NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2008 23:25 
Ich gesell mich schon mal zu euch. Auch wenns noch nicht zu 100% feststeht wegen der Kette.

Ich geb dem ganzen(wer meinen Post gelesen hat) nämlich sogut wie keine Hoffnung das mein *mann* einen tag der HL mal das Gummi weglässt. Wenn das nämlich nicht der fall ist dann lass ich mir die Kette legen egal was er sagt. Weil was anderes käme ja dann nicht mehr in Frage.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 21:49 
Ok die Entscheidung ist zu 90% gefallen. Kette kommt Kondome gehen.
Ich werde mir sicher bald nen termin geben lassen.
Nur Frage ich mich, wenn die Kette am 2. oder 3. Mens-tag gelegt wird, wie soll das denn bei mir gehen? Ich habe eine absolute schwache Mens. ab dem 3. Tag habe ich nur noch SB. Und verliere bisher nur max. 20ml. Ich hoffe nur noch das es anatomisch bei mir geht. Ich habe auch hier irgendwo gelesen das es bei manchen einfach nicht hällt weil die Gebärmutterwand zu dünn ist. An der Menge der Mens kann man das nicht messen, oder?
Ich werde dann zu der in Berlin gehen.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 22:03 
das legen hängt nicht von der stärke der mens ab. die kette wird nur während der mens gelegt, weil dann der mumu geöffnet ist.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 22:12 
ich dachte schon die Stärke der mens hat was mit der Dicke der Schleimhäute zu tun.

Bekomme ich denn eigentlich erst ein Beratungsgespräch oder so? Mal hatte ich wo gelesen das eine Frau 2 Termine hatte. Ein Beratungstermin und ein Legetermin.
Wann sollte ich denn den Termin legen lassen? Ich kann doch heute oder generell vor meiner HL nicht sagen wann meine Mens eintreffen wird.
Wie lang hast du denn auf deinen Termin gewartet?
Ich kann noch gar nicht richtig glauben das ich auch bald ne Kette haben werde.
Ich hasse Ärzte!! Ich hab mir im netz schon die Geärtschaften angesehen und grusel mich schon schon davor das die Gyn mit diesen Werkzeugen in meinen Körper eindringt. *angst*

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 22:14 
ich musste bloß eine woche oder so warten. habe da in der hl angerufen und denen erklärt, dass ich bald die mens haben würde und noch dazu besuch von einer freundin hätte zu der zeit (huschi), die mich dann zum termin begleiten könnte (wegen der ko-spritze). habe dann nach drei tagen oder so den beratungstermin gehabt (freitags) und montags wurde schon die kette gelegt.

zu den gerätschaften kann ich dir gar nichts sagen, da ich ja in dem sinne nichts mitgekriegt habe. aber da werden sich bestimmt noch ein paar andere mädels zu melden und dir mehr erzählen können. *zustimm*

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 22:23 
wohnt hier

Ist es dazu egal an welchem Menstag sie gelegt wird oder muss das am 2. oder 3. passieren? Und stört es nicht, wenn man massenweise Blut nebenbei verliehrt? (Wenn das so um die 100ml pro Tag sind.. (Also Blut und Schleimklumpen zusammen)

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 22:26 
Wenn ich das richtig verstehe bist du also komplett weg gewesen, ja? Aber ist das nicht teuer als wenn ich nur lokale betäubung wähle?

Ich bin ganz froh das ich doch die Kette nehme, so wird hoffendlich mein KiWu etwas amgebremmst. Wie handhabe ich das mit dem Cup? Seit ihr da mit Cup hingegangen?(frage nur an die Cupträgerinnen).

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 22:28 
ich glaube, es wird empfohlen, dass die zwischen dem 3. und 5. zt gelegt wird. vermute, eben weil man dann nicht mehr allzu stark blutet. immerhin muss der arzt ja auch noch was sehen können und noch dazu ist die schleimhaut dann nicht mehr so stark aufgebaut.

dasblatt: nee, ganz weg war ich nicht. war halt stoned, als hätte ich zuviel getrunken. ;-) und teurer war es glaube ich nicht (habe €250 gezahlt). kann ich dir aber nicht sagen, weil der arzt hier in köln die kette nicht ohne die spritze legt.

edit: ich hatte keinen cup drin. bei mir sieht der mumu durch den cup definitiv anders aus als ohne (so "deformiert") und wollte einen ganz "normalen" mumu da präsentieren. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 22:29 
Inventar

Die Gynefix wird an der "Decke" der Gebärmutter im Gebärmuttermuskel verankert.
(Also ist die Dicke der Schleimhaut egal.)

Was zum Henker heißt dabei eigentlich verankert?
Und wer nimmt mir die Angst vor einem "Loch" in der Muskulatur nach dem Entfernen?

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 22:30 
Kurvenjunkie

Meerfruchtsaft, also ich glaube man macht das am 2. oder 3. Tag weil der MuMu am geöffnetesten ist, denk ich mir..Und der Fa ist das ja gewohnt dass da Blut vorhanden ist, ist ja sein Beruf und ja auch nur das natürlichste der Welt ;-)
Von der Gerätschaften an sich hab ich auch nichts mitbekommen-hab die ganze Zeit die tolle Deckenbemalung angeschaut..

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 22:31 
Hm, ok werd ich dann sehen. ob ich so tapfer wie Lottchen bin oder doch nicht. Man sehen was die mir dann am Baratungstermin so zu sagen hat und was ich da noch so für Fragen habe. Dauert ja noch n weilchen. Habe ja heute erst meinen 5. Zyklus begonnen.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 22:32 
verankert heißt, dass der faden inklusive knoten mit einem stab, an dem vorne eine art kanüle dran ist, in die gebärmutterwand gestochen wird. beim rausziehen der kanüle bleibt dann der faden und ganz oben der knoten in der wand hängen.

ich habe die kette vor dem legen schon gesehen und der knoten wird garantiert kein loch (!!) hinterlassen. ;-)

und ich denke schon, dass die dicke der schleimhaut eine rolle spielt. der arzt muss ja auch gut erkennen können, ob der abstand zwischen dem obersten kettenglied und der gebärmutterwand stimmt.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 22:34 
chrysalis hat geschrieben:

Was zum Henker heißt dabei eigentlich verankert?
Und wer nimmt mir die Angst vor einem "Loch" in der Muskulatur nach dem Entfernen?

Das ist sicher wie beim Piercing. Nimmst du es für immer raus wächst das Loch zu und bleibt nur noch sichtbar als Narbe übrig. Aber da man dir ja schlecht in die GM schauen wird, wird man die Narbe nicht sehen. *lach*

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 22:37 
ach ja, zum beratungsgespräch: ich wurde direkt nach dem gespräch schon voruntersucht. der arzt hat bei mir geguckt, ob irgendwelche infektionen vorliegen, wie groß meine gebärmutter ist, ob meine gebärmutterwand dick genug ist, ob irgendwelche gebärmutteranomalien vorliegen etc.

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 22:42 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Man muss aber dazusagen, dass die Spritze, die Txikis Arzt einem verabreicht, da einzigartig ist ;-) Also ich hab noch von keinem anderen Gynefix-Arzt gehört, der das macht. Die meisten betäuben nur den Mumu. Aber auch mit der Methode ist es aushaltbar.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]