NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 21:11 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ja das hat mir meine Kosmetikerin beim letzten Termin, bei dem ich gerade so ein Monstrum am Kinn hatte, auch erklärt *lach*

Leider sitzen die meist so tief, dass ich es gar nicht auf bekomme bzw. ein reinpieksen gar keinen Sinn ergeben würde glaube ich....dauert ja immer so lang bis die halbwegs "oben" sind, wenn es überhaupt soweit ist. Und wenn dann krieg ich das irgendwie nicht gebacken. Hab das jetzt am WE an einer Stelle zwischen den Augen probiert und ich bekomme "ihn" (?) nicht geöffnet. Vielleicht piekse ich noch zu oberflächlich?

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 21:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Schnecki hat geschrieben:
@ superbugie: Suchst Du etwas, das "nur" pflegt und möglichst keine Pickel verursacht oder etwas, das konkret gegen Unreinheiten wirkt? Wenn Du ersteres suchst, kann ich die Clean AC von Avène empfehlen. Die ist ganz gut bei unreiner Erwachsenenhaut, weil sie nicht komedogen ist und dennoch etwas rückfettend, sodass sich die Haut schön gepflegt anfühlt. Ich benutze sie derzeit in Kombi mit BPO 2,5% und bin recht zufrieden.
Ich suche etwas, das konkret gegen Unreinheiten wirkt. Avène habe ich noch nie gehört, muss ich googeln. Und BPO sagt mir auch nix, aber dazu wurde hier im Thread bestimmt schon eine Menge geschrieben oder?

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 21:16 
Ersthelferin a.D.

BPO - Benzyolperoxid z. B. Benzaknen ;-)

Gibts in verschiedenen Dosierungen (Prozentangaben wie 2,5%, 5% oder 10% z. B.)

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 21:21 
NFP-Gräfin

Lottchen hat geschrieben:
BPO - Benzyolperoxid z. B. Benzaknen ;-)

Gibts in verschiedenen Dosierungen (Prozentangaben wie 2,5%, 5% oder 10% z. B.)
Danke für die Aufklärung :-)

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 21:32 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
@ Superbugie: Wir hatten so ab Seite 150 in diesem Fred mal über die verschiedensten Anwendungstechniken von BPO diskutiert: Diese Methode ist ganz interessant:

Schnecki hat geschrieben:
@ Alekto: Es geht darum BPO in sehr niedriger Dosierung in großen Mengen aufzutragen. Dabei schmiert man eine ganze Weile, bis es eingezogen ist. Das hat wohl den Vorteil, dass man es lange anwenden kann und die Haut nicht so strapaziert wird, wie bei anderen Dosierungen.

Ich stelle den Link jetzt mal als Tipp für alle hier rein. Hoffe, das ist okay, wir wollen uns ja nicht über das andere Forum unterhalten: Voilà

Bei manchen scheint es wohl recht schnell zu wirken. Ich bin ganz zufrieden, bin jetzt 8 Wochen dabei und es wird ganz langsam besser.

LG
Schnecki

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 21:36 
Ersthelferin a.D.

Bin jetzt gerade auf Zugsalbe gestoßen. Hat das jemand bei so unterirdischen Entzündungen schonmal angewandt?

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 21:45 
NFP-Gräfin

@Schnecki: Danke, ich werde mich quer durch den Thread und deinen Link lesen.

@Lottchen: benutzt habe ich Zugsalbe bei Pickeln noch nicht, aber klingt irgendwie einleuchtend. Hab gerade danach gegoogelt und bin auf eine Seite gestoßen, da wird Hämorrhoidensalbe bei Akne empfohlen. Hab ich auch noch nicht gehört.

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 21:47 
Ersthelferin a.D.

Hämmorhoidensalbe kenne ich nur bei Models die die nehmen zum Straffen *lach*

Aber Zugsalbe werde ich mir auf jedenfall zulegen und es damit probieren. Hab ja nichts zu verlieren.

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 07:47 
NFP-Gräfin

Ja Clean AC kann ich auch empfehlen, die hab ich während der Zeit mit Isotretinoin genommen und war zufrieden. *zustimm*

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 08:54 
NFP-Königin

Ich bin wohl endlich, endlich fündig geworden. Eigentlich war ich ja mit der Rose-Linie von Weleda super zufrieden, aber Herr Büwü streikte, er fand die abends im Bett furchtbar.
Ich hab dann nochmal kurz die Mandellinie versucht: Pickel. Die Iris-Linie finde ich fies im Geruch und jetzt nehm ich abends die Calendula-Baby-Gesichtspflege. Herr Büwü hat noch nicht gemuckt (sie duftet leicht nach Zitrusfrüchten) und Entzündungen (die durch rumkniebeln an irgendwelchen Mitessern etc. entstehen) klingen schneller ab.
Morgens nehm ich aber wieder meine geliebte Rosencreme und natürlich die Augenpflege dazu.
Momentan habe ich aber ausser ein paar roten Stellen (siehe oben) und einem fiesen Ekzem an der Nasenseite (da wo die Brille aufliegt, das hatte ich noch nie) eine wirklich schöne Haut. Liegt aber daran, dass ich ja während der Mens immer tolle Haut habe und um den ES die fiesen Beulen und Entzündungen kriege.
Aber sonst: es spannt nichts, ich krieg keinen Ausschlag: alles bestens.

(Ach ja, waschen tu ich immer noch mit nur Seife (Weleda Calendula, die hat mein Leben definitiv verändert) und alle zwei, drei Tage mach ich eine Öl-Seifen-Reinigung, das Öl verteile ich aber nur und wasche es dann schnell wieder ab, ich glaube immer noch, dass die ganz fiesen Dinger vor ein paar Wochen von zu langer Massage mit Öl stammten...).

Ich habe übrigens eine zeitlang die Avène-Serie für unreine Haut gebraucht. Ich hatte tatsächlich weniger Pickel, aber sobald ich das Zeugs absetzte, kriegte ich grössere Poren (die sind auch nie mehr klein geworden) und eine ganz schlimme Haut. Aber ich hab sowieso ein Sensibelchen...

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 10:10 
NFP-Gräfin

Aha, interessant! Dann werd ich die Calendula Babypflege ins Auge fassen, wenn das Dolerma leer wird.
Und das mit der Seife überleg ich mir auch denn Waschgel find ich grad bäääh und die Reinigungsmilch ist mir irgendwie zu viel, da hab ich das Gefühl nicht "sauber" zu werden *hä*

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 10:17 
neu hier

Und auch ich reihe mich jetzt hier ein...
Heute ist wieder einer der Tage an dem ich mir die Haut vom Gesicht kratzen könnte :-x

Ich hatte in der Pubertät üble Haut vor allem an Stirn+Kinn, nach der Pille war das alles wie weggeblasen und ich hatte 9 1/2 Jahre keinen einzigen Pickel mehr... Bis zuletzt. Vielleicht lags an der Marke zu der ich zuletzt gewechselt bin aber es traten immer mehr Pickel auf.. Und jetzt nach dem Absetzen sehe ich aus wie zu meinen übelsten Zeiten!

Bestimmt wißt ihr alle wie das ist... Ihr seid erwachsene Frauen und seht pickeltechnisch aus wie kleine Mädchen *schrei*

Ich hab einen riesen Haufen Salben, Peelings, Waschcremes, aber nichts davon hilft. Manchmal sprießen die Dinger in Windeseile, wirklich der Hammer. Ich trau mich kaum noch aus dem Haus.... Gehe mir heute Heilerde und Brottrunk besorgen, Cortisonsalbe hab ich auch schon, ich hab keinen Bock mehr *teufel*

Ich nutze die Offline-Kurve unserer Userin Eva-Herz
:)

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 11:44 
NFP-Gräfin

*trösten* Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Hilft dir aber auch nicht weiter. :-( Hoffentlich findest du was, das dir ein bisschen hilft.

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 12:28 
Hochlagenjunkie

Aber Zugsalbe werde ich mir auf jedenfall zulegen und es damit probieren. Hab ja nichts zu verlieren.

Hab auch öfter Zugsalbe genommen. Wirkt ganz gut, allerdings sollte der Pickel vor dem Auftragen unangetastet sein.

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 12:35 
Ersthelferin a.D.

Ninalein hat geschrieben:

Hab auch öfter Zugsalbe genommen. Wirkt ganz gut, allerdings sollte der Pickel vor dem Auftragen unangetastet sein.

hab nur gelesen nicht auf offenen Wunden und Schleimhäuten. Ich stech da auch nicht mehr dran rum, vielleicht wirkt die Zugsalbe besser. Hab mir gestern welche über Sanicare bestellt und heute schau ich mal in der Drogerie nach Nachtkerzenölkapseln.

Und wenn das auch alles nichts hilft, kapituliere ich *ko*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]