NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 06:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008 11:01 
Ich habe heute beim GV gemerkt das ich mit den Kondomen abgeschlossen habe und unbedingt die Kette haben will. Ich würde sogar einen kurzen zyklus mit GKS hinnehmen nur um so schnell wie möglich die Kette zu haben. Sicher weiß ich das ich im 1. Zyklus noch zusätzlich mit Gummi verhüten sollte. Aber so schneller die Kette drin ist deto schneller kann ich die Kondome weglassen.
Mir hat der av(ohne Gummi) mehr Spaß gemacht als der Gv mit Gummi.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008 11:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
soooo ich bin hier seit langem stille mitleserin. habe 7 jahre die pille genommen, dann 1,5 jahre nichts, jetzt 1 jahr nuva ring (mit dem ich bisher kaum probleme habe aber es sind trotzdem hormone und ich mag einfach nicht mehr)
jetzt überlege ich schon lange ob ich mir die kette legen lassen soll oder nicht. mein *mann* ist einverstanden aber trotzdem habe ich bedenken.
habe meistens während der mens heftige schmerzen und teils auch blutungen. meine angst ist das es durch die gynefix noch schlimmer werden kann ....wie sind eure erfahrungen damit??

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008 11:48 
Kurven-Rätslerin

Ich habe von der letzten Mens (= die zweite mit Gynefix) nichts gemerkt.
Aber das ist individuell unterschiedlich. Fakt ist, dass die Kupferspirale da wesentlich mehr Probleme machen kann.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008 11:49 
Kurvenjunkie

mayday schau doch evtl in diesenThread mal rein!Die meisten haben weniger Schmerzen.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008 11:49 
NFP-Guru

dasBlatt hat geschrieben:
Mir wurde gerade eine Frage gestellt und ich weiß nicht wie ich drauf anworten soll. Ich wurde gefragt warum die Kupferkette in Deutschland nicht zugelassen ist? Was soll ich schreiben?
soweit ich weiß, hat der Mirena-Hersteller sich die Recht am Gynefix-Patent in D gekauft, und die werden sich ja wohl nicht ins eigene Bein schießen

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008 11:50 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
ich habe hier mehrfach schon gehört, dass Mädels mit der Kette plötzlich überhaupt keine Schmerzen mehr oder zumindest weniger Schmerzen hatten.

Meine erste Mens war etwas schmerzhafter als normal, aber das schwankt bei mir sowieso immer mal und ich denke durch die größere Blutungsmenge war es automatisch schmerzhafter. Wie sich das weiter entwickelt, muss ich erstmal sehen.

Aber ich konnte bisher noch nicht lesen, dass jemand plötzlich viel stärkere Schmerzen damit hatte, das ist bei der Spirale viel öfter der Fall.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008 12:14 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Bei mir hängt zB die Blutungsstärke nicht mit Schmerzen zusammen.
Das Ziepen und Zwicken in den ersten beiden Gynefix-Zyklen schreibe ich eher der Wundheilung und "Eingewöhnung" zu.
Ich blute jetzt viel stärker aber die Schmerzen von früher sind komplett weg.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008 13:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
Mir gehts da ähnlich wie Elisa Day: Die Blutung jetzt ist zwar wesentlich heftiger, aber das gilt nicht für die Schmerzen. Ok, meist läuft die Mens bei mir zwar nicht grade schmerzfrei ab, aber schlimmer ist es trotzdem nicht geworden (und diesmal ging es sogar fast ganz ohne Schmerzen! :shock: )
Ich denk, auf ne stärkere Blutung muss man sich mit der Gynefix schon einstellen - bis auf ganz wenige Ausnahmen. Auf stärkere Schmerzen nicht.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008 13:41 
Kurven-Entwirrerin

Meine Blutung war während der ersten zwei, drei Mensen VIEL krasser als sonst. Inzwischen ist sie von der Stärke her wieder wie vorher ohne Kette.
Schmerzen: Vorher moderat bis stark, jetzt gar keine mehr! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008 16:15 
Hochlagenjunkie

@mayday: Ich zitier mich mal selber, bin grad so faul :mrgreen:
milliways hat geschrieben:
Zur Mens: Ich hatte vor der Pille horrorlange Blutungen, so 7-10 Tage und sehr stark und schmerzhaft. Hatte Angst, dass die Mens wieder so weitergeht. Außerdem hatte ich immer extrem unregelmäßige Zyklen (behandelt wurde ich mit der Pille :roll: ). Jetzt spinnt mein Körper zyklustechnisch zwar immer noch (schätzungsweise durch die tolle Behandlung), aber die Mens is ok. Ähnlich wie bei Elisa Day habe ich etwa 24 Stunden lang zwischen ZT 1 und 2 eine recht starke Blutung, bei der ich oft die Super-OBs wechseln muss. Aber danach nur mehr leicht und bei weitem nicht so schmerzhaft und lang wie vor der Pille. Insgesamt dauert die Mens 5-6 Tage, wobei der letzte Tage nur mehr ganz leicht ist - eigentlich schon nur mehr SB. Dann ist die Hexerei vorbei und es beginnt ein laaanger Zyklus - bei mir zumindest...

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 11:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
vielen dank...das beruhigt mich etwas *daumenhoch* werde den thread genauer durchlesen bisher hab ich ihn nur überflogen

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 16:00 
*schrei* Boha meine Mutter ey.
Sie denkt mich dazu wieder die Pille zu nehmen. Und kann nicht nachvollziehen warum sie nicht mehr nehmen will. Sie hat ja nie wirklich probleme damit gehabt und soooo schlimm sind doch die NW gar nicht.... :roll:
*zunge*
Ich finds nicht so gut das ich mir die kette legen lassen weil sie ja so teuer ist.
Und sie habe ja auch schon mal die Spirale (nach meiner geburt) getragen und hat anscheinend keine guten Erfahrungen damit gehabt. Sie hat sich dazu nicht wirklich geäußert.
Ich hasse die Pille. Jetzt im nachhinein zumindest.
Boah das ärgert mich etwas.
Wäre besser gewesen, wenn ich es ihr nicht erzählt hätte. :roll:
Sie kann froh sein das ich noch verhüten will. Bzw, wir noch verhüten wollen.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 16:09 
wohnt hier

Eh.. Zwei kleine Zwischenfragen zum Verständnis deines Posts..
Meinst du "sie drängt mich" dazu und "Sie findets nicht so gut das ich mir die kette legen lassen weil sie ja so teuer ist."?

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 16:11 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Deshalb weiß ich mit wem ich über sowas rede und mit wem nicht.

Ich hab vollstes Vertrauen zu meiner Mutter, aber über sowas rede ich mit ihr nicht, nicht aus Böswilligkeit sondern weil ich so einer Diskussion aus dem Weg gehe.

Gleiches Prinzip wie NFP. Wer interessiert ist gern, alle anderen erfahren davon nichts, basta. Mein Mitteilungsbedürfnis in der Hinsicht ist einfach unheimlich gering weil ich keine Lust auf unnötige Rechtfertigung habe.

Darf ich mal noch fragen, wieso du dich für die Kette entschieden hast, die fünf Jahre liegen bleibt wenn ihr in ca. 2 Jahren Kinder plant? Da geht doch haufenweise Geld drauf? *hä*

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 16:28 
Lottchen, ich weiß jetzt nicht genau ob du das gespräch mitbekommen hast. Wenn nicht schau hier.

Ja sie die drängte mich quasi. Sie ist ein absoluter Pillenfan und will mir immer ins Gewissen reden. Ich habe ihr dann gesagt "ich habe keine Lust mich zu rechtfertigen warum ich die nicht mehr nehmen will. ich will`s einfach nicht mehr, ok?"
Und dann hat sie nachgegeben. Ich habe ihr sicher nicht erzähtl hier so und so sondern wollte was wegen der Krankenkasse wissen worauf sie mich fragte was denn eine Kupferkette sei.
Ich hätts ja nicht sagen müssen aber ich fands doof ihr nicht zu sagen und stattdessen zu meinen das gehe sie nix an. Immerhin ist es ja nur ein Verhütungsmittel und keine Sexpraktick oder Sextoy. Über sowas muss ich wirklich nicht mit meiner Mutter reden aber ich fands ok sie zu informieren das ich mit Kondomen nicht mehr klar komme und wir usn auf die Kette geeinigt haben. Irgendwie muss man ja verhüten wenn man bei nichthormonellen Verhüterlies bleiben will.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]