NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hattest du Libidoverlust unter der Pille & Co?
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 09:18 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
@Sonnentau: Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du bald diese Beschwerden los bist! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 11:33 
Hochlagenjunkie

Danke fürs Daumendrücken. :mrgreen:

Ich bin in diesem Punkt sehr zuversichtlich, dass es nach einigen Monaten pp wieder besser wird. Ist ja jetzt sogar schon ein wenig besser geworden. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 13:15 
NFP-Kaiserin

Es ist echt erstaunlich, was bei dieser Umfrage rauskommt: von 473 hatten 421 Libidoverlust :shock:

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 19:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2006 mit Unterbrechungen
Ich habe eh immer an der geringen Prozentzahl gezweifelt, welche angeblich aus Studien ermittelt wurde.

Das hat wohl eher damit zu tun, dass viele Frauen ihre wahre Libido (ohne Pillenhormone) einfach nicht kennengelernt haben, da die Pille ja oft schon vor'm ersten GV eingenommen wurde und oftmals auch schon sehr früh, wo sich die eigentliche Libido noch gar nicht so richtig entwickelt hatte. Mit 14 hatte ich auch noch keine ausgeprägte Libido, das kam erst etwas später, als ich es zu schätzen wusste ;-)

Ich bin ja noch froh, dass ich erst mit 18 mit den Hormonen begonnen habe und vorher noch meine (ohne Hormone) Libido kennenlernen durfte. Wobei ich, wenn ichs rückgängig machen könnte, die Hormone lieber nie genommen hätte. Aber hinterher ist man leider immer schlauer. :roll:

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 19:40 
NFP-Kaiserin

tinimaus hat geschrieben:
Ich habe eh immer an der geringen Prozentzahl gezweifelt, welche angeblich aus Studien ermittelt wurde.

Das hat wohl eher damit zu tun, dass viele Frauen ihre wahre Libido (ohne Pillenhormone) einfach nicht kennengelernt haben, da die Pille ja oft schon vor'm ersten GV eingenommen wurde und oftmals auch schon sehr früh, wo sich die eigentliche Libido noch gar nicht so richtig entwickelt hatte.

Ja genau oder der Libidoverlust kommt erst nach etwa einem Jahr. Dann fällt diese Nebenwirkung auch aus der Studie raus.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 21:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2006 mit Unterbrechungen
Ich denke auch, dass viele Frauen ihren Libidoverlust vielleicht gar nicht als solchen wahrnehmen, weil sie eben nie was anderes kannten. Wir haben ja hier im Forum auch einige Frauen, die viele Jahre die Pille genommen haben und immer der Überzeugung waren, nie Libidoverlust gehabt zu haben und dann nach dem Absetzen der Hormone plötzlich doch einen Unterschied gemerkt haben, auch nicht nur in Bezug auf die Libido.

Ich find es auch sehr schlimm, dass von vielen (nicht von allen!) FÄ einfach vehement bestritten wird, dass das von den Hormonen kommen kann. Da wird das Problem dann oft auf die Partnerwahl etc. geschoben.

Aber ich will die Pille nicht gänzlich schlecht reden. Es soll ja auch Frauen geben, die davon keine Nebenwirkungen hatten und für die die hormonelle Verhütung die ideale Verhütungsmethode ist.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2008 15:21 
NFP-Gräfin

Zitat:
Es soll ja auch Frauen geben, die davon keine Nebenwirkungen hatten und für die die hormonelle Verhütung die ideale Verhütungsmethode ist.

Das kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen,wenn man bedenkt in wieviele Prozesse hormonelle Verhütung eingreift,wieviele Erkrankungen dadurch ausgelöst oder verschlimmert werden können und die Sache mit der veränderten Partnerwahl etc. pp...Es gibt soviele Risiken,Nebenwirkungen,Folgeerscheinungen oder überhaupt Randerscheinungen (wie eben die veränderte Partnerwahl),dass ich mir überhaupt nicht vorstellen kann,dass es Frauen geben soll,die GAR NICHTS davon abbekommen

edit:Und ich glaube leider auch,dass die überwiegende Zahl der Frauen in langen Beziehungen einfach denkt es sei "normal",dass man irgendwann nicht mehr soviel Lust auf Sex hat..ich wette aber,dass 95% dieser Frauen hormonell verhüten und sicherlich bei vielen das Sexleben wieder aufflammen könnte,wenn sie die hormonelle Verhütung weglassen würden (was viele ja trotz sagen wir höchstens 1 Mal Sex pro Monat -keine Seltenheit,les ich öfters von Männern-andernfalls nie machen würden-also die hormonelle Verhütung weglassen)

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2008 15:44 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
wie eben die veränderte Partnerwahl

was hat denn das ganze mit der partnerwahl zu tun??? *hä*

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2008 15:58 
NFP-Kaiserin

Unter der Pille wählt man einen anderen Partner als im natürlich-hormonellen Zustand. Im natürlichen Zustand wählt man vom Geruch her - die Pheromone wirken da auf einen ein - einen Partner, der einem körperlich unähnlich ist. Unter der Pille wählt man aber jemanden aus, der einem körperlich ähnlich ist. Von der Natur ist es aber vorgesehen, dass man verschiedene (also unähnliche) Immunsysteme hat, die man an die Kinder weitervererbt und diese so weniger Risiko auf Erbkrankheiten haben und einen besseren Immunschutz haben. Unter anderem. Wenn man die Pille absetzt, polt sich das utner anderem wieder um und man beendet die Beziehung, weil man den "falschen Mann" an der Seite hat.

Mehr kannst du hier nachlesen.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2008 17:38 
Ich könnte schon einige Frauen abschrecken. Besonders wenn sie das zu 100% glauben und zu 100% darauf vertrauen. Wenn ich grün hinter den Ohren wäre dann würde mich das sicher unsicher machen.
Aber man kanns doch auch von der anderes Seite betrachten, wer will denn schon mit dem "Falschen" zusammen sein? Dann lieber die Erkenntnis das es einfach der falsche war und sucht eben dann einen Neuen. Es gibt so viele Fische im Meer. ;-)

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2008 18:10 
Kurven-Rätslerin

oh... das wusste ich wirklich nicht.
aber ich weiß trotzdem dass meiner der richtige ist *love*
Aber das die Pille sowas mit einem anstellt... omg... *kopfWand*

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2008 20:04 
NFP-Gräfin

@dasBlatt:Aber ständig mitm Falschen zusammen sein ist doch auch nicht toll...und viele setzen die Pille ja nie ab.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2008 20:23 
ja aber die die Pille nehmen wissen ja erst nach dem absetzen, wenn sie selber wieder Hormone produzieren, das es der falsche ist. ;-)
Und es stimmt es gibt viele die ihr leben lang die Pille nehmen.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2008 21:03 
NFP-Kaiserin

dasBlatt hat geschrieben:
Ich könnte schon einige Frauen abschrecken. Besonders wenn sie das zu 100% glauben und zu 100% darauf vertrauen. Wenn ich grün hinter den Ohren wäre dann würde mich das sicher unsicher machen.
Aber man kanns doch auch von der anderes Seite betrachten, wer will denn schon mit dem "Falschen" zusammen sein? Dann lieber die Erkenntnis das es einfach der falsche war und sucht eben dann einen Neuen. Es gibt so viele Fische im Meer. ;-)

Das ist ein unbewusster Prozess und man weiß gar nicht, dass es der körperlich falsche Partner ist und dass sich das nach dem Absetzen ändert.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2008 21:41 
Kurven-Rätslerin

Aber das ist doch nicht bei jeder so oder *hä* *hä* *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]