NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ratlos- Plötzlich verkürzte HL
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 22:54 
Kurvenjunkie

Immer noch kein Blut! *hä* *nixweiss* Seltsam...

Ja, ich weiss, ich sollte mir nicht so viele Sorgen machen... Aber ich bin halt eher eine von der panischen Sorge, leider... :roll: Dabei habe ich das Dia früher schon öfters in der hochfruchtbaren Phase verwendet, es ist perfekt angepasst, das Gel neu und die Diaberaterin meinte, ich hätte alles super im Griff. Und gesessen hat es 100%ig richtig, ich kontrolliere jeweils mind. 3mal, vor dem GV, nach dem GV und vor dem Rausnehmen! ;-) Aber eben - bei Kondomen sieht man halt, wenn sich Spermien durchmogeln würden, beim Dia hingegen nicht...

Bin gespannt wie das weitergeht. Die Temp. ist bei mir ja auch schon ab und zu vor der Mens unter die CL gefallen. Keine Ahnung, warum Madam sich in diesem Fall nun ne Schwangerschaft einbilden muss! *draufhau*

*tuscheln* Naja, so ganz geklärt ist auch nicht ganz alles zwischen Mann und mir! Z.B. was unseren Beziehungsstand anbelangt. Aber wir sprechen sehr oft darüber. Ich bin wirklich noch nicht über meine letzte Geschichte hinweg (im Sinne von negativen Gefühlen und daraus resultierender Verallgemeinerung allen Männern ggü.) und ihn nimmt die Trennung von seiner langjährigen Partnerin auch sehr mit. Zudem ist unsicher, ob er beruflich überhaupt in meinem Heimatsland bleiben kann bzw. will (da dies v.a. auch wegen mir wäre und dies evt. doch ein allzu grosser Schritt darstellen könnte zurzeit). Wir schauen nun mal, wie sich das entwickelt, und versuchen offen und ehrlich dem anderen ggü. zu sein. Was daraus wird, wird sich dann zeigen... Aber zurzeit passt es sehr gut, ich zumindest bin sehr glücklich und finde es toll, mit ihm zusammen zu sein, und er fühlt wohl dasselbe, was meine Person anbelangt, das wäre schon mal keine schlechte Grundlage! Aber alles Weitere wird sich wohl im Verlauf der nächsten Wochen und Monaten zeigen... ;-)

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 08:07 
Kurvenjunkie

Temperatur ist wieder oben. Seltsam! *hä*

Ich habe in TCOYF gelesen, dass es in der Lutealphase eine zweite kleine Steigerung von Östrogen geben kann, was in ein Abfallen der Temperatur resultieren kann. Einher geht das Ganze mit flüssigem Schleim. Würde eigentlich schon zu meiner Kurve passen! *nixweiss* Naja, bleibt mir nichts anderes übrig als die nächsten Tage abzuwarten und hoffen, dass alles gut gegangen ist...

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 08:41 
NFP-Gräfin

*freunde* Jetzt hast du mal eine längere HL und da machst du dir gleich Sorgen :lol:
Es ist BESTIMMT nix passiert. Du bist doch so gewissenhaft und kontrollierst so oft, ob das Dia richtig sitzt. *zustimm*

Zum Rest: hört sich doch super an!! Das Heute zählt *sonne*

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 09:20 
Kurvenjunkie

Ich weiss, du hast recht, es ist vollkommen irrational, ich sollte von diesem "Trip" runterkommen! Haben immer gewissenhaft verhütet, keine Ahnung wie da Spermien sich einen Weg durch das Diagel hätten bahnen können. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft auch nur ca. 30%, da müsste wirklich sehr viel zusammengekommen sein *aufatmen*. Ich gelobe Besserung und werde erst mal ruhiger! *sonne*

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 10:02 
NFP-Gräfin

;-) Als meine HL das eine Mal 16 Tage gedauert hat hab ich mich schon mal damit auseinandergesetzt, ob ich eher eine Abtreibung oder eine SS verkraften könnte *ko* *nichtallehaben* *pfeif*

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 11:00 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Würde mir genauso gehen. *zustimm* Da kann man sich gar nicht über lange HLs freuen.

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 09:10 
Kurvenjunkie

Nachdem ich gestern früh erst mal wieder einen Temperaturabsturz hatte, war ich wieder sehr beruhigt. Nur liess dann gestern das Blut auf sich warten (was mir recht war, war den ganzen Tag am Arbeiten...).

Heute morgen um 4 hab ich dann 36.7 gemessen *hä* :shock: *angst*, was zur Folge hatte, dass Madam wieder ne Panikattacke gekriegt hat, mitten in der Nacht TCOYF und NFP heute nach Schwangerschaftskurven durchwälzt hat und den Mumu abgetastet hat, ob nicht doch die Mens eingesetzt hat. Aber nichts. *nixweiss*

Aber hab nun vorhin nochmal getastet und bin erleichtert, *mooncup* kommt, hatte ne SB! *sonne* Ich bin so erleichtert!!!
Der Wert war wohl heut nur gestört, weil Madam gestern Abend nur Chips gegessen und Wein getrunken hat... *ko* ;-)

Vielleicht wird dieser Zyklus 28 Tage lang, hatte ich schon länger nicht mehr! Und 12 Tage HL! Und das trotz *mann* an meiner Seite! :shock: *daumenhoch*

Aber hatte nun doch recht Panik die letzten Tage, bin mir so lange Zyklen und schöne HL schon gar nicht mehr gewohnt... Ich glaube, ich verwende das Dia nur noch am Zyklusanfang, irgendwie macht mich das nervös... Anderseits hat es bisher ja gehalten. Ach... *kopfkratz*

Aber danke euch nochmal für das Beruhigen die letzten Tage! *knutsch*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 10:41 
NFP-Gräfin

*lach* ;-) Na dann herzlichen Glückwunsch! Kann die Nervosität durchaus nachempfinden.
*applaus* super, 12 Tage HL sind toll, finde ich *sonne*

Ich hatte diesen Zyklus ab Tag 5 keinerlei SB mehr :shock: :mrgreen: Sonst hab ich oft bis ZT 8 mit bräunlichem ZS "gekämpft". Hat sich die SB vor der Mens vielleicht ausgezahlt *lach* Ist mir auf jeden Fall seeeehr recht *zustimm*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 13:47 
alte Häsin

Glückwunsch, Quietsch! *daumenhoch* Das war ja dann ne tolle lange HL!
Wenn meine HL mal einen Tag länger ist, mache ich mir auch schon immer nen Kopf, stelle die Sicherheit von *mann*s Sterilisation in Frage (der PI ist ca. 0,1) etc... *draufhau*
Wer weiß, wie es mir geht, wenn meine HL möpfbedingt mal länger ausfällt *angst* andererseits hoffe ich ja, dass sich da mal endlich eine Wirkung zeigt, ich bin jetzt immerhin schon im dritten Möpf-Zyklus.

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 14:21 
NFP-Gräfin

Bisher ist deine HL ja sehr schön, Sternchen. Total ruhige Tempkurve, sonst ist sie bei dir ja eher zackig. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 14:28 
alte Häsin

Das stimmt, und das obwohl ich diesmal sogar verschiedene Messzeiten habe, weil ich morgens ständig meinen Wecker überhöre. :oops:

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 14:46 
NFP-Gräfin

Ist meiner Meinung nach ein gutes Zeichen! *daumenhoch* *durchdreh*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 16:06 
alte Häsin

*hoff* Das wäre auch praktisch, weil mein *mann* mich am Wochenende besucht und ich sonst meine Mens hätte.

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 11:14 
NFP-Gräfin

Und Qietsch, bist du jetzt in Zyklus Nr. 32? ;-)

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 13:04 
Kurvenjunkie

*zustimm* Seit gestern bin ich im 32. Zyklus, hat dann tagsüber doch so viel Blut gegeben, dass ich den 1.ZT auf gestern gesetzt habe. Das wären dann 11 Tage HL, finde ich durchaus i.O., wenn man meine letzten beiden Zyklen betrachtet! ;-)

*mann* ist wohl auch aufgefallen, dass ich eher von der panischen Sorte bin, was die Möglichkeit einer Schwangerschaft anbelangt. :oops: Mal schaun, werde wahrscheinlich das Dia nur noch am Zyklusanfang verwenden. Anderseits ist das ja blöd, hat die gleiche Sicherheit wie Kondome. Ach! *augenverdreh*

Und ich glaube, ich messe nicht mehr in der HL, das macht mich irgendwie nervös... *kopfkratz*

Aber vielleicht werde ich ja ruhiger, wenn meine Zyklen nun wieder normal sind. Evt. kam es für mich einfach unerwartet, dass sich nach den seltsamen Zyklen 29 und 30 plötzlich wieder erfreulicherweise ein fertiler, normal langer Zyklus eingestellt hat, da ich damit nicht mehr gerechnet habe, ich kleine Pessimistin... *draufhau* ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]