NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 20:59 
nicht mehr ganz so neu

Solange es nicht schädigt, ist es mir egal was die da rein tun.Wenns obst oder auch schneckenschleim ist.
Hauptsache es wirkt endlich mal.

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 21:58 
NFP-Guru

Ich hab auch ein wenig das Gefühl, dass ich von dem Dolerma unterirdische Pickel krieg :-( Habs ein paar Tage weg gelassen und es wurde besser. Jetzt nehm ich es wieder und wenn auch die Pickel wieder kommen liegts am Dolerma. Besser ist bis jetzt jedenfalls noch nix geworden *nixweiss*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 17:37 
nicht mehr ganz so neu

Ich nehme seit 2 Wochen die NormaDerm von Vichy. Gibt's in der Apotheke. Bin sehr zufrieden damit, das Hautbild ist deutlich feiner. Ich hab normalerweise sehr große Poren und die verfeinern sich also wirklich super mit dieser Creme. Pickel sind auch schon deutlich weniger. Also ich kann es empfehlen. Dolerma hatte ich vorher auch versucht, nachdem manche hier so gute Erfahrung damit gemacht haben, aber bei mir hat es zu einer Verschlechterung geführt und ich hab es dann relativ schnell wieder abgesetzt. Bin jetzt erstmal zufrieden mit der NormaDerm, hoffe es bleibt so gut. Ich werd mal in ein paar Wochen nochmals berichten..

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 17:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Mein Sohn findet Dolerma gut. Meint, es mache die Haut schön weich :mrgreen: .
Ihm gefällt auch der Geruch sehr gut. Pickel kann man nach 4 Tagen noch nicht so beurteilen. ;-)

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 17:48 
nicht mehr ganz so neu

NormaDerm hab ich auch schon durch.
Wie gesagt, nach 1 woche wirkt das alles nicht mehr.
Als würde meine Haut resistent werden oder so?
Hab jetzt mal die weleda creme mit mandelöl und candula.Nehme ich nach der Reinigung mit Pro active.
Vielleicht hilft es ja meine haut besser zu versorgen.

Pickel sind heute wieder etwas zurückgegangen.
Das ist ein hin und her.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 18:08 
Kurven-Entwirrerin

Bei mir wirkt Dolerma noch. *daumenhoch* Die tiefen Pickel sind weg. Ab und zu bekomme ich noch hier und dort einen kleinen, aber es ist bei weitem nicht so schlimm wie vorher.
Ich finde, dass Dolerma überhaupt nicht fettig ist, sondern eher die Haut etwas austrocknet. Deswegen benutze ich noch etwas fettende Creme auf Bereiche, wo ich keine Pickel hab. Funktioniert super so!

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 10:08 
neu hier

Hallo,

ich bin neu im forum und hatte lange hautprobleme, seit meinem 12 LJ Akne bis vor ein paar wochen (und jetzt bin ich 28). 16 jahre alles ausprobiert und nix hat wirklich geholfen. ich bin zweimal wieder zur pille zurückgekehrt, nachdem ich sie abgesetzt hatte, nur weil meine haut total durchgedreht hat.und wisst ihr, was mir geholfen hat? drei (!) behandlungen beim chinesischen arzt mit schröpfen und akupunktur. das wars. und jetzt - toi toi toi - erneuter pillenabsetzversuch, nachdem meine haut so viel besser geworden ist nach der behandlung. ich hoffe, das ganze hält sich so. im moment habe ich nur einen einzigen pickel neben der nase (leider bin ich dank meiner fetten erkältung noch mit zwei herpesteilen "geschmückt" :roll: ).
was die hautpflege angeht, verwende ich im moment eine mischung aus alterra für unreine haut von rossmann (waschgel) und dr. hauschka für unreine haut aus dem bioladen (gesichtswasser + gesichtsöl). besonders von dem gesichtsöl bin ich ziemlich begeistert, hätte mit nie vorstellen können, dass meine haut öl gut findet, aber sie ist gleich nach der anwendung ganz ebenmäßig von der tönung und feine poren. *sonne* ich find es echt abgefahren, mich mal in meiner haut wohlzufühlen...

lg artemisia

Seit 14.10.2010 mit kleinem Mause-Kind im Arm

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 16:34 
nicht mehr ganz so neu

Hey Mädels,
wie siehts bei euch aus?
Schon irgendeine Besserung?
Bei mir immer noch nicht viel, pickel kommen und gehen.Heute ein neuer am Kinn.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 17:19 
neu hier

Bei mir wird es jetzt langsam, ganz langsam, auch besser. Jetzt bleiben jedoch einige kleine Narben zurück, die tiefer liegen. Könnt ihr mir sagen, was ich dagegen tun kann und ob es überhaupt Mittel gibt, die gegen diese Narben helfen? Ich habe schon an Microdermabrasion oder ein Fruchtsäurepeeling gedacht. Hat jemand damit vielleicht Erfahrungen?

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 17:40 
Hochlagenjunkie

Also ich hab jetzt total viele Pickelchen auf dem Dekolleté und dem Rücken.. Da waren sie vor Pille auch. Im Gesicht ist es jetzt nicht soooo schlimm, aber schon ein wenig mehr.

Murmelchen: ich habe mit solchen Dingen keine Erfahrung - aber muss man bei einem Kosmetiker machen wahrscheinlich, oder?

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 21:34 
Inventar

Leider kann ich nichts regelmäßig machen. Vorallem nichts, was mit Cremen zu tun hat.
Meine Haut wird gerade kein Stück besser, auch wenn ich das vor 3 Tagen noch dachte.
Ich hoffe mal, es pendelt sich langsam ein und ich kann bald die Finger von den Pickelchen lassen.
Besonders schlimm war's in der Pubertät ja eigentlich auch nicht.

Warum gibt's keine Geduld in Großpackungen? Oder als Kombipräparate mit Durchhaltewillen und Gelassenheit?
;-)

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 07:21 
Obermuschimädel

Bei mir ist es grad etwas besser, aber das kann auch mit meinem Zyklusstand zu tun haben. Um die Mens rum hab ich meistens relativ gute Haut *nixweiss*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 08:29 
Fingerwundschreiberin

Hallo,

meine Haut ist zur Zeit einfach sch... Ich benutze im Moment Waschgel, Gesichtswasser und Creme gegen unreine Haut von Synergen (Rossmann). Sah auch aus, als ob es gut hilft. Zumindest ist die Haut nicht mehr so fettig. Nun waren wir auch gerade im Urlaub und ich denke, auch durch die Sonnencreme ist es schlechter geworden und so richtig hilft auch das Synergen nicht.

Mit so kleinen Pickeln, die nach ein paar Tagen wieder verschwinden, könnt ich ja leben. Aber ich hab am Kinn (und einen neben der Nase) so dicke harte Pickel, die in der Mitte einen dunklen Punkt haben. Die hab ich jetzt teilweise schon Wochen und sie verschwinden selbst mit Cortison-Salbe nicht. An einem hab ich versucht rumzudrücken, das ist schlimmer als vorher und weg geht er trotzdem nicht. *wein*

Ich weiß nicht, ob ich damit jetzt eher mal zum Hautarzt oder zur Kosmetikerin gehen sollte. Kenn mich da nicht so aus, was meint Ihr? *hä* Ich hab damals die Pille bekommen wegen meiner Haut und unter der Pille hatte ich auch nie Probleme. :-(

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 20:07 
neu hier

Nabend!

@Kina: Ich wuerd da mal einen Hautarzt draufgucken lassen. Solche dicken Pickel hatte ich zum Schluss vom Nuva-Ring und mir hat eine Salbe von der Hautaerztin prima geholfen. Wirkstoff war Erythromycin, ein Antibiotikum.

Meiner Haut geht's inzwischen besser als mit kuenstlichen Hormonen, nur an den Mundwinkeln nerven mich Pickel *zunge* Bloederweise immer am schlimmsten in der TL, das verstehe, wer will...
Ich schaetze, mir hilft nur Abwarten.

Life is about speaking your truth.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 20:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Hi ich melde mich auch mal wieder.
Montag war die 4. Woche nun schon ohne eincremen und ich muss sagen die Haut ist immer noch mega fettig und Pickel bekomme ich auch immer noch einen nach dem andren. Hätte mir irgendwie mehr davon erhofft aber ich werd noch tapfer weiter machen mit dem Kosmetika-Entzug!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]