NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste

Wo misst du?
oral 46%  46%  [ 480 ]
vaginal 37%  37%  [ 378 ]
rektal 17%  17%  [ 177 ]
Abstimmungen insgesamt : 1035
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo messt ihr?
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 16:26 
Hochlagenjunkie

:oops:
Ich gebe Mara Recht. Ich habe oral angefangen, aber es ist gut möglich, dass ich im nächsten Zyklus auf vaginal umsteige. Gerade jetzt, wo meine Kurve so spannend aussieht, ist es mir gestern und heute passsiert, dass ich eingedöst bin und mit leicht geöffnetem Mund gemessen habe. Das verunsichert mich natürlich. Das ist mir irgendwann am Anfang schon mal passiert, und ich habe gedacht, dass es nichts ausmachte, aber gerade heute kam es auf 0,05°C an, die mir fehlen. Insofern tendiere ich dazu, umzusteigen. In der Hoffnung, dass ich mir dann diese "was wäre wenn"-Gedanken nicht mehr machen muss. Vorausgesetzt, mir rutscht das Thermometer beim eindösen nicht davon...

justicia

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 17:40 
Vaginal kann dir das gar nicht rausrutschen. Also mir zumindest nicht. Und wenn ich doch sehr feucht wegen Geilheit sein sollte, schließe ich meine Beine und halte es mit den Oberschenkeln fest und lege mich, weil für mich bequemer ist, auf die Seite. So lasse ich auch das Piebsen verstummen.

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 22:52 
Hochlagenjunkie

Danke, das Blatt! Dann werde ich das im nächsten Zyklus mal ganz zuversichtlich probieren. *knutsch*

justicia

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 07:04 
nicht mehr ganz so neu

dasBlatt hat geschrieben:
Vaginal kann dir das gar nicht rausrutschen. Also mir zumindest nicht. Und wenn ich doch sehr feucht wegen Geilheit sein sollte, schließe ich meine Beine und halte es mit den Oberschenkeln fest und lege mich, weil für mich bequemer ist, auf die Seite. So lasse ich auch das Piebsen verstummen.

Das mach ich auch so *zustimm* Und bei mir hört man das Piepsen eh nie weil mir ohne Bettdecke viel zu kalt ist *lach*

Bild

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 08:38 
Kurven-Rätslerin

ich habe auch im ersten zyklus oral gemessen, da ist es mir dann aber auch passiert, dass ich wieder eingedöst bin und mir der mund offen stand. also musste ich wach bleiben zum messen und selbst da ist mir manchmal die kinnlade runter :lol:

jetzt messe ich vaginal - rein das ding, beine zusammen und wieder einschlafen. wenn ich dann 20 minuten später aufstehe hat sich das thermometer ausgeschaltet und ich kann den wert abrufen. sehr praktisch.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2008 12:42 
Fingerwundschreiberin

Ich hab auch im ersten Zyklus oral gemessen und hatte das damals auch hier angeklickt. Konnte aber nicht auswerten. Hab dann parallell gemessen, also erst oral bis zum Piep wie davor, dann vaginal 3 Minuten. Ist ein ganz schöner Unterschied, guckt mal:
Oral bis zum Pieps
Vaginal 3 min.
Das ist derselbe Zyklus, bloß anders gemessen!

Inzwischen messe ich vaginal 5 min, diesen Zyklus zum ersten mal immer zur selben Uhrzeit, da ist er noch ruhiger geworden.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2008 16:13 
Kurven-Rätslerin

Mütze hat geschrieben:
Ich messe oral, und überlege mir auf vaginal umzusteigen.
Vielleicht bekomme ich auch eine ruhigere Kurve. Vielleicht messe ich dann auch nicht mehr bis zum piepen, sondern 5 Mintuten.

nach dieser Überlegung hat es jetzt ein Jahr gebraucht, dass ich umgestiegen bin. (Jetzt auch analog)

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 23:16 
NFP-Guru

NFP seit: Mai 2005
Hallo,

ich messe schon immer oral digital und 3 Minuten. Vielleicht braucht es noch wirklich Zeit, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen anders zu messen.

Meine Kurven sehen trotzdem gut aus, finde ich.

LG
Helia *sonne*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 09:23 
nicht mehr ganz so neu

Thermometer im Mund finde ich blöd und tendenziell ungenau, und vaginal ist viel bequemer im halbschlafenden Einsortieren des Thermometers als rektal,
also: vaginal! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 17:00 
Hochlagenjunkie

Hallo,

ich messe seit diesem Zyklus vaginal. Am ersten ZT war die Temperatur gut runtergegangen, hatte aber auch relativ früh gemessen und vorher nicht so lange wie sonst gemessen. Am 2. ZT war sie so weit oben wie in der HL des oral gemessenen Zyklus und ist seitdem auch nicht besonders gesunken. Gut, vielleicht tut sich noch was... Irgendwie wollte ich aber wissen, wie viel der Unterschied zwischen oral und vaginal ist und habe eine nette Userin gefunden, die einen Zyklusabschnitt parallel gemessen hat. *applaus* Dort habe ich gesehen, dass etwa 0,3 °C Differenz waren (oral tiefer, klar). Vorhin habe ich mal das Experiment gewagt und 5 Minuten analog vaginal und in der Zeit digital oral bis zum Piepton gemessen. Mit 2 gleichen Thermometern wäre es aussagekräftiger... Aber beeindruckenderweise zeigte das digitale 37,0 und das analoge 0,5.

Ich gehe also davon aus, dass meine "hohe" Temperatur schon TL-Temperatur ist aufgrund der Änderung des Messortes. Kann ich das? *kopfkratz*

justicia

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 17:08 
*zustimm* Vaginal und rektal misst man höhere Werte als oral.
Liegt sicher daran das du den Mund öfter offen hast als deine Vagi der dein Popo. ;-)

edit: wegen dem Messwert von analogen und digitalen, schau mal auf meine seite. Ab dem 3.Zyklus messe ich nämlich digital. Vorher auch analog.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 17:14 
Hochlagenjunkie

Herzlichen Dank!
Dann beschließe ich, dass meine Temperatur auf TL-Niveau gesunken ist. ;-)

justicia

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008 11:52 
Kurven-Rätslerin

Hallo Ihr,

ich messe oral digital bis zum Pieps mit dem Domotherm Rapid und bin super zufrieden... *daumenhoch*
...und dass meine Tempi seit gestern leider nicht steigen will hat ja auch nichts mit dem Thermometer zu tun... *motz*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 22:20 
neu hier

Hallo,

ich messe wieder rektal, da sind meine Kurven viel ruhiger. Habe 2 Monate rektal gemessen. Dann 2 Monate oral und wegen zu unruhiger Kurven habe ich dann seit diesem Monat wieder auf rektales Messen umgestellt. :)

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 11:05 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Vaginal.

Oral geht nicht, denn sobald ich wegdämmere, geht bei mir der Mund ein Stück auf.
Rektal mag ich üüüüberhaupt nicht, fand ich als Kind schon bescheuert, da ein Thermometer im Hintern stecken zu haben, wenn mal Fieber gemessen werden musste. *zunge* (Hihi, jetzt passt dieser Smiley auch mal. Ich find den so süß :mrgreen: )

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]