NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2005 20:05 
hat sich gut eingelebt

Nö, absolut nicht. Tut mir leid.
Antibiotika können den Zyklus verändern, jedenfalls innerlich. Wie es äußerlich aussieht *nixweiss* -keine Ahnung.

33 Jahre, ohne Hormone seit 2005

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2005 21:07 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Rosa Rot hat geschrieben:

Antibiotika können den Zyklus verändern, jedenfalls innerlich.

Echt :shock: ?! Woher hast Du diese Info?

Mein Zyklus ist nämlich völlig ausser Rand und Band (dabei war er immer so regelmäßig), seit dem ich 5 ABs hintereinander genommen hab wegen meiner BEs. Eigentlich fings ja mit der Zyste an, die Unregelmäßigkeit. Kann die Zyste irgendwie durchs AB bedingt sein? Ich glaub, ich hab schon wieder ne Zyste...

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2005 00:27 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Antibiotika können den Zyklus verändern, jedenfalls innerlich

Das glaube ich mittlerweile auch, denn seit ich in diesem Zyklus Antibiotika nehmen musste, wurde aus meinen mehr oder weniger regelmäßigen Zyklen ein Endloszyklus, wo ich nun schon beim 63. ZT angelangt bin. Aber eigentlich würde mich das nicht verwundern, denn wenn man sich überlegt, wie sehr dem Körper das Antibiotikum zusetzt (vernichtet alle Bakterien, auch die positiven, die der Körper z.B. zur Immunabwehr braucht) und dass man sich gerade während der Einnahme nicht wohl fühlt (war bei mir so, dass ich mich total müde und schlapp gefühlt habe), dann ist es fast logisch, dass der Körper erst mal auf Sparflamme stellt, um seine Prozesse wieder normal in Gang zu kriegen (also auch seine Immunabwehr) - wer kann da schon einen Eisprung gebrauchen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2005 20:35 
hat sich gut eingelebt

Hey Mara!
Ich habs irgendwo im Forum lesen. Ich glaub, bei den allgemeinen Fragen.
Da musste jemans Antibiotika nehmen und hatte Angst vor den Veränderungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2005 21:05 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@Rosa: ach so... Ich hoffte, Du hättest irgendwelche Studien, die das belegen. Das hier sind ja nur Mutmassungen... Und da man das AB ja immer wegen irgend einer Krankheit nehmen muss, könnte es ja auch sein, dass der Zyklus wegen der Krankheit gestört ist und nicht wegen dem AB. Schwierig, schwierig :roll: .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2006 05:40 
NFP-Kaiserin

Ich habe hier mal ein paar Links zum Thema Antibiotika:

Versagen von Antibiotika

Kritik an Antibiotika

Einfluss auf Zyklus der Frau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2006 23:14 
Kurven-Rätslerin

Kippley (The Art of Natural Family Planning) schreibt:
Common effects on fertility cycle
The drugs in this class (Antibiotics) do not directly affect the fertility cycle. However, they may produce a secondary vaginal infection (Pilz, da Antibiotika ja auch die nützlichen Bakterien abtöten).
Discharge from a vaginal infection may conceal normal cervical mucus making it difficult to ascertain the mucus sign.
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2006 12:43 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Rosa,

ich wollt nochmal was zu dem Reinigungsprodukt oder der Creme mit Salicylsäure sagen.

Also ich kann nicht sagen ob es die Nieren schädigt oder nicht, damit kenn ich mich nicht aus. Aber ich kann Dich beruhigen, so lange Du das nicht schluckst kann da nix passieren!

Viele Grüße!
Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2006 18:00 
Fingerwundschreiberin

ich habe mich über zehn jahre mit unreiner haut im gesicht herumgeschlagen und alles mögliche probiert. durch die pille wurde es zwar besser, aber nur solange ich die diane genommen habe, die habe ich irgendwann nicht mehr so gut vertragen, auf meliane gewechselt und die pickel waren wieder da. ganz weg waren sie auch nie.

ich habe teebaumöl, mittel aus dem supermarkt und mittel vom hautarzt probiert - wirklich geholfen hat eigentlich gar nichts.

erst vor ein paar monaten fand ich etwas, das meine haut wirklich extrem verbessert hat: produkte der naturkosmetikfirma styx. besonders die moor-pflegelinie. mit reinigungsmilch, tonic und tagescreme. 2x pro woche mache ich auch ein peeling. und hin und wieder auch eine maske mit heilerde.

ich bin so froh, dass ich endlich etwas gefunden habe, das mir wirklich hilft! *durchdreh*

übrigens: deren cellulite-massage-öl ist auch sehr wirksam!

produktkatalog, infos über shops in deiner nähe sowie die möglichkeit zur online-bestellung unter http://www.styx.at

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2006 18:11 
hat sich gut eingelebt

Hey weirdsista!

Wie teuer sind denn die Produkte? Es stehen keine Preise dabei und das finde ich schon auffälig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2006 18:34 
nicht mehr ganz so neu

Ich starte momentan auch gerade ein Testprogramm. Ich bin ja im ersten Zyklus PP und hatte während der Pille eine normale Haut,dh hin und wieder Unreinheiten aber nichts dramatisches. Leider hat sich meine Haut schon in der letzten Zeit während der Pille zum negativen verändert, sie ist viel unreiner geworden.
Ich war im Reformhaus und hab mich von einer netten kompetenten Dame beraten lassen. Sie hat mir von Dado Sens die Purderm Serie empfohlen, da ich keine fettige, sondern eher eine normale, empfindliche Haut mit Unreinheiten habe.
Ich habe jetzt die Waschcreme, die Effektcreme und die Peel Maske und bin schwer begeistert! Die Sachen trocknen überhaupt nicht aus und pflegen auch noch gut, die INCIs sind auch ok. Und die Unreinheiten werden schon weniger *daumenhoch* Ich kann die Serie also nur empfehlen! Auch zu bewundern bei www.dadosens.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2006 18:43 
Fingerwundschreiberin

hallo rosa rot!

keine angst, die sachen sind teilweise ein wenig teurer als z.b. vergleichbares von nivea oder so, aber nicht so teuer wie etwa teure marken-pflegeserien in der drogerie. fakt ist vor allem: keine tierversuche, keine chemie, keine erdölprodukte UND es wirkt. wirklich teuer ist nur die rosengarten-serie, weil eben rosenöl ein sauteurer rohstoff ist - allerdings ist diese faltencreme unschlagbar, meine mutter und ihre freundin schwören drauf.

der onlineshop ist unter http://bestellen.styx.at/ - als ich das letzte mal reingeschaut habe, standen da noch die preise dabei. jetzt muss man sich anscheinend erst anmelden und einloggen. find ich auch blöd, dass man die preise nicht gleich sieht.

however, ich hab auch einen papier-katalog daheim.

preise der moor-serie:

moor-tagescreme, 50 ml: 11,60 €
moor-reinigungsmilch, 100 ml: 10,60 €
moor-tonic, 100 ml: 10,60 €
moor-nachtcreme, 50 ml: 15,80 €
moor-maske, 50 ml: 11,60 €

anti-cellulite-massageöl, 100 ml: 8,80 €

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2006 20:31 
NFP-Prinzessin

Habt ihr mal versucht, eure Haut im Gesicht eine Zeit lang nur Mit Wasser zu waschen? Ich mache das seit einer Woche und habe das Gefühl, sie dankt es mir. Durch den Waschlappen entferne ich dann auch die Hautschüppchen und wenn ich Make-Up benutzt habe entferne ich es mit einem milden Gesichtswasser. Auch die Creme lasse ich gerade mal weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2006 21:14 
Moderatorin a. D.

Ich lasse zur Zeit nachts die Creme weg, d.h. nur Augencreme und evt. tupfe ich was auf die Unreinheiten und meine Haut sieht auch schon besser aus 8-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. März 2006 23:58 
nicht mehr ganz so neu

Spannt die Haut denn dann nicht fürchterlich? Ich hab`s auch mal ausprobiert, aber echt nicht durchgehalten...bin ich zu schwächlich ;-) oder habt ihr einfach einen "robusteren" Hauttyp?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]