NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2006 20:41 
Hi,

lange schlafen bringt bei mir die Temp auch hoch, während Bier und Wein sie runter treiben. Total komisch. Sieht man auf meiner aktuellen Kurve am 1. Weihnachtsfeiertag total gut ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2006 04:37 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
@JuJo: Hey super! Ich finde es sieht gut aus und freu mich für dich, dass du diesen Zyklus bald endlich ad acta legen kannst.

Frohes Neues!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2006 10:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Danke Mone :) Hab mich auch sehr gefreut!
Allen anderen drück ich natürlich weiterhin die Daumen *daumendrücken*
Hätte es kaum für möglich gehalten, aber es kann auch nach 70/80/90 Tagen immer noch ein ES kommen!

LG Julia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2006 22:20 
Kurven-Rätslerin

Hallo Jujo!

Schön, dass das Ei doch noch gehüpft ist. Mir zeigt Wuki auch einen Eisprung an (auch wenn mir nach den Regeln ein niedriger Wert fehlen würde), aber leider ist der Temp-Anstieg so minimal und der Schleim nicht so passend, das ich nicht wirklich daran glaube. Da wir nun aber nicht mehr verhüten, ist das auch nicht so dramatisch...

Liebe Grüße,
Knopfi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2006 11:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Hallo Knopfi,

was heisst ihr verhütet nicht mehr? ;-) Habt ihr beschlossen ein Baby zu bekommen?
Wuki rechnet da wohl ein bißchen falsch, da nicht die letzten 6 Werte sondern Tage genommen werden. Dann läge deine Coverline bei 36,35 und die Werte darunter. Bzw. bei ZT 37 neue Coverline mit 36,25 und 1.HM am ZT 38, aber da sackt dir die Tempi wieder nach unten, ist also auch nicht auswertbar.
Aber das wird sicher noch. Wie schon geschrieben, hab ich diesen Zyklus selbst kaum mehr dran geglaubt, vor allem weil die ersten beiden Zyklen ja viel kürzer waren.....
Ich drück dir die Daumen *daumendrücken*

LG Julia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2006 12:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: seit Juli '05 NFP zur Verhütung,
v. Nov. 2011 bis Nov. 2013
seit Dez. '13 NFP zwecks Kinderwunsch
Hey Leute,
ich weiß, ich war schon lange nicht mehr da...

Ich hab voll den komischen Zyklus dieses Mal.
Wärd ihr mal so nett ihn euch anzusehen? Meint ihr das war ein ES?
Mein HL-Niveau ist sonst immer rund 2/10 höher. Aber jetzt ist die Tempi ja auch schon seit 9 Tagen auf 36,8°C.
Ach, ich weiß nicht was das sein soll dieses Mal. Weiß demzufolge jetzt auch nicht, ob ich verhüten soll oder nicht.? *hä*
Wär voll nett, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags: hab heute
BeitragVerfasst: 9. Januar 2006 08:44 
nicht mehr ganz so neu

den tag 59 eingeläutet und hab noch immer keine körperlichen anzeichen an eine mens(hä aber meine tempi zeigt an) aber ob ich da wirklich einen einsprung hatte wo wuki ausweist ist für mich sehr fraglich oder was sagt ihr dazu?
ich bin momentan so weit das mich das messen schön langsam nicht mehr freut! *hä*
oder war das nur weil wir also meine kinder ferien hatten! ach ich mag nicht mehr!!! :roll:
am liebsten würde ich mir wieder die pille holen obwohls mir ohne so gut!!! :roll: :roll: :-( :-( :-(

Betreff des Beitrags: Re: hab heute
BeitragVerfasst: 9. Januar 2006 09:19 
sandrawina hat geschrieben:
ach ich mag nicht mehr!!! :roll:
am liebsten würde ich mir wieder die pille holen :-(

Ach Mensch, du... *tröst*

Ich kann dich so gut verstehen! Bei mir wird's wohl auch wieder auf die Pille hinauslaufen, werd das nochmal mit meiner FÄ besprechen, aber da ich aller Wahrscheinlichkeit nach PCOS und absolut keine Lust habe, mich jetzt für den Rest der Zeit mit so unregelmäßigen Endloszyklen rumzuschlagen... *nixweiss*

Jedenfalls drück ich dir ganz fest die Daumen, dass du nicht aufgibst (ich hab's immerhin 7 Monate lang mit NFP "probiert") und dein Körper langsam mal in die Gänge kommt und tut, was er soll... *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags: Re: hab heute
BeitragVerfasst: 9. Januar 2006 09:37 
nicht mehr ganz so neu

Firelady hat geschrieben:
Ich kann dich so gut verstehen! Bei mir wird's wohl auch wieder auf die Pille hinauslaufen, werd das nochmal mit meiner FÄ besprechen, aber da ich aller Wahrscheinlichkeit nach PCOS und absolut keine Lust habe, mich jetzt für den Rest der Zeit mit so unregelmäßigen Endloszyklen rumzuschlagen... *nixweiss*

genau das ist es was ich vermeiden will mir gehts ohne pille so gut ich hab meinen (körper) geist wieder den ich vor den verschiedenpillen hatte

und so schnell gebe ich nicht auf ich spüre ja das maien körper ja was tut und merke zb heute brustspannen wie ich es vor jeder regel sonst hatte. ich bin einfach ungeduldig!
hab ja auch meinen moonie ganz neu zu hause und will ihn testen und ja es sol einfach anfangen zu *mooncup*
aber ich halte durch!
danke für die unterstützung sandra :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2006 12:36 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo Sandra,

hast Du tatsächlich die letzten zwei Tage Temperaturen von 35,05 und 35,10? Oder meinst Du 36,05 und 36,10?! Das kommt mir schon sehr spanisch vor dieser immense Abfall der Temperatur.

Ansonsten kann ich nur sagen: halte durch. Wird bei Dir bestimmt noch ne Pillennachwirkung sein, Du bist schließlich erst im 1. Zyklus pp. Und, sollte es über Zyklen so weitergehen, was wir nicht hoffen und glauben, dann würde ich an Deiner Stelle aber erst mal der Ursache der Zyklusstörung auf den Grund gehen wollen. Viele FÄ verschreiben dann einfach die Pille ohne die Ursache zu untersuchen und ev. diese zu beheben. Die Pille ist ja meist nur Symptombehandlung und keine Ursachenbehandlung.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2006 14:10 
nicht mehr ganz so neu

[quote="Mara"]Hallo Sandra,

hast Du tatsächlich die letzten zwei Tage Temperaturen von 35,05 und 35,10? Oder meinst Du 36,05 und 36,10?! Das kommt mir schon sehr spanisch vor dieser immense Abfall der Temperatur.

ja ich hatte 35,.. ds hat mich auch so extrem iritiert! aber was solls ich werde mal weiter messen!
ich hab jetzt gerade beschlossen das ich "nie" wieder die Pille nehme und bei dem Frauenarzt bei dem ich jetzt bin ist das sicher kein problem weil der sehr auf "natürliche" Zyklen er hat damls schon gesagt wenn der zyklus nicht in schwung kommt dann versuchen wir homopathie( *hä* schreibweise)
danke für die aufmunterung. ich scheiß manchmal ganz schön leicht die nerven weg! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2006 14:26 
Moderatorin a. D.

Hi Sandra!

Ich kann mir diese Temperatur einfach nicht erklären. Ist vielleicht mit Deinem Thermometer was nicht in Ordnung? Batterie schon ziemlich am Ende? Bin mir ziemlich sicher, dass da was nicht paßt...

Hast Du ein zweites Thermometer, mit dem Du heute mal versuchsweise vergleichen kannst?

Mit was mißt Du denn? Und auf welche Weise und wie lange?

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2006 16:20 
nicht mehr ganz so neu

danke für den tip werde morgen mein zweites digi probieren!
hab mir mal diesne anne nur zum messen um 10 euro gekauft und neue batterien hinein aber heute muß ich eh noch einkaufen und werde dann ein neues termometer kaufen!
mal schauen da ich in österreich bin was da so gibt bzw was man nehmen kann!
sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2006 16:30 
Moderatorin a. D.

Ach ne, oder?! Du mißt mit Anne :mrgreen: . Ist ja witzig. Das Teil ist doch aus den 70ern, oder? Auf jeden Fall schaut die Aufmachung bei Ebay so aus 8-) .

Du solltest, wenn dann morgen mit beiden parallel messen oder das eben heute schon austesten. Weil, Du weißt ja, dass man nicht mitten im Zyklus wechseln sollte, weil die Wert oft nicht vergleichbar sind.
Und Du weiß ja auch, dass es ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen sein sollte. Zur Not einfach das Domotherm Signal waterproof über die Apo bestellen, das gibt es auf alle Fälle auch in A.

Aber 35 Grad ist eindeutig zu niedrig!

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2006 16:54 
nicht mehr ganz so neu

Mara hat geschrieben:
Ach ne, oder?! Du mißt mit Anne :mrgreen: . Ist ja witzig. Das Teil ist doch aus den 70ern, oder? Auf jeden Fall schaut die Aufmachung bei Ebay so aus 8-) .

stimmt das ist es auch ich ärgere mich noch heute das ich es gekauft habe!

Mara hat geschrieben:
Du solltest, wenn dann morgen mit beiden parallel messen oder das eben heute schon austesten. Weil, Du weißt ja, dass man nicht mitten im Zyklus wechseln sollte, weil die Wert oft nicht vergleichbar sind.

soll ich dann den ganzen zyklus zu zweit messen *hä* auch wenn der zyklus dann noch 20 tage dauern würde?

na dann muß ich schnell einkaufen laufen
sandra

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]