NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Wie schwer fällt euch das Benutzen von Kondomen?
Ihm gefällt's nicht wirklich, aber er ist zuverlässig konsequent 7%  7%  [ 21 ]
Ihm gefällt's nicht wirklich und ich muss ihn zur Vernunft drängen 3%  3%  [ 8 ]
Mir gefällt's nicht wirklich, aber ich bin zuverlässig konsequent 4%  4%  [ 11 ]
Mir gefällt's nicht wirklich und er muss mich zur Vernunft drängen 4%  4%  [ 10 ]
Uns beiden gefällt's nicht wirklich, aber wir sind zuverlässig konsequent 30%  30%  [ 84 ]
Wir haben beide überhaupt keine Probleme damit 28%  28%  [ 80 ]
Manchmal nehmen wir's nicht so genau, beim Eindringen ist aber ein Kondom Muss 7%  7%  [ 20 ]
Es kann auch mal zu 'nem CI kommen 16%  16%  [ 45 ]
Sonstiges 2%  2%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 284
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2008 15:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Wir benutzen jetzt auch zum ersten Mal die Kondome und ich kann sagen dass wir beide nicht davon begeistert sind. Es ist einfach nicht so schön wie ohne! Probiert haben wir bisher Ramses Natur, Lümmeltüten Zweisam und Durex Emotions. Aber bei keinem können wir sagen hm damit geht es. Freue mich schon drauf wenn ich mir im nächsten Zyklus freigeben kann und wir endlich wieder ohne dürfen *bett*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2008 18:03 
NFP-Kaiserin

Ist das Problem das Gefühl oder die Größe (dass es sich z.B. für ihn unangenehm anfühlt, zu eng etc.)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2008 18:37 
dieSanfte hat geschrieben:
Ist das Problem das Gefühl oder die Größe (dass es sich z.B. für ihn unangenehm anfühlt, zu eng etc.)?

Oder vielleicht ist die Kondomwand einfach zu dick? *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2008 19:42 
NFP-Kaiserin

An der Stärke kann es weniger liegen, denn gerade die Lümmeltüten und Emotions sind sehr dünn (außer man hat grundsätzlich etwas gegen Kondome, weil das schon zuviel ist, was dazwischen ist ;-) ). Viel dünner geht kaum noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 19:57 
Fingerwundschreiberin

Ich hab gestimmt mit "Wir haben beide keine Probleme damit", finden es allerdings auch ohne mal sehr schön.

Ich hab mal eine Frage, hoffe sie paßt hier rein, hab sie sonst auch auf meiner Seite stehen:

Wir fliegen am nächsten Dienstag für eine Woche in den Urlaub in die Türkei.

Nun ist es aber so, daß ich diese Tage noch meine Mens erwarte und dann im Urlaub ja gerade im neuen Zyklus in der Tieflage sein werde. Bisher waren wir in der Tieflage enthaltsam, aber im Urlaub könnte es uns ja doch überkommen. Gehört für mich auch irgendwie dazu in so einer entspannten Zeit. Nun mache ich mir Sorgen, ob das mit den Kondomen und dem Flug und den Temperaturen gut geht? Kann dazu jemand etwas sagen? Vielen Dank schonmal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 20:00 
Fingerwundschreiberin

Sorry, doppelt, weiß nicht, wie ich's löschen kann...

Betreff des Beitrags: Re: Frage an alle Kondomanwender!
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 13:16 
Kurven-Rätslerin

Hallo.

Bin mittlerweile im 2. Zyklus pp und mein Freund und ich dachten eigentlich, dass wir es schaffen könnten in der fruchtbaren Zeit enthaltsam zu bleiben und nur aufs Freigeben zu warten... :roll: Tja leider lässt meine HL auf sich warten.. *hä*
Tja also gestern waren wir sooo heiß aufeinander, dass wir "fast" ohne hätten... konnten uns aber doch noch zusammenreißen (obwohl ein Baby jetzt kein Drama wäre!)... da dies aber auf Dauer gar nicht geht, haben wir beschlossen dass wir in Zukunft in der fruchtbaren Zeit mit Kondomen verhüten wollen... bin mal sehr gespannt wie es sich anfühlt bzw. wie es so klappt... da ich schon sehr lange mit meinem Freund zusammen bin und ich eigentlich Jahre lang mit Pille verhütet habe ist es für uns beide eine ganz neue Erfahrung... :mrgreen:
Habe nur Angst, dass das Kondom reißen könnte... ich mein Sex ist ja nicht gerade "vorsichtig" sondern auch manchmal ganz schön heftig... also hält ein Kondom das aus? Also auch über z.B. ne halbe Stunde oder so? Ist ja schon ganz schön viel Reibung dann... kann mir das im Moment noch gar nicht vorstellen aber seitdem ich die Pille abgesetzt habe ist meine Libido neu erwacht... *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 13:36 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Sunshine25 hat geschrieben:
Habe nur Angst, dass das Kondom reißen könnte... ich mein Sex ist ja nicht gerade "vorsichtig" sondern auch manchmal ganz schön heftig... also hält ein Kondom das aus? Also auch über z.B. ne halbe Stunde oder so? Ist ja schon ganz schön viel Reibung dann... kann mir das im Moment noch gar nicht vorstellen aber seitdem ich die Pille abgesetzt habe ist meine Libido neu erwacht... *daumendrücken* *daumendrücken*

Ich möchte ab diesem Zyklus als doppelten Boden ein Diaphragma noch benutzen, falls das Kondom mal reißen sollte...Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich?
Schön, dass deine Libido wieder zurück gekehrt ist *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 13:45 
wohnt hier

Eigentlich sollte das kein Problem sein. Aber lest euch am besten diese Tipps durch: viewtopic.php?f=10&t=21114
Dann sollte nichts mehr schief gehen.

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 13:45 
Kurven-Rätslerin

@Meredith
Danke! Ja es ist super schön endlich wieder "Lust" zu haben und hätte ich es selber nicht mitgemacht hätte ich es nicht geglaubt dass die Pille das so herabsetzt... :roll:

Nein also ein Dia etc. möchte ich nicht benutzen, vorerst nur die Kondome und dann nächstes Jahr wollen wir so und so zu "üben" beginnen und ein *babyhüpf* aber vorerst will ich nicht schwanger werden und deshalb wollen wir jetzt mit Kondomen.. aber es schafft kein Vertrauen wenn man immer hört "da geplatzt", "hier gerissen", "da verschwunden" usw... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 13:46 
Kurven-Rätslerin

@Mehrfruchtsaft

Danke... hab ich schon gelesen... sehr hilfreich... *freunde*

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 15:21 
hat sich gut eingelebt

Kondome sind nun mal nicht zu 100% sicher und bei Fragen wie "Ist euch schonmal ein Kondom gerissen?" antworten meistens die Leute, denen das passiert ist. Bringt ja auch wenig, wenn tausende von Mädels schreiben "nein, noch nie". Da es sich aber in den meisten Fällen um Anwendungsfehler handelt, ist ein Reißen auch vermeidbar.

Ansonsten würde ich dir mal raten ein Kondom zu nehmen und es zu dehnen, daran zu reiben usw., dann siehst du mal, wieviel das aushält. Ich vertraue den Dingern immer noch, obwohl schon eins gerissen ist (zerfetzt würde es eher treffen).

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 15:37 
NFP-Kaiserin

Ich würde sagen, wenn man ein paar Dinge beachtet (Größe und Anwendung), dann kann man eine sehr große Sicherheit erreichen und ein Reißen ist dann schon sehr ausgeschlossen.

Mir ist in all den Jahren noch nie eine Kondompanne passiert. Sofern dich das beruhigen sollte ;-)

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 16:20 
Kurven-Rätslerin

@dieSanfte
Dankeschön, das beruhigt schon etwas *freunde*

Es ist halt nur so, dass wenn man damit beiderseits noch keine Erfahrung hat und das "ohne" einfach gewöhnt ist, dann ist alles erstmal noch sehr neu... aber NFP war ja auch mal neu und mittlerweile gehört es schon zu meinem Alltag dazu... also so gesehen werden wir es einfach mal testen... ;-)

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 16:35 
NFP-Kaiserin

Sunshine25 hat geschrieben:
Es ist halt nur so, dass wenn man damit beiderseits noch keine Erfahrung hat und das "ohne" einfach gewöhnt ist, dann ist alles erstmal noch sehr neu...

Ja, so war das bei uns auch. Und trotzdem haben wir es pannenfrei überstanden ;-)
Das schaffst du sicher auch. Mit ein bisschen Übung kommt dann die Erfahrung und die Sicherheit und vertraut allmählich den Kondomen ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]