NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 10:36 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
chrysalis hat geschrieben:
(Übrigens wachsen meine Ohrlöcher aber auch nimmer mehr zu und Piercings kommen für mich nicht in Frage.)

Nr. 6

Meine Ohrlöcher wachsen auch nicht mehr zu.
Aber ich hatte ein Zungenpiercing, das ist danach komplett zugewachsen,
an der Zungenunterseite ist nur noch ein kleiner Hubbel.
Nachdem da auch in bzw. ja sogar durch den Muskel gestochen wird, könnte ich mir vorstellen,
dass das ähnlicher ist zum Knoten in der GM-Muskulatur als ein Ohrloch.
(Falls dich das irgendwie beruhigt...)

Bei mir wurde die Kette erst an ZT 5 gelegt, da hatte ich noch eine leichte Blutung,
das war kein Problem.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 10:48 
Ich kanns irgendwie nicht abwarten und macht mich total hibbelig das ich nicht jetzt schon hingehen kann. Wäre nämlich etwas zu spontan. Außerdem bin ich schon ZT2.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 11:01 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12/2007
Nr. 7

Sorry, aber bei jedem Kaiserschnitt wird die Gebärmutter deutlich stärker "verletzt" als durch den Gynefix-Knoten und man kann danach auch wieder problemlos schwanger werden...

Meine Meinung *undweg*

Edita sagt:
Meine Gynefix wurde übrigends genau wie bei Elisa Day erst an ZT 5 gelegt dank Wochenende dazwischen, Blutung war so gut wie zu Ende und ich hatte auch keine Probleme damit :mrgreen:

*1975, 16 Jahre Hormone, pp seit 04/07, ge-Gynefix-ed seit 06/07 (nach 17 Monaten verloren) und neu ge-Gynefix-ed 11/08 (gezogen 02/14), Ausschabung 10/14, Hysterektomie 01/15, NFP zur Beobachtung seit 12/07

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 11:10 
Inventar

Oh danke, ihr seid einfach wundervoll. *sonne*

Ich habe so spezielle Ängste und angstvolle Vorstellungen in Bezug auf die Kette und ihr schafft es wunderbar sie auszuräumen!
Meine einzig verbleibende Sorge ist noch die Stärke der Mens und Zwischenblutungen. Letzteres bleibt ohnehin eine Überraschung, bei Ersterem kann ich allerdings abwarten, wie stark meine Mens postpill überhaupt wird. (Meine Vorstellungen von Horrorblutungen sind geprägt durch meine Mum, die ohnehin schon sehr starke Blutungen hatte und durch die Kupferspirale dann im 2-Wochen-Rhythmus "beinahe ausgeblutet" ist.)

Danke noch mal!

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 11:18 
Ach sei kein Hase ;-) Ich müsste mir daswegen ja voll sorgen machen weil ich derzeit eine super schwache Mens(verliere pro Mens max 20ml und ab dem 3. tag habe ich bis Tag 5/6/7 SB) habe und sicher bin, das sie durch die Kette stärker wird. Und ständige SB....Hm *kopfkratz* Aber das wird man doch eh erst sehen wenn man die Kette hat. Und wenn man sie hat, muss man eben damit leben(vielleicht hift Zyklustee?) Mach dir nicht so viele Gedanken darüber "was wäre wenn.." Mach es einfach. Ich würds lustig finden wenn wir fast gemeinsam die Kette legen lassen würden. *lach*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 11:23 
Inventar

Ja, fände ich auch lustig. Aber vor Dezember läuft bei mir da nichts, weil ich da noch mal einen normalen FA-Termin habe und mir die Abstrich-Daten gleich mitgeben lassen werde (und wie ich mich kenne, werde ich den FA dazu bringen gleich die Wandstärke mitauszumessen und die Gebärmutterlänge und -breite zu bestimmen). Außerdem tendiere ich ja doch zu langen Zyklen.

Im Prinzip ist es auch schon entschieden, vorallem deshalb, weil es ohne Gummifrage sehr viel entspannter ist, meinem Kerl besser gefällt und auch die Was-wäre-wenn-und-will-ich-schwanger-sein - Frage bliebe außen vor. Also gehts spätestens 2009 nach Bayreuth.

Meint ihr, man kann darum bitten, den Faden länger zu lassen?

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 11:25 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich bin Nummer 8...
Und meine erste Gynefix wurde auch an ZT 5 gelegt, mit voller Absicht. Das war zwar auch ein Montag, aber die wollten auch keinen früheren Tag.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 11:26 
Kurven-Entwirrerin

chrysalis hat geschrieben:
Meine einzig verbleibende Sorge ist noch die Stärke der Mens und Zwischenblutungen. Letzteres bleibt ohnehin eine Überraschung, bei Ersterem kann ich allerdings abwarten, wie stark meine Mens postpill überhaupt wird.

Wie war sie denn bei dir vorher?

Bei mir war die Mens vor der Pille schon recht stark und lang.
Seit der Kette ist sie jetzt an ziemlich exakt 24 Stunden (meist verteilt über 2 Tage) echt heftig, da gibt's nix schön zu reden dran, aber dafür absolut (also wirklich komplett, 100 %ig, ganz ehrlich :mrgreen: ) schmerzfrei.
(Wobei ich nicht weiß, warum das so ist, aber es freut mich trotzdem)
Insofern ist es eben lästig, dass plötzlich sogar die Super OBs zu der Zeit kaum 3 Stunden reichen, aber das ist maximal ein wenig Mehraufwand.
Was micht im Moment nervt, ist, dass sich die Mens mit SBs so lange hinzieht und es auch davor schon damit losgeht.

Das ist aber sicher nicht bei allen so und abgesehen davon überwiegt bei mir die Freude des ungestörten, unbeschwerten *heartbeat* so viel mehr, dass ich die Entscheidung für die Kette trotzdem noch keine einzige Sekunde bereut habe.

Ich hab meinen Faden lang gelassen. Mein FA meinte: "kürzen kann man immer noch".

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 11:29 
Aber was hast du denn wenn der Faden länger ist? Ich denke mal, je kürze desto besser. Weil auch einige geschrieben haben das Man(n) sich daran gepickt hat. Ich bin nur gespannt wie das später mit dem Cup ist.
Hm schade, Aber die Gyn untersucht dich doch sowieso bevor du die Kette bekommst. dann ist doch die Mühe die du dir da beim deinem richtigen gyn nehmen willst, unnötig. (außer der abstrich)

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 11:33 
Inventar

Vor der Pille?
Monatelange Schmierblutung, dann zwei richtig krasse Menses (davon die zweite mit einem Gestagenpräparat reguliert und etwas schwächer), weil sich über mehr als ein halbes Jahr soviel Schleimhaut aufgebaut hatte, die durch die SBs nicht wirkungsvoll abgebaut wurde. Danach 3 Monate gar nichts, dann die Pille. Also: keine Ahnung, drum muss ich mir wirklich ein bisschen Zeit zum Warten geben.

Frau Doktor Schwarz hat mit Sicherheit viel Übung im Einlegen, aber ihre Erklärungsversuche sind z.T. schaurig. Und doppelt abgesichert ist mir alles lieber, außerdem warte ich schon länger auf diesen FA-Termin und so ein "Ausmessen" ist wirklich keine große Sache. (Ich "überrede" Frauenärzte ohnehin immer zum vaginalen Ultraschall, damit sie meine polyzystischen Ovarien suchen können...).
*rofl* Im Grunde könnte man meinen, mir mache so eine gynäkologische Untersuchung einen Heidenspaß und der betreffende Arzt ist zum Dienstleister degradiert.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 11:34 
Kurvenjunkie

dasBlatt, wenn aber der Faden zu kurz ist, lässt er sich nicht um den MuMU legen und piekst dann erst recht sozusagen..also lieber erstmal länger lassen, so zumindest meine Meinung *undweg*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 11:38 
Ok, ihr seit die Experten. :mrgreen:
Ich will anrufen! Ich hasse warten!

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 11:42 
Hochlagenjunkie

Nr. 9

Bei mir war es ZT 3 und ja, es hat weh getan - aber das hält man aus. Ich fand die Krämpfe und das Pieksen bis zu 2 Tage nachher störender als das Einlegen.

Zur Mens: Ich hatte vor der Pille horrorlange Blutungen, so 7-10 Tage und sehr stark und schmerzhaft. Hatte Angst, dass die Mens wieder so weitergeht. Außerdem hatte ich immer extrem unregelmäßige Zyklen (behandelt wurde ich mit der Pille :roll: ). Jetzt spinnt mein Körper zyklustechnisch zwar immer noch (schätzungsweise durch die tolle Behandlung), aber die Mens is ok. Ähnlich wie bei Elisa Day habe ich etwa 24 Stunden lang zwischen ZT 1 und 2 eine recht starke Blutung, bei der ich oft die Super-OBs wechseln muss. Aber danach nur mehr leicht und bei weitem nicht so schmerzhaft und lang wie vor der Pille. Insgesamt dauert die Mens 5-6 Tage, wobei der letzte Tage nur mehr ganz leicht ist - eigentlich schon nur mehr SB. Dann ist die Hexerei vorbei und es beginnt ein laaanger Zyklus - bei mir zumindest...

Aber seit neuestem krieg ich auch noch SB während des Zyklus. Find ich gar nicht gut, aber ich kann verstehen, dass mein Körper mal ein bisschen rumschmiert, um etwas abzubauen. Ich kann ja nicht 70-80 Tage lang (oder diesmal noch länger? :roll: ) nur Schleimhaut aufbauen...

Zur Fadenlänge: Meiner ist ganz kurz, weil der FA etwas weiter entfernt ist und meinte, ich müsste sonst zum Kürzen extra wieder so weit fahren. Meistens verschwindet er im MuMu, nur ganz selten kann ich ihn fühlen. Damit schließt sich das Pieksen für den Mann aus, aber es ist natürlich ein bisschen schwieriger, wenn die Kette wieder gezogen wird. Naja, ich bin beim Legen durchgekommen, da wird das Ziehen auch vorbeigehen. Das ist es mir wert. Allerdings sollte man in den ersten Monaten dann öfters mal zum eigenen FA fürs US, um zu wissen, dass die Kette noch da ist und noch richtig sitzt. Fühlen kann ich den Faden ja nur schwer...

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 13:31 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 12/2007
@ dasBlatt

ich schliesse mich Sarah_flip an:
Lieber lang lassen :arrow: kürzen lässt er sich immer noch :mrgreen:

@ chrysalis

Frau Dr. Hauck schneidet den Faden normalerweise auch komplett ab
:arrow: mir hat sie ihn auf eigenen Wunsch lang gelassen und ich bin so super glücklich und zufrieden damit und benutze auch die Lunette...

Blutungsstärke prä-hormonell kann ich mich nicht mehr erinnern (fast 18 Jahre her), unter Hormonen sehr unterschiedlich (je nachdem, was ich gerade genommen hab) und jetzt post-hormonell genau wie bei Elisa Day und milliways 24 Stunden (bei mir von ZT 2 auf ZT 3) recht heftig und den Rest der Zeit eigentlich vernachlässigbar, wenn auch in der Summe länger.

Also ich würd mich jederzeit wieder für die Gynefix entscheiden *daumenhoch*

*1975, 16 Jahre Hormone, pp seit 04/07, ge-Gynefix-ed seit 06/07 (nach 17 Monaten verloren) und neu ge-Gynefix-ed 11/08 (gezogen 02/14), Ausschabung 10/14, Hysterektomie 01/15, NFP zur Beobachtung seit 12/07

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 13:34 
Kurven-Entwirrerin

dasBlatt hat geschrieben:
Aber was hast du denn wenn der Faden länger ist? Ich denke mal, je kürze desto besser. Weil auch einige geschrieben haben das Man(n) sich daran gepickt hat. Ich bin nur gespannt wie das später mit dem Cup ist.

Ich kann das mit dem Faden, der sich um den Mumu rollt, bestätigen.
Dadurch wird *mann* nicht gepiekt, er meinte nur 2-Mal, dass er den Faden gespürt hat, aber nicht unangenehm.
Für mich war das und dass das Ziehen dann leichter ist ausschlaggebend für die Entscheidung ihn so zu lassen. Und zur Kontrolle, ob sie noch da ist (Control-Freak... :roll: )

Ich hab jetzt darum allerdings auch eine Cupfrage. Und noch keine Antwort im entsprechenden Thread bekommen.
Mag mal bitte jemand mit Kette und Cuperfahrung schauen? Lunette kam gestern, Mens kommt morgen *help*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]