NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 22:43 
ich finde die spritze wunderbar. weiß gar nicht, wieso das nicht überall so gemacht wird. ist am stressfreisten, sowohl für den arzt als auch für die patientin. *dafür*

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 22:44 
Ja das habe ich mir auch schon fast gedacht. Wäre ja blöd wenn man das erst kurz vor dem legen kontrolliert und feststelt "oh, Gm ist zu klein." oder was auch immer. *kopfkratz*
Weiß jemand von seinem Arzt oder so ob er schon mal einer Ketteninteressierten keine Kette legen konnte weil es anatomisch nicht ging oder ä.? Würde mich einfach mal interessieren.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 22:48 
Inventar

Danke schon mal.
(Übrigens wachsen meine Ohrlöcher aber auch nimmer mehr zu und Piercings kommen für mich nicht in Frage.)
Für mich wird die Entscheidung "pro Gynefix" leichter, je mehr ich zu dem medizinischen Kram weiß. Wenn ich sie quasi selbst legen könnte, dann lass' ich sie legen. :D

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 22:53 
gern geschehen, chrysalis. finde es auch immer beruhigender, wenn ich in etwa weiß, was da an/in mir gemacht wird. *zustimm*

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 22:53 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Der Knoten ist ja nur ein paar mm groß und sitzt im Gewebe, der Faden ist noch dünner. Da wird wohl ne kleine Narbe im Gewebe bleiben, die man wahrscheinlich nichtmal sehen könnte, schließlich sieht die Gebärmutterwand anders aus als die glatte Hautoberfläche, und das wars schon.

Siehe hier: http://www.contrel.be/images/Kwaliteits ... klein3.bmp
Die ist ja nur ca. 2,5cm oder sowas lang. http://www.drorlandella.it/gynefix_file/image005.jpg
Hier sieht man übrigens, dass durch die Schleimhaut in den Muskel gestochen wird: http://www.dr-ulrich.ch/2-bilder/gynefix.jpg

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 22:55 
Also ich weiß nicht wie du das siehst chrysalis, aber mich haben die Erfahrungsberichte(auch wenn da steht das es schmerzhaft war) nicht abgeschreckt.(ich habe Piercings und tattoos, ich werde sicher die letzte sein die das schlimm findet) ich habe nur immer bei Ärzten generell das Problem(auch bei gewöhnlichen Impfungen) das ich auf den Schmerz warte. ich find das voll schlimm, dabei weiß ich, wenn ich nicht so sehr daran denke ist es schmerzfreier als wenn ich da verkrampft sitze und auf den Pieks warte.
Ich freu mich schon auf die Kette.
Ich wäre dann in meinem Freundeskreis die erste damit. Generell tanze ich mit NFP schon aus der Reihe *durchdreh* Weil ich nur Pillenschlucker kenne.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 22:56 
wieviele mädels sind wir hier eigentlich etwa mit der kette? *kopfkratz*

edit: und wenn ich schonmal hier schreibe: honig, was hat das mittlerweile mit deinem faden gegeben? ist der wieder kürzer?

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 22:58 
Inventar

Für mich ist der Schmerz an sich auch kein Problem. Ich bin eine tapfere Indianerin, auch allgemein.
Wichtig ist es einfach für mich, abschätzen zu können, was da gemacht wird, wie die Risiken aussehen und wie sie zustande kommen... blabla...
Dazu muss ich den Vorgang des Einsetzens, die genaue Positionierung, Befestigung und das Entfernen verstehen können.

Zur Sicherheit und zum Schmerz mache ich mir keine Sorgen. Ich bin komisch.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 23:01 
NFP-Guru

chrysalis, dieses pdf vom Hersteller kennst du? Da sind auch Bilder einer GM nach der Gynefix drin. irgendwo hab ich auch gelesen, dass die Narbe in der GM maximal 1mm groß im Durchmesser wird, und bei den meisten Frauen gar nix mehr sichtbar ist

edit: ich fang mal an zu zählen

1

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 23:12 
Inventar

Vielen, vielen Dank für die Links! Danach habe ich echt schon eine ganze Weile gesucht. *applaus*

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 23:12 
2

edit: hier ist noch ein video, wo man anhand eines models sehen kann, wie die kette gelegt wird.

edit2: und noch eins.

Zuletzt geändert von Mietze am 13. Oktober 2008 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 23:15 
Darf ich mich schon als 3 zählen?
Wenn ich recht behalte und mein Zyklus wie immer ist, werd ich mitte November die Kette haben.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 23:20 
ich sehe gerade: das erste video müsste noch das alte gerät sein, mit dem die kette verankert wurde und wo wohl die gefahr bestand, dass sie zu tief gestochen wird. bei dem zweiten video ist das neue gerät im einsatz, durch das verhindert wird, dass es zu tief gestochen wird, weil die kanüle nur eine bestimmte tiefe erreichen kann.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 08:56 
Kurvenjunkie

Nummer 4 :)

Honig, was macht dein Faden? :?:

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 09:33 
NFP-Gräfin

5.
Ich glaube, hier im Forum bin ich die mit der Gynefix am Längsten in sich drin.
Komischer Satzbau *draufhau*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]