NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 20:40 
hat sich gut eingelebt

Naja, - wenn man z.B. die Pille nimmt, kommt man da sehr viel günstiger weg?
Ich vertraue der Gynefix auch - aber Vertrauen, welches ich nicht durch mich beeinflussen kann/mir eigen ist - ist eben nicht vollkommen...
Vertrauen gut - mit Kontrolle besser(in diesem Fall für mich ;-) ) .

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 11:01 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Novocaine hat geschrieben:
Ich meinte eher andersrum, ob das Blut auch davon kommen kann. Aber da ich auch wieder Schmerzen dazu hab, scheints mir eher nicht der Fall... nicht dass es jetzt nochmal schlimmer wird mit der Kette? Naja, immerhin bin ich im Moment ja eh Single, aber ich hab keine Lust mir demnächst was anderes zu suchen zum Verhüten

Danke für die Anteilnahme *knutsch*

Dass das bei dir mit den Zwischenblutungen auch kein Ende nehmen will ist schon seltsam. Gibt's denn gar keine Erklärung dafür?

OT: Single? Was denn nu los? Dachte, ihr wärt wieder zusammen und alles gut...

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 12:48 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Elisa Day hat geschrieben:
Dass das bei dir mit den Zwischenblutungen auch kein Ende nehmen will ist schon seltsam. Gibt's denn gar keine Erklärung dafür?

OT: Single? Was denn nu los? Dachte, ihr wärt wieder zusammen und alles gut...

Ich fürchte eher, dass die Kette nunmal leider wirklich Schuld ist, weil ich zur Zeit zusätzlich auch Schmerzen habe :-( Ich hoffe einfach dass es vorbeigeht, ansonsten hab ich sowieso am Montag nen Gyn-Termin. Der Faden ist immer noch da wo er hingehört.

zum OT: Ja, waren wir auch, aber das war ja im April... seitdem hat sich wieder einiges getan und ich bin (offiziell) seit Anfang August wieder solo ;-) Schon schade, ab und zu bin ich auch traurig, aber es ist zuviel schiefgelaufen als dass ich es wirklich anders haben wollte.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 14:00 
Von was wird der Preis für die Kette abhängig gemacht? Ich habe gerade bei meiner KK nachgefragt(mail) aber ich denke nicht das die, die Kosten dafür übernehmen. Und mein Freund findet 200 euro schon happig, aber auf Dauer wäre das billiger als Kondome.
Ich mein mal, du hast 5jahre ruhe, das sind 40euro im jahr und 3,33euro im monat.
so billig kommt man mit kondome nicht hin. Wenn es denn 200 Öcken sind.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 14:13 
alte Häsin

naja, da kommen ja noch die US-Kosten dazu, die sollte man nicht vernachlässigen.

Im übrigen gehöre ich auch zu der Gummi-zusätzlich-während-TL-Fraktion, ich oute mich ;-)
Es ginge halt gerade garnicht, aber ich versteh euch alle voll und ganz, nötig ist es nicht wirklich :roll:
so... *undweg*

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 14:18 
Kurvenjunkie

Na ich denke dass die KK die Kosten bezahlen was der FA so aufschreibt, wie bei der Pille, etc..denke mal ein FA könnte schon wissen was man auf die Rechnung draufschreibt und was nicht damit die das bezahlen..(mal abgesehen davon wie alt man/ *weiblich* ist, etc- weil Gleichberechitung für alle (die Pille wird ja auch ganz bzw. z.T. übernommen) usw.. :mrgreen: )..
na bei mir waren die Ultraschalls alle kostenlos bzw. halt im Preis mitdrin..

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 14:27 
Äh die Pille musste ich seit ich 20(bin jetzt 21) bin selber bezahlen. Nix mehr mit übernehmen. Nur die FA-termine für untersuchungen bezahlen die mir. Mal sehen wie das bei der Kette sein wird.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 14:29 
NFP-Königin

Die zahlt die KK auch nicht mehr. Die übernehmen sämtliche Verhütungsmittel nur bis zum vollendeten 20. Lebensjahr. Die muss man dann schon selbst bezahlen. Ist nichts anderes als bei der KS. Und dazu kommen dann, wie schon gesagt wurde, noch die US-Untersuchungen, die man auch regelmäßig bezahlen muss.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 14:41 
Kurvenjunkie

Andrea80 hat geschrieben:
Die zahlt die KK auch nicht mehr. Die übernehmen sämtliche Verhütungsmittel nur bis zum vollendeten 20. Lebensjahr.

Ich habs nur anders formuliert ;-)

Zuletzt geändert von Sarah_flip am 16. Oktober 2008 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 14:42 
ich hab was gefunden:
"Ultraschall-Kontrolle der Spirale
Leistungen zur Verhütung werden von der Kasse nicht übernommen - weder die Pille noch das Einlegen der Spirale, nur die entsprechende Beratung und die regelmäßige Tastuntersuchung. Ob eine Spirale tatsächlich "richtig" in der Gebärmutter liegt, lässt sich nur durch Ultraschall herausfinden. Die erste Kontrolle nach dem Einlegen ist eine Kassenleistung, alle weiteren nicht.
Bewertung: Sinnvoll ca. alle 6-12 Monate
Kosten: ca. 20.- bis 30.-€"
Quelle: http://www.dr-claudia-schumann.de/typo3/index.php?id=59

Hm ok gut. Trotzdem danke an euch.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 14:45 
Kurvenjunkie

Irgendjemand hat vor kurzem geschrieben dass der Ultraschall innerhalb 6Wochen nach dem Einlegen erfolgen muss..
Bei mir wurden sogar 2US innerhalb der Zeit bezahlt :mrgreen: (der Fa hat eine Woche und dann nochmal nach 5Wochen oder so nachgeschaut)
Bzw. es wird auch Ermessenssache des jeweiligen FA´s sein wie er die Kosten abrechnet..

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 14:49 
Inventar

Also, wie gesagt: Ich verstehe das mit der Schallerei nicht so ganz.
Mir wurde bisher halbjährlich so ein Ultraschall-Dings eingeführt. Klar hatte ich immer entweder die Pille oder monatelang keine Mens oder mal PCO - aber irgendeinen Verdacht kann jeder äußern, zu dessen Bestätigung ein US nötig wäre. Und bei der Gelegenheit könnte der Sitz dieses Fremdkörpers doch auch überprüft werden, oder?
Warum wird bei der Pille eigentlich überhaupt ein halbjährlicher Kontroll-US durchgeführt? Den Sinn habe ich nämlich nie eingesehen, zumal es mir immer ziemlich weh tut.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 14:51 
Kurvenjunkie

Chrysalis, bist du privat versichert? Da wird der US nämlich immer mitgemacht und ist somit auch kostenlos wenn du die Kette dabei überprüfen lässt.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 14:58 
Inventar

Nä, nix privat, tolle BEK... :roll:
Wie gesagt, ich habe es nie verstanden, warum ich immer einen US gemacht bekommen habe (und ich hatte schon durch Umzüge bedingt viele Ärzte).
Jetzt erzähle ich denen allerdings einfach immer was von meinen PCO, ausbleibender Mens, Monsterzyklen und da wundere ich mich nicht mehr, warum ich geschallt werde. Hier sehe ich übrigens erstmalig etwas Positives an der ärztlichen Vergesslichkeit: Die wissen einfach gar nicht mehr so genau, ob ich PCOS habe oder nicht oder haben könnte...
Der Sitz der Kette soll aber nur jährlich überprüft werden, oder?

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 15:26 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
chrysalis hat geschrieben:
Warum wird bei der Pille eigentlich überhaupt ein halbjährlicher Kontroll-US durchgeführt? Den Sinn habe ich nämlich nie eingesehen, zumal es mir immer ziemlich weh tut.

Um Gewebsveränderungen, also Krebsvorstufen, oder andere Anomalien zu erkennen, soweit ich weiß.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]