NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 19:04 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Sonnentau du Spielverderber :mrgreen:

dasBlatt das ist ja wenigstens mal ne Besserung.
Hast du was gegen das Schuppen gemacht oder ging es von alleine weg?
Ich hab schon einiges probiert von Schuppenshampoos über Olivenöl bis Haarwasser, aber so richtig weg bekomm ich es nicht!
Bei mir ist das allerdings erst seit 1 1/2 Jahren so, vorher hatte ich nie Schuppen :-(

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 20:00 
Es heißt man sollte öfter mal das Shampoo wechslen und nicht immer das selbe nehmen. Mehr mache ich aber auch nicht. Ich habe 3 Wochen mal head and shoulders genommen(letzten Zyklus war das irgendwann). Vielleicht liegs daran. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 20:18 
NFP-Gräfin

Head & Shoulders hab ich auch grad.
Aber das mit dem Shampoo-Wechsel glaub ich nicht ich hab etliche Jahre das Cocos von Balea + Spülung genommen und hatte keine Probleme mit Schuppen. Glaub also nicht das es daran liegen könnte *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 20:22 
Ich weiß es nicht. Liegt sicher am Hormonhaushalt. Bei dir ist es ja noch frischer als bei mir. Ich bin ja jetzt schon im 5. ppZyklus. Also knapp 4 Monate weg von der Pille.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 20:25 
NFP-Gräfin

dann hoff ich mal dass es bei mir auch bald besser wird *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 12:58 
Hochlagenjunkie

Tilli34 hat geschrieben:
Meine Haut ist witzigerweise besser geworden - hatte aber nie probleme - auch die haare fallen nicht aus. vielleicht hab ich glück gehabt - vielleicht kommt es aber noch.

Meine Haut ist auch besser geworden und viel besser durchblutet, die Haare sind viel kräftiger und wachsen schneller! :shock:

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 17:57 
Kurven-Rätslerin

Muss mich hier auch nochmal kurz aus *kotz*

Hatte ja vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich vermute, dass die rasierten Haare schneller nachwachsen - inzwischen bin ich mir sicher *leider* *schrei* So ein Mist, normalisiert sich das irgendwann wieder???

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 18:14 
nicht mehr ganz so neu

Ich meld mich auch nochmal.

Also, meine haare wachsen auch schneller, gerade die im Gesicht, wie Augenbrauen und Damenbart.
Beine müsste ich auch jeden tag rasieren.
Und im Moment blühe ich am Rücken, Nackenpartie.Gesicht ist weniger geworden.
Heißhunger habe ich schon seit ein paar wochen, sodass ich bestimmt einige kilos zugenommen habe.Aber irgendwie total auf deftige sachen.

Libido ist eher wieder zurückgegangen, liegt wohl an meiner Kurve und daran das ich das Gefühl habe total unattraktiv zu sein. *zunge*

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008 12:45 
nicht mehr ganz so neu

nur kurzer Zwischenbericht:

Meine Haare fetten auch schneller nach - wasche sie jeden Tag - Haut ist auch fettiger - aber keine Pickel - nur hin und wieder 1,2 am Rücken oder Dekollete.
Die Haare wachsen auch schneller und die Fingernägel brechen nicht mehr.

Nur meine Brust macht mir Sorgen...hat irgendwie keine Form mehr - trotz kleiner Größe....aber ich denke da muss man sich damit abfinden - sonst ist ja alles besser geworden.

lg

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008 13:34 
Hochlagenjunkie

Mir ist noch was an mir aufgefallen:

Meine Unterschenkel waren die ganze Zeit so merkwürdig dick. Waren wohl Wasseransammlungen. Die sind jetzt weg. Die Krampfader ist aber geblieben. Vielen Dank liebe Cerazette... *zunge*

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008 22:02 
neu hier

Hi,

bin neu hier und meine letzte Pille (nach 10 Jahren!) habe ich am 08.10. genommen, also noch ganz "frisch". Frage mich auch so langsam warum ich nicht schon längst die Pille abgesetzt habe, aber ich glaube das ist die ständige Angst schwanger zu werden!!

Aber jetzt ist ja Gott sei Dank soweit - Natürlich + sicher 2x durchgelesen, dann auch alles kapiert, Temparatur messen klappt auch ganz gut.

Hatte tierische Migräne in der Pillenpause sowie Panikattacken, Depressionen und 0 Lust auf Sex - mein Mann freut sich auch, wenn sich das bei mir wieder ändert ;-)

Merke noch nicht viel Veränderung - außer: Gute Laune...!

Hatte "früher" immer ganz heftige Schmerzen während der Tage, habe Angst dass ich das wieder bekomme - hat da jemand Erfahrung? Wie war es bei euch?

Haben vor in der fruchtbaren Zeit nur mit Kondom zu verhüten - sicher oder nicht?????

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 13:06 
Inventar

NFP seit: 2008
Hallo Geckofrau!

Die Erfahrungen zu den Mensschmerzen sind ganz unterschiedlich. Meine sind wieder genauso da wie vorher, aber ich hab mittlerweile eine Taktik entwickelt wie ich ihnen begegnen kann.
Mein *mann* und ich verhüten auch nur mit Kondomen und fühlen uns beide sehr sicher damit. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 21:02 
Kurven-Rätslerin

Meine Mensschmerzen sind GsD nicht mehr ganz so doll wie vor der Pille *Toi toi toi*, ist echt auszuhalten und nur am ersten Tag! *daumenhoch* Hatte früher mind. 2 Tage lang ganz schlimme Krämpfe...

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 22:41 
Kurven-Entwirrerin

- endlich wieder echte Lust am *lilabett*
- deutlich weniger Stimmungsschwankungen und Zickereien
- viel fröhlicher und gelassener generell
- fühle mich viel weiblicher und attraktiver

neutral:
haare sind fettiger, aber nicht störend

negativ:
bisher nix *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2008 12:09 
neu hier

Bin soooo froh die Pille nicht mehr zu nehmen... habe sie vor ca 2Monaten abgesetzt. hatte zuletzt die Jasminelle und hatte damals nach ein paar Wochen das Gefühl mein Gewebe am Hintern und Beinen sei irgendwie schwammig geworden. Und tatsächlich, jetzt wo ich sie nicht mehr nehme, hat sich meine Haut an den Oberschenkeln und Hintern merklich verbessert: die Haut ist wieder straffer und der anflug von Cellulite ist wieder verschwunden :D

Die Gründe, warum ich die Pille nicht mehr nehmen wollte waren in erster Linie meine fast verlorengegangene Libido (das vorallem mit dem Nuvaring, den ich vor der Jasminelle hatte, ganz schlimm) und Migräneanfälle. Meine Libido hat sich in den letzten Wochen recht erholt, ist aber noch lange nicht auf dem ursprünglichen Stand. Migräne mit Erbrechen etc hatte ich seither gar nicht mehr, dafür häufig leichtere Kopfschmerzen (Hormonentzug???).

Insgesamt fühle ich mich viel besser ohne Hormone. Halt auch, weil ich schon während den letzten Jahren mit Pille immer irgendwie ein schlechtes Gefühl hatte. Ich wollte eigentlich schon vor 4 Jahren mal zu einer natürlichen Verhütungsmethode wechseln, hatte damals aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Meine Frauenärztin hat mir dann auf meine Fragen hin zwar empfohlen, die Temperatur zu messen und hat mir ein Kurvenblatt mitgegeben. Allerdings hat sie mir nicht erklärt wie die Auswertung funktioniert und mir auch keine Literatur empfohlen und Broschüren mitgegeben. Sie hat mir damals auch nicht gesagt, dass ich dazu ein analoges oder ein digitales Thermi mit 2 Nachkommastellen brauche... Diesesmal bin ich gar nicht mehr zu meiner Gyn gegangen damit. Hab selbst einfach die Pille abgesetzt und mich im Internet selber schlau gemacht!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]