das tun. Ich denke, jeder spürt da intuitiv, was ihm gut tut, da muss man sich nicht dogmatisch an die Packungsbeilage halten, die einem sagt, die Tabletten müssen täglich eingenommen werden!

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2008 13:52 
alte Häsin

Nee, ich bin ja dankbar für Argumente dafür und dagegen.
Ich werd heute nochmal drüber nachgrübeln ;-) und sehen, was mein Körpergefühl mir sagt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]